Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Gestern hatte ich das Vergnügen bei einem großen Musikalienhändler aus dem Frankfurter Raum ein wenig erkenntnisreiche Zeit zu verbringen ...
Na, du hattest ja keine schöne Zeit beim Dealer deines Vertrauens. Erst der spröde Ernüchterung von der ich im Gibson Custom Shop Thread las und dann auch noch kein "Go" für einen Luxusamp. Na, das Konto wirds freuen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau deshalb bin ich jetzt doppelt reich. 1. An Erfahrung 2. Weil nix ausgegeben
 
Gestern hatte ich das Vergnügen bei einem großen Musikalienhändler aus dem Frankfurter Raum ein wenig erkenntnisreiche Zeit zu verbringen.
Hm...
Dann spielst Du viel verzerrt, oder? (Weil Marshall und so.. :D)

Als ich das erste mal einen Tone King, und dann noch einen Two-Rock gespielt hab, da wusste ich: Ich brauche so was! Der Sound ist einfach unglaublich, und macht mich wirklich in jeder Situation glücklich. Dafür habe ich dann tatsächlich sehr viele Sachen verkauft, aber das war es mir wert :D
Aber wie schon geschrieben - deinen Geldbeutel freuts :D
 
Mittlerweile finde ich mein Selbstbau Effektboard , gar nicht mehr so Sexy ..Zu Hoch , zu Unelegant , ausserdem brummt das Harley Benton Netzteil bei einigen einstellungen ...wenn ich dann was mit dem Fuss umschalte sieht es aus als würde ich den "Kranich" machen :D..
Bin da auch schon länger am schauen , das am weitesten verbreitete system ist ja der Pedaltrain , gut , ist nicht schlecht , aber ich habe jetzt die "Temple Audio Design" Boards Entdeckt :
https://www.thomann.de/de/temple_audio_design_duo_24_gmg.htm
Allerdings muss ich sagen dass Thomann da Preislich definitiv zu Hoch liegt , aber Ok (ist ja nicht immer so beim "T") , trotzdem meine ich dieses Board , Hab mir auch die Messevideos angeschaut und das Befestigungssystem ist ziemlich genial , Wie findet ihr das Teil ?
 
Was ich eben mag ist am besten ein einkanaliger Amp auf dem ich meinen Grundzerrsound habe, um dann mit dem Gitarrenvolumepoti einen Clean Sound zu basteln. Clean heisst für mich schlicht weniger verzerrt. :) Darum muss der Zerrsound erstmal stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier hat doch schon jemand zumindest ein Review angekündigt/angefangen.
Wo es übrigens heußt dass der Musicstore günstiger sein soll.
Ich persönlich finde die Befestigungsplatten viel zu teuer. Für ein großes Board muss man da ganz schön viel berappen.
Und für Viel-Bastler weiß ich auch nicht, ob es nicht blöd ist, dass man für jedes Pedal erst unter dem Board eine Schraube lösen muss.
Klett bleibt da für mich der Sieger, hält super und man kann wirklich frei die Pedale umstellen.
Auch das mit den Löchern finde ich nicht perfekt, Kabel kann man nur sinnvoll durch die großen verlegen, man könnte vielleicht mit George L´s die Kabel durch die kleinen ziehen und dann erst den Stecker festmachen aber dann ist es wieder sehr unflexibel.

Optik und auch die Zusatzmodule sind aber klasse!

Hier:https://www.musiker-board.de/threads/erfahrungsbericht-templeboard-von-temple-audio-design.624236/
 
... Wie findet ihr das Teil ?

Geil, aber zu teuer. Außerdem mag ich lieber Boards mit einer deutlichen Stufe in der zweiten Reihe. Die schraube ich mir immer selber als Brücke drauf und führe darunter die Verkabelung durch.

Was ich bis jetzt noch nicht gelöst habe, ist die Bestromung. Da suche ich nach einer flachen Dreifachsteckdosen-Lösung mit Kaltgerätestecker. Wahrscheinlich muss ich mir mal irgendwas was selber bauen :nix:
 
Was ich eben mag ist am besten ein einkanaliger Amp auf dem ich meinen Grundzerrsound habe, um dann mit dem Gitarrenvolumepoti einen Clean Sound zu basteln. Clean heisst für mich schlicht weniger verzerrt. :) Darum muss der Zerrsound erstmal stimmen.
Geht mir auch so ! Geht nix über einen schönen dreckigen Cleansound. Wobei der Cleansound schon stimmen muss, ich finde da baut sich die gesamte Soundstruktur von auf.
Hab zwar selbst kein original, aber seit ich meinen 1 Kanaler und die 1960 besitze, bin ich Amp-mäßig GAS-frei !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mach ruhig, ich kaufe dir die Brocken dann für ne schmale Marie wieder ab ! :D

Solange Marie volljährig, gutaussehend und sympathisch ist, lasse ich da mit mir drüber reden. ;)
Das darf meine bessere Hälfte nicht lesen... :D
 
Isch hät da noch nen Camel...:ugly:

Steht im Flur und scheißt die Bude volll...:D
 
Kennt ihr Pedal-Looper, die man Remote steuern kann ohne Racklösung? Also Schaltleiste vor den Füssen, Board irgendwo weiter weg.
Sowas wie diesen hier: http://www.bassic.ch/threads/review-loop-5x-looper.14813040/
Theoretisch erfüllt auch jeder per Midi schaltbare Looper-Fussschalter diesen Zweck, sofern er sich per zusätzlichem Midi-Fussschalter steuern lässt, richtig?
Also z.B. Voodoo Lab Pedal Switcher aufs Board + Midi-Fusschalter vor die Füsse
Meine Güte, gibts sowas auch in güstig? :D
 
Das könntest du nehmen:
Mit ner günstigen Midileiste fast günstig;):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn wir grad bei Midi sind:

Schon mal jemand die Midi Mate von Rocktron gehabt?
Hatte ja lang n Behringer FCB.
Das ist mir derzeit aber zu groß und die Expression Pedale Brauch ich auch nicht
 
Krasser Preissturz! :eek:

Preissturz.jpg

https://www.thomann.de/de/gretsch_g6136t_ltd15_falcon.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie sparen 89,88 %(Info)

:ugly:


Edit: Wer das bezahlt hätte, hätte aber auch nicht mehr alle Latten am Zaun gehabt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt. Die haben sich bestimmt von Anfang an mit nem Komma vertan :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mhm.
Sind Rival Sons Fans hier, die die Jungs jetzt die letzten Tage auf der Deutschland Tour gesehen haben? Herr im Himmel. Scott Holidays Sound = sick. Aber Jay Buchanan bräuchte dringend mal ein paar Monate Pause.. man merkt den Jungs das viele touren mittlerweile sehr an.
 
Sind Rival Sons Fans hier [...]
Dann ist ja gut, dass ich sie letztes (oder doch vorletztes?) Jahr in Berlin gesehen hatte, da haben die Jungs einfach eine geile Performance abgeliefert, auch wenn das Publikum etwas steif war.
Scott Holiday ist echt ein Bühnenmonster :rock:
Kann man mit seinen Firebird(esquen)s und seinem Stil schon als Gesamtkunstwerk ansehen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben