Gitarren "bemalen"

anbeck
anbeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.06
Registriert
24.09.03
Beiträge
269
Kekse
13
Hallo zusammen,

bald geh ich für ein Jahr nach Frankreich und möchte dort natürlich auch weiter Musik machen. Wahrscheinlich werde ich nicht auch noch ein Instrument mitnehmen können, so daß ich dort eine Western-Klampfe kaufen möchte.

Mir kam als lustige Idee in den Sinn, daß ich diese eventuell von Leuten, die ich dort kennenlernen werde bemalen/unterschreiben (je nach Talent) lassen könnte. Falls ich sie zurücknehmen kann, hab ich ein schönes Andenken. Wenn nicht, werde ich sie teilweise zeremoniell à la Hendrix verbrennen, ein Stück Decke werde ich ja noch irgendwie in einem Koffer unterbringen können :screwy: :rolleyes:

Was habt Ihr da für Tips? Eine Fichtendecke wäre da wahrscheinlich sinnvoll. Was für Farben/Stifte eignen sich für sowas?

Vielen Dank!
André
 
Eigenschaft
 
hey, sehr gute idee... ich denke mit nem edding sollte es gehen.
 
Ja, mit nem Edding ist das kein Problem.
Wenn du ne lackierte Decke hast kriegste den Edding mit Benzin oder Nagellackentferner auch problemlos wieder runter.

MIt unterschriften sieht saugeil aus
 
thommy schrieb:
Ja, mit nem Edding ist das kein Problem.
Wenn du ne lackierte Decke hast kriegste den Edding mit Benzin oder Nagellackentferner auch problemlos wieder runter.

MIt unterschriften sieht saugeil aus


das kann man an deiner sehr gut erkennen , du kannst ja mal bilder hier reinposten ! :great:
 
Big-Show schrieb:
das kann man an deiner sehr gut erkennen , du kannst ja mal bilder hier reinposten ! :great:

au ja! :great:

Ich denke, ich werde mal eine Packung Eddings in verschiedensten Farben mitnehmen.
 
Leider kann ich schlecht mit Fotos dienen, da die Unterschriften alle entfernt wurden :rolleyes:

Was für ne Farbe hat den die Western ?
Bunt sieht doch ned gut aus.
Wenn Natur -> schwarzer Edding
Wenn dunkel, schwarz -> Weißer Edding.

Sieht jedenfalls genialst aus.
 
Hmmm.... das sieht ja echt scheiße aus.
 
Ich glaube es gab mal einen Thread "Gitarre verschönern" oder so ähnlich. Ist schon ´n Weilchen her (Okt 2004?).

Das Bild habe ich aber aufgebhoben, weil ich´s echt cool fand:
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=2198

Das sieht man: wenn man´s ordentlich macht, kann´s richtig geil aussehen.
 
und kann man so ne klampfe auch mit n paar spraydosen "umlackieren" ?
 
anbeck schrieb:
Hmmm.... das sieht ja echt scheiße aus.

ja wenn du folk rock machen willst (meinetwegen auch in münster) kommst du an willies alter martin nicht vorbei.
 
Hallo!

Ganz wichtig ist, die Gitarre vorher mit Sandpapier matt zu machen (das sieht auch gar net so schlecht aus)!
Sonst hält der Edding nicht sehr lange, und nicht da unterschreiben lassen wo du immer deinen Arm liegen hast.

Dann is alles cool und die Gitarre wird nur noch schöner :)

Gruß,
Philip
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben