Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
NPD ( nicht politisch !!!!)
IMG_20160723_1741399.jpg


Manchmal liebe ich schwedische Möbelhäuser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sogar ein Linkshänder Sondermodell, Glückwunsch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hahaha, double-sided model...
IMG_20160723_1752488.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Und kam mir beim Testen immer merklich fetter vom Sound vor als die SG. :confused:
Muss ich zustimmen. Ich habe eine V und zwei SGs, und die V ist sowohl Sound- als auch Holz/Masse-technisch schon nochmal ein anderes Brett ;)
Wäre jetzt ehrlich gesagt nicht draufgekommen, die miteinander zu vergleichen.
 
Danke!
:D
Freu mich immer wenn meine Gedankengänge bestätigt werden^^

Aber nungut, hat nicht jeder die gleichen Ohren und Denkweise.
 
Naja, wir werden sehen... :redface:
Ansonsten kann ich aktuell den SH1 sehr empfehlen, bin mit den '59ern gerade voll "in Love" ;):D - das hat bis jetzt kein anderer PU geschafft ! Ach ja, höhenlastig sind die nicht wirklich in meiner LP.
 
Erstmal die Sterling + Dimarzio Chrunch Lab und Liquifier

Bestimmt eine feine Sache. Ich hatte mal die OLP und das war auch schon eine sehr gute Gitarre. Ich schätze die Sterlings sind da nochmal besser.
Das einzige was mich genervt hat war die Mensur. Das ist einfach zu klein für meine Hände. Die 26,5" meiner 7-Saiter liegen mir da deutlich besser.
 
Eigentlich sollte sie höhenreicher sein, da sie weniger Masse hat. Ähnlich wie eine SG.
Das sehen viele Flying V-User ebenso.


:(
Naja, wir werden sehen... :redface:

Ich dachte er wäre sehr bass-lastig, weshalb er in LP-Gitarren nicht immer gut ankommt!?

Ich hatte statt dem SH-4 den SH-14 Custom 5 verbaut .... der ist etwas tiefer angesiedelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und da soll mal einer sagen, die Kids von heute lernen nichts Wesentliches mehr in der Schule.... aus dem englischbuch meiner Tochter, Klasse 7:
20160714_205228.jpg


Hat mich irgendwie gefreut als ich das gesehen habe.... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Es gibt noch Hoffnung ...:D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rofl:
Hab das Bild durchgelesen und dachte mir ....muss wohl 7te Klasse sein.
Und dann erst beim Zitieren gemerkt, dass du es auch drüber geschieben hattest :D


Aber ja, endlich mal was interessantes in dem Lehrbuch^^
Das beste an meinem Englisch Buch in der 7ten war ein Song von Phil Collins (Another Day in Paradise)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooooo. Die Pilots schlummern ja dieses Jahr ein wenig, dennoch werde ich im Herbst noch ganz schön unterwegs sein. Als Gitarrist spiele ich im Herbst bei Daniel Biscan, einem deutschen Popsänger, im Vorprogramm von Nena. Folgende Dates stehen da an:

11.11. - Westfalenhalle 1, Dortmund
12.11. - Uni-Halle, Wuppertal
25.11. - Sparkassen-Arena, Kiel
26.11. - Alter Schlachthof, Dresden
14.12. - Stadthalle, Braunschweig
15.12. - Mehr Theater, Hamburg
16.12. - Rockhal, Luxemburg
18.12. - Messe, Freiburg
28.12. - Kongress am Park, Augsburg
29.12. - Big Box, Kempten

Ich habe mir überlegt, daraus eventuell eine Art Gitarristen-Videoblog von jedem Stop zu machen. Hättet ihr Interesse an sowas? Quasi sowas wie "On Tour mit Joey", wo es natürlich Tech-Talk, Einblicke der Venues gibt, usw. usw.. und was eben sonst so zwischen Kempten und Kiel passiert. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Video Liveblog klingt doch ganz witzig.
Darfste gerne tun, find sowas immer ganz interessant.:great:


Wie viel Zeit gönnt man euch da denn als Vorband?

Hab mittlerweile bei Konzerten schon 20-90min erlebt.
Am besten fand ich immer so ne Stunde, damit die Band auch Zeit hat sich was einzugrooven und nicht direkt wieder aufhört^^

(Kann zwar weder mit dem Kerl noch mit Nena was anfangen, bzw. gefällt mir nicht wirklich, aber das ist dabei ja nebensächlich)
 
45 Minuten im Normalfall. Wäre aber kaum ein "Live"-Blog, eher halt gefilmtes Videomaterial auf YT dann.
 
Jo, klar. Meint ich auch^^

Hast den ersten Termin ja in Sichtweite zu meiner Uni
Falls du Zeit totzuschlagen hast, kannste dich ja melden ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben