Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
..ums milde auszudrücken ;) , aber wenn es solche teile schon im dritten reich gegeben hätte ..ok man soll ja keine Witze machen :cool:
 
Komisch ist, dass ich für mich schon ein Problem habe, wenn ein Hetfield eine Iron Cross promotet, wohingegen mir Lemmy gar kein Problem machte.
Inkonsequent, ich weiß... o_O
Ach lassen wir das, ich ziehen den Einwand zurück. Wäre schade, wenn die Diezel Diskussion dadurch in eine blöde Richtung abgleiten würde. :)
 
@Pie-314
ja da sind wir mal froh das du nicht die ESP Signatures von Jeff Hanneman angeführt hast.
 
Die kannte ich nicht, musste ich erst googeln. Ist aber auch nicht ganz mein Fall... :confused1:

Da habe ich lieber sowas:

2803050821_frt_wlg_001-6de5.png

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, ihr kommt aber auch auf Sachen....:rolleyes:

Ich hab aktuell echt GAS auf ne Framus XG - gut das ich dafür eh keine Kohle übrig habe !
 
@rock on..
nimm doch meine Viper, die ist fast genauso. Nur schwarz und nicht so angeranzt.
 

Rock n Roll Relics ..Verdammt Sexy Gitarre ..P90 Hm ??
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Pie-314 : Nee ..da sieht man mal wieder wie verschieden Geschmäcker sind , ich bin Strat Freak , aber das ist schon fast Vergewaltigung ..:D(Nicht bös gemeint , i hope you understand)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
RRRelics-SixtyOneTV-1.jpg


Autsch ..Ist DAS Mal Ne GEILE SG !!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke @Bran
aufwerten?
das ist echt interessant, da viele Diezel User ja Peters Design und seine Namensschöpfungen recht polarisierend finden.

Ich mag dieses schlichte Tatsächlich, aber das geht mir auch bei Earforce oder Engl so. Dieses aufgeräumte Bedienfeld und die schlichte Farbgebung, die bei Engl hier und da etwas aggressiverem weicht, ist voll mein Ding. Und über die Namensgebung von den Diezel Produkten habe ich mir bisher noch überhaupt keine Gedanken gemacht :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Rock n Roll Relics ..Verdammt Sexy Gitarre ..P90 Hm ??
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Pie-314 : Nee ..da sieht man mal wieder wie verschieden Geschmäcker sind , ich bin Strat Freak , aber das ist schon fast Vergewaltigung ..:D(Nicht bös gemeint , i hope you understand)

Autsch ..Ist DAS Mal Ne GEILE SG !!!!!!

Der Hintern ist mir zu groß.. äh.. ich meinte, da ist so viel "leeres" Holz, oder ist das eine optische Täuschung?
 
Das sieht nur so aus, weil da keine Tunomatic + Tailpiece sind, sondern eben nur ein Wrap drauf ist.
Gib_LP_SGJr.jpg

Ein Bigsby oder Maestro sähen da aber besser aus :D
Ich steh neuerdings auf die kurzen:
1962_Gibson_SG_Junior_Front.jpg


_________________________________________________________________________________
Hat zufällig einer Interesse mit zu Rock im Revier in Dortmund zu gehen?
http://www.rock-im-revier.de/tickets


Ein Festival bei dem ich nachts in meinem eigenen Bett schlafe sehe ich da aber eher als Konzertreihe und nicht als "Festival"^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja stimmt hintenrum viel zu viel Leerer Raum :great:
 
Ist die Gitarre, so alt und schön sie ist, nicht ein bischen , ähm, einseitig...?
(One Trick-Pony)

Ich habe ähnliche Gitten schon gespielt...:gruebel:
 
Einseitig auf Grund des einen P90?

Ich muss ehrlich sagen, dass es mir ausreichen würde. Man kann ja noch viel mit dem Poti bzw. Kanälen am Amp und Effekten machen und nicht zuletzt auch viel mit dem Plek sowie der Stelle an der man die Saite anschlägt.

Eigentlich hat so eine Gitarre doch sogar deutliche Vorteile da man mit ihr arbeiten muss um einen guten Ton zu finden ;-) keine Ausreden mehr - entweder es klingt oder nicht! Gleichzeitig wird man allerdings auch nicht vom Gebotenen überfordert wie es z.B. gern mal bei Gitarren der Fall ist die über zig Mini-Switches verfügen oder über etliche Kombinationen der Pickups.
 
Also, einzigartig gut klangen diese Gitarren für mich immer in der Rythmus-Arbeit (Blues-Rock, Punk, Hard-Rock u. ä...) und für Power Solos ala Gary Moore, oder so... (ohne Woman-Tone) :D

Natürlich könnte man das auch mit Arbeit an den Vol und Ton-Poti und Anschlagsveränderung erweitern, wie ich weiß, aber für einen nicht so firmen Gitarristen ist das nix. (mMn)

Vielseitig ist was anderes...

Edit: Der richtige PU am Halse ist nicht zu unterschätzen. ;)

Für reine Rythmus-Gitarristen aber eine klare Empfehlung...:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
@rock on..
nimm doch meine Viper, die ist fast genauso. Nur schwarz und nicht so angeranzt.
Moin,
die Viper ist auch nicht verkehrt, aber da würden die EMG's schon direkt rausfliegen und dazu kommt, dass es ja jetzt auch nicht akut bei mir ist, mit einer Neuanschaffung. Hatte nur die XG Framus in verschiedenen Ausführungen gesehen und GAS bekommen. Wobei die XG nicht unbedingt Weiß sein muss, in schwarz kommt die auch gut. Naja, irgendwann mal, ich mach mir da kein Stress mit :)
 
@rock on..
War auch eher als Spaß gemeint.
Ist aber ne tolle Gitarre, wenn man mit der Form und dem "langen" Hals aufgrund des Übergangs zurechtkommt.
Ich schmeiß erstmal bei meiner ESP MII die EMGs raus. Ist aber kein Akt, da Buchse und Potis ja Pfennigartikel sind.
 
Geile SG's ... geile Viper... Leute, wie soll man da kein GAS kriegen:confused:

Dabei hatte ich eine endgeile SG & hab sie verkloppt:bang::bang::bang::bang::bang::bang:
sg.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben