ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

Habe mit der Hinterseite begonnen um einen Eindruck zu gewinnen. War zufrieden!
Deshalb jetzt auch die Front (Übrigens ALLES mit einem Lappen) :great: Das macht optisch schon unglaublich was her.

war das Binding schon dran oder im Lieferumfang enthalten :confused:
 
Ja! Is Cool n´

Hier nochmal die Daten:

ML-Factory
E-Gitarren-Bausatz/Guitar Edel T-Style mit Trapezinlays

:great:
 

Anhänge

  • 16_0.jpg
    16_0.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 644
So und wieder auf der Rückseite angefangen.
Man muss sich vorstellen das später noch Glanz-Klarlack drauf ist.
 

Anhänge

  • IMAGE_00035.jpg
    IMAGE_00035.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 807
  • IMAGE_00036.jpg
    IMAGE_00036.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 743
  • IMAGE_00038.jpg
    IMAGE_00038.jpg
    15 KB · Aufrufe: 780
  • IMAGE_00037.jpg
    IMAGE_00037.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 1.015
Mann aBluesman,

goil, wir können langsam einen eigenen ML-Factory-Club aufmachen.
Schönes Projekt. Wie ich sehen kann, hast du auch die Beize gemischt und arbeitest mit Tellerchen. Ich habe die Deckel von Schraubgläsern genommen.
Macht sich ganz gut mit nem Lappen, oder? Ich freue mich über die vielen Bilder. Prima und weiter so.

Gruß Grandpa.
 
Es geht weiter......
Habe jetzt auch den Hals gebeizt(Die Inlays kommen da noch schöner zur Gleltung). Zuvor allerdings einen "Dfender Telecaster" Schriftzug mit dem Lötkolben aufgebracht.
IS JA KEINE "FENDER" :D
 

Anhänge

  • IMAGE_00041.jpg
    IMAGE_00041.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 1.310
  • IMAGE_00042.jpg
    IMAGE_00042.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 1.218
  • IMAGE_00043.jpg
    IMAGE_00043.jpg
    9 KB · Aufrufe: 919
  • IMAGE_00050.jpg
    IMAGE_00050.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 933
Dfender= defender=Verteidiger (der Telecaster) fand ich ganz passend !:cool:


Hab mich jetzt an die Front gewagt. Die wollte ich jedoch im Gesammten etwas heller halten als die Rückseite. Gleiche Technik wie bei der Rückseite!

Hab die Teile schon mal drauf gelegt um zu sehen wie es wirkt:
 

Anhänge

  • IMAGE_00048.jpg
    IMAGE_00048.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 742
  • IMAGE_00046.jpg
    IMAGE_00046.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 1.141
Hmm..............:confused::gruebel:

Jetzt wirklich Klarlack oder doch lieber Wax ?????:nix:
 
tja ich hab keine Ahnung,Gibson nimmt glaub ich Nitrolack :confused: oder frag mal Grandpa wenn er wieder on ist :nix:
 
Nein am besten 2K Acryllack.
Ich hab für meine Südwest Klarlack genommen, is super.
Setzt aber natürlich voraus, dass du ein anständiges Lackiersystem zur Verfügung hast,
dann schau dir einfach mal des Dudes Lackierguide oder meine Anleitung => Signatur an

Da kriegste auf jeden Fall gute Infos zu einem schönen Lack;)
Keep on rockin
 
Hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • IMAGE_00050.jpg
    IMAGE_00050.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 537
  • IMAGE_00049.jpg
    IMAGE_00049.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 553
  • IMAGE_00051.jpg
    IMAGE_00051.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 559
  • IMAGE_00052.jpg
    IMAGE_00052.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 600
  • IMAGE_00053.jpg
    IMAGE_00053.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 712
  • IMAGE_00054.jpg
    IMAGE_00054.jpg
    13 KB · Aufrufe: 548
  • IMAGE_00055.jpg
    IMAGE_00055.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 540
  • IMAGE_00057.jpg
    IMAGE_00057.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 620
schick schick, was würden den die anwesenden von eine ML-factory user Threat halten? ;) sollten sich ja schon einige user gefudnen haben, ich natürlich auch ;)
 
gute Idee :great:
 
Okay wer eröffnet? ;)


zum thema, 2K acryl lack is auf jedenfall gut, kostet zwar ein wenig mehr, wenn du keine geignetes sprühsystem hast, gibt es im autumarkt, zB ATU, Forstinger, etc.. auch 2 K Klarlack in Spraydosen, ist nicht so optimal, reicht aber für die zwecke aus!
 
ich versuch mal ein MOD aufzutreiben,vielleicht kann er den Thread umbenennen
 
Schmierst vorher die Leimstelle auf beiden Seiten ordentlich ein,
dann steckstes zusammen, stellst n kleinen klotz auf des stück vom hals, das vorsteht,
und ziehstes einfach zusammen mit ner zwinge.
wenn du willst kannst n ja auch von oben mitm korpus verschrauben
greez
 
normaler holzleim oder was anderes?

hab mal gesehn das leute eine metallleiste übers griffbrett gelegt und auf den steg aufgelegt haben beim einleimen, damit der hals passend drinnen liegt! sollt ich das auch so machen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben