Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hab aber in meinem Rivera die Erfüllung gefunden,
Jeder der mal in den Süden kommt darf gerne bei mir nen Abstecher machen und das selber austesten. ;)

hehe
das wär ja die perfekte gelegenheit mich beim nächsten IKEA maraton meiner frau abzuseilen:D
 
Monster Cable kann ich bestens empfehlen.

Yapp... Marshall 1960AV/BV
 
Budget wär noch wichtig !!!
Hab letztes Jahr einen Müller Nighthawk auf nen Gig gespielt, Jungs das hat alles in den Schatten gestellt was je an meiner Gitarre dranhing.

http://www.muelleramplification.de/HTML/Sites/nighthawk_de.htm

Sowas von unglaublich direkt, flexibel und geil, ich glaub so wollte Marshall immer klingen. :D

---------- Post hinzugefügt um 00:27:25 ---------- Letzter Beitrag war um 00:25:47 ----------

hehe
das wär ja die perfekte gelegenheit mich beim nächsten IKEA maraton meiner frau abzuseilen:D

Jederzeit gerne, kurze Anmeldung vorher, fertig :D
 
Monster Cable kann ich bestens empfehlen.

Yapp... Marshall 1960AV/BV

hätte die Rock Gables im Auge (3,6m zum Pedalboard und 6,3m vom Pedalboard zum Amp).

und warum gerade diese Box?

Budget gibt es nicht wirklich da ich sowieso ein paar Jahre auf das Zeug sparen müsste. Aber ich denke Alles was als Head über 1500 €, als Cab über 1000 € und als Gitarre über 1500 € geht, schmerzt als Hobbygitarrist ziemlich :)
 
Weil ich noch nicht viele ausprobieren durfte, konnte, wollte... ich bin nicht im Zugzwang. Also wenn ich etwas habe, mit dem ich rundum zufrieden bin, dann muss ich nicht zwangsweise immer wieder neue andere Dinge ausprobieren. Sie ist für mich der absolute Allrounder. Vintage Celestion drin und gibt mir das was ich raus haben möchte. Ich kann's nicht beschreiben.
Sie deckt sämtliche Spektren für mich ab. Bringt alle Höhen, Tiefen, Bässe gleichmäßig rüber. Hat für mich kein Eigenleben.
Also es gibt Boxen, die sind grundsätzlich schon mal basslastiger, das hat die überhaupt nicht. Sicher hat sie ihren eigenen Klangcharakter, aber ich muss mit den Amp's nicht gegen die Box steuern.
Wenn du so ungefähr weißt was ich meine. Und die Monster Cable, weil ich wirklich den Unterschied hatte. Nimm ein 08/15 Kabel und dann ein hochwertiges. Es muss kein Monster Cable sein, aber hochwertig sollte es wirklich sein.
Kein Knacken, kein Rauschen, kein nix. Lässt auch hier alles durch. Höhen, Tiefen, Mitten... das tun auch nicht alle Kabel.
Es gibt Kabel die lassen dies oder das mehr durch. Das hat auch mit Voodoo nix zu tun.
Wichtig ist mir auch das ich keine Lücken habe, also nicht vom Amp zur Box ein gutes Kabel, von der Gitarre zum Effektgerät und dann ein billiges Patchkabel.
Aber das kann auch ein Kopfding sein ;oD.
 
Aber das kann auch ein Kopfding sein ;oD.

Ne, ist genau der richtige Ansatz. :great:
Zu nem Guten Amp gehört ne gute Box und gute Kabel.
Und natürlich ne gute Gitarre. ;)

---------- Post hinzugefügt um 00:49:09 ---------- Letzter Beitrag war um 00:46:46 ----------

Mal was zum auflockern :D

 
Mal was zum auflockern :D

 
... und täglich grüßt das Murmeltier! ;)
 
Oh man, Bottleneck ist auch was woran ich immer wieder verzweifel... ;o(
Dabei ist "Free Bird" soo, sooo schöön ;oD.

P.S. Er meint den Doppelpost ;o) ha ha

P.S. Er meint den Doppelpost ;o) ha ha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann dich verstehen....ich kaufe lieber einmal teuer und gut, statt dreimal billig und mies. Ich hab hier 2 NoName Kabel, soundtechnisch eigentlich kein Problem aber mich machen diese billig Stecker fertig...das eine Kabel hat sogar Klinken die sich bei jeder Bewegung selbst aufschrauben....

dann werde ich wohl die Marshall im Auge behalten...vom basslastigen, modernen Sound bin ich irgendwie abgekommen....soundtechnisch sind Warren Haynes und Billy Gibbons immer meine Vorbilder. Angus, Dave Matthews, Hetfield und Joe Perry mischen sich ab und an dazu :)

Oh Mann wie ich auf den Seekranken stehe :D seit iTunes Live liebe ich ihn...irrer Kerl...you can't teach an old dog, new tricks :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.soundtechnisch sind Warren Haynes und Billy Gibbons immer meine Vorbilder. Angus, Dave Matthews, Hetfield und Joe Perry mischen sich ab und an dazu

Ich sach nur Müller Amp
 
Ganz im ernst... jetzt bin ich enttäuscht. Mir fehlen genau mindestens drei Gitarristen.

Dime, Zakk & Slash ;oD

Müller Amp's, hmmm... schon von gehört... wäre mir aber zu viel Spielerei.
Ein Amp mit 20 Drehknöppen... so gut bin ich nicht.
 
soundtechnisch sind Warren Haynes und Billy Gibbons immer meine Vorbilder.

Auch genau meine Baustelle:great:
Deswegen bin ich insgeheim heiß darauf nen Soldano zu testen. Aber die Verfügbarkeit in Deutschland ist nicht so wirklich gegeben, abgesehen vom Boardbetreiber;)

Gruß,
Flo
 
Wow... ich muss da gerade mal was zwischen schmeissen... habe hier gerade durch Zufall eine super Seite gefunden.
Glaube ich zumindest auf den ersten Blick. Ich war auf der Suche nach den besten PAF Replica's.

Hier wird der "frühe" Clapton komplett unter die Lupe genommen: http://www.legendarytones.com/claptonearly1.html
Ist zwar Englisch, aber liest sich so runter.

Aber wo wir gerade dabei sind, welche PickUp's werden denn so im allgemeinen als beste PAF Replica's gehandelt?!

---------- Post hinzugefügt um 01:10:11 ---------- Letzter Beitrag war um 01:09:15 ----------

Auch genau meine Baustelle:great:
Deswegen bin ich insgeheim heiß darauf nen Soldano zu testen. Aber die Verfügbarkeit in Deutschland ist nicht so wirklich gegeben, abgesehen vom Boardbetreiber;)

Gruß,
Flo

Soldano? Warren ja, aber Billy?! Der auch?
 
Ganz im ernst... jetzt bin ich enttäuscht. Mir fehlen genau mindestens drei Gitarristen.

Dime, Zakk & Slash ;oD

Müller Amp's, hmmm... schon von gehört... wäre mir aber zu viel Spielerei.
Ein Amp mit 20 Drehknöppen... so gut bin ich nicht.

http://www.muelleramplification.de/HTML/Sites/nighthawk_de.htm

Der hat doch nur 11 Knöppe :confused:
Wie gesagt ich den eine Woche als Leihamp und der war sowas von einfach zum einstellen, da hat einfach alles gepasst.
 
Zakk, Dime & Slash waren vor ein paar Jahren noch aktuell aber ich kann mittlerweile dieses Seelenlose Griffbrettgewixe nicht mehr anhören (zumindest bei Dime und Zack ^^)

Das was ich von Rivera kenne hatte alles so seinen Eigensound. Und ich bin nicht so der Fan von gebraucht kaufen :D

Soldano klingen geil, aber zu teuer und wenn das große Deutschland schon Probleme hat, wie sieht's dann hier in Ö aus :D
 
Nur ist gut ;oD. Aber ich hatte so oder so mehr als 11 im Kopp... gerade mal geguckt... muss der Mustang gewesen sein ;oD.

Meine haben 7 ;o).

---------- Post hinzugefügt um 01:16:01 ---------- Letzter Beitrag war um 01:13:20 ----------

Zakk, Dime & Slash waren vor ein paar Jahren noch aktuell aber ich kann mittlerweile dieses Seelenlose Griffbrettgewixe nicht mehr anhören (zumindest bei Dime und Zack ^^)

Das was ich von Rivera kenne hatte alles so seinen Eigensound. Und ich bin nicht so der Fan von gebraucht kaufen :D

Soldano klingen geil, aber zu teuer und wenn das große Deutschland schon Probleme hat, wie sieht's dann hier in Ö aus :D

Naja... von Dime wirst du immer nur das Gleiche hören... immer wieder und wieder ;o).

Dime war schon kultig, aber eher als Typ. Als Person... war'n Knallkopp... und das meine ich nicht doppeldeutig.
Dime und Zakk gehöre für mich irgendwie in die Welt der namentlich nennbaren Gitarristen, aber spiele von denen auch nicht viel nach.
Dime ist mir zu schwer und von Zakk gefällt mir nicht so viel. Farewell Ballad fängt super an, aber das geshredde war noch nie mein Ding.
Und danke das du nicht Slash's Solospiel "Seelenlos" nennst.

P.S. War auch eher auf deinen Namen bezogen... naja und Slash darf bei mir halt nie fehlen.
Gibt genug die gegen ihn wettern... ich hätte aber auch andere schreiben können. Gary, Peter & Slash ;oD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben