Gitarrenamp VST für Brutal Death Metal

  • Ersteller grindaconda
  • Erstellt am
G
grindaconda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.13
Registriert
11.08.10
Beiträge
25
Kekse
0
Guten Tag die Herrschaften,
ich habe folgendes Problem: mein Gitarrensound passt mir überhaupt nicht und ich bin langsam am verzweifeln.
Vor kurzem habe ich meine Riffs per DI eingespielt und wollte diese mit Ampsimulationen und Impulsen bearbeiten, doch der Sound klingt einfach nicht "fett" genug und erinnert mich auch nicht an brutal death metal / slam death metal. Er erinnert mich mehr an Deathcore / Metalcore.
Hauptsächlich benutze ich den TSE x30 und Lecto. Impulse sind die von Guitarhacks.

http://www.youtube.com/watch?v=k0LtJ_cTM-Y

das wäre so mein Wunschsound.

Habt ihr Ideen welche Ampsimualtion am besten dafür geeignet wäre?

Cheers !
 
Eigenschaft
 
Also der verlnkte Sound ist mMn schrecklich. Dazu lässt du einfach die Boxensimulation weg und drehst den Bass auf. Fertig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht kommt man diesem Krach ... äh ... Sound mit Rammfire von Native Instruments nahe. Wenn der allein nicht hilft, dann muss noch mit EQ, vielleicht auch mit entsprechendem Panning nachgeholfen werden. Einen Sound "fett" zu bekommen ist letztlich auch eine Frage des richtigen Mischens.

Außerdem gibt es eine kostenlose Version von Amplitube 3 mit einigen, wenigen Amps etc. Vielleicht ist da etwas dabei.
 
Guten Tag die Herrschaften,
ich habe folgendes Problem: mein Gitarrensound passt mir überhaupt nicht und ich bin langsam am verzweifeln.
Vor kurzem habe ich meine Riffs per DI eingespielt und wollte diese mit Ampsimulationen und Impulsen bearbeiten, doch der Sound klingt einfach nicht "fett" genug und erinnert mich auch nicht an brutal death metal / slam death metal. Er erinnert mich mehr an Deathcore / Metalcore.
Hauptsächlich benutze ich den TSE x30 und Lecto. Impulse sind die von Guitarhacks.

http://www.youtube.com/watch?v=k0LtJ_cTM-Y

das wäre so mein Wunschsound.

Habt ihr Ideen welche Ampsimualtion am besten dafür geeignet wäre?

Cheers !

Hallo.

Ich würde es mal mit einem Metalzone Verzerrer von BOSS vor der Soundkarte direkt in einen Ampsimulateur versuchen. Das war früher (hier aber Ampsim = richtiger Amp) einer DER Wege um einen wirklich derben, aber auch alles andere als gut klingenden Gitarrensound zu erreichen.

Und ja, was ist Slam Deathmetal? Bin mit Deathmetal aufgewachsen und habe vieles dort mitgekriegt, aber DAS ist mir absolut neu... Vielen Dank für ein wenig Licht im Dunkel.

Gruß.
 
Moin grindaconda,

schau mal hier vorbei.

Gruß
pH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für eure Antworten, hab mir jetzt erstmal die kostenlose Amplitube 3 Version runtergeladen und probier mal damit rum. Der Metal Room sieht auch sehr interessant aus. Hab ich jetzt auch runtergeladen. Ich experimentier ein wenig damit und poste das Ergebnis hier rein, falls ihr es mal hören wollt.
Vielen Dank an euch :D

Gruß
grindaconda

---------- Post hinzugefügt um 22:34:36 ---------- Letzter Beitrag war um 22:31:41 ----------

Hmm, das mit dem Metal Room klapt nicht, ist doch keine Freeware :( Egal dann muss Amplitube herhalten :D
 
Aso, du suchst Freeware :D Gibts da nicht eine Demo zum austesten?

Bei Death Metal würde ich es nicht mit IR versuchen. Oder zumindest nur mit ausgewählten. Die Qualität vorallem der höhen lässt häufig zu wünschen übrig. Selbst bei teuren plugins.
 
Moin grindaconda,

schau mal hier vorbei.

Die Idee hinter dem Teil ist super, aber irgendwie zu festgefahren auf die 'typischen' Schwedensounds... ...micht würde mal interessieren wie ein 'Metal Amp Room L.A.' oder so klingt! Aber nun gut, benutzen würde ich es eh nicht... :D
 
Keine Ahnung, glaube das klingt aber nicht so gut. Mit LA Musik verbinde ich entweder guten alten Hip-Hop oder billigen auf Komerz gemachten Rock.:redface:
----
Wieso denn auch :D reampen klingt immer besser als IR o.ä.
 
Keine Ahnung, glaube das klingt aber nicht so gut. Mit LA Musik verbinde ich entweder guten alten Hip-Hop oder billigen auf Komerz gemachten Rock.:redface:
----
Wieso denn auch :D reampen klingt immer besser als IR o.ä.

Nun ja, 'L.A.' stand auch eher stellvertretend für alles was nicht Götheborgsound ist, weil mich dieser persönlich mittlerweile in seiner heutigen Form nervt. Früher, sprich zu Zeiten der ersten Alben von DISMEMBER, ENTOMBED und EDGE OF SANITY klang das wenigstens alles noch erdig und authentisch, aber die neuen Sachen aus dem Bereich sind irgendwie gar nichts mehr...

ReAmpen ist immer besser. Habe alsbald eine ReAmping-Session mit Amps von VHT, MARSHALL, MESA BOOGIE, CRATE, RANDALL, KRANK, PETERSBURG und DIEZEL. Mal sehen wer davon das Rennen macht für den Hauptsound (ich wette auf eine Kombi aus VHT und PETERSBURG :rock:)! Haha.
 
Mh Diezel würde ich aber auch nicht unterschätzen :D

Heute ist vieles nicht mehr so, wie es einmal war :rolleyes:
Naja ich komme klangtechnisch aus der Ecke Norwegen und muss sagen das geht dort heute auch noch gut ab. Ist allerdings ein anderer, rauerer stil als die Schweden machten/machen.

Naja wir verfallen gerade in :redface:t: obwohl das ein Thema ist worüber man stundenlang philosophieren kann.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

versuch es mal mit dem Boss Ds 1 vor der Soundkarte.
Freeware Ampsimulationen klingen oft sehr syntetisch und steril.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben