Gitarrenladen in Berlin

Dieses Thema im Forum "Biergarten" wurde erstellt von ERROR, 03.06.05.

  1. ERROR

    ERROR Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.05.05
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Berlincity
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    hi
    ich suche ein gitarrenladen in berlin wenns geht in mitte oder prenzlauerberg
    wenn jemand einen kennt wehrs cool wenn ihr ihn schreiben würdet.
    danke
    schau ERROR
     
  2. Schollenfilet

    Schollenfilet Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26.10.04
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Sinnvoller Beitrag, echt. :screwy: :confused:

    Also es gab schon mehrere Threads über Gitarrenläden in Berlin, musste mal suchen.

    Ich kann nur den Guitar-Shop in der Goethestr. empfehlen, ist bloß nicht wirklich in Prenzlberg bzw. Mitte. :rolleyes:
     
  3. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.349
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Borkowsky Instrumente und Bandequipment. Der meiner Meinung nach kompestenteste und servicefreundlichste Laden in Berlin. Ist Karl-Marx-Allee am Ubhf. Straußberger Platz.
     
  4. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    sound & drumland,

    lw.
     
  5. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    427
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
  6. ERROR

    ERROR Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.05.05
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Berlincity
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    hi leute

    den in der goethestr. kenne ich schon. der ist so schlecht erreichbar mit mein fahrrad. :o aber sonst finde ich den laden auch ganz gut.

    sound & drumland wo ist der?

    danke
    schau lorenz
     
  7. tonarchiv

    tonarchiv Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.05.05
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Der ist in der Kulturbrauerei. Jetzt frag bloss nicht, wo die Kulturbrauerei ist...!
    Guck doch mal Gelbe Seiten, "Instrumente" oder so :)
     
  8. ERROR

    ERROR Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.05.05
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Berlincity
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    ?????? wo ist die kulturbrauerei????????




    scherz ich weis natürlich wo die ist.
    gut zu wissen
    schau danke
    ERROR
     
  9. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    2.354
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    2.134
    Jau, die sind sehr nett da. Und wenn du schon da bist, dann geht auch zu Peek & Cloppenburg in der Wilmersdorfer, weil die haben gerade viel reduzierte Ware. Und gib dem singenden Buddhisten an der Kreuzung Geld! :D
     
  10. GigaDrow

    GigaDrow Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    full agree
    Auch um einiges besser als Sound und Drumland, wie ich finde
     
  11. Omni

    Omni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    07.01.05
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    ein sound-and-drumland ist auch noch in der pariser straße
     
  12. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    888
    gibts da auch nen laden der gebrauchte verkauft? ich mach nächstes jahr ne klassenfahrt vielleicht gibbet ein schnäppchen da ;)
     
  13. Darthie

    Darthie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    504
    Falls Du Dir die Adresse bis nächstes Jahr merken kannst...
    Gebrauchte verkauft bspw. Checkpoint-Music an der Kochstraße. Nachteil ist: Schnäppchen gibt's da keine. Vorteil ist die Nähe zum Mauermuseum, und wenn man auf Klassenreise ist, ist man da sowieso...
    ;)
    Apropos Schnäppchen... Die gibt's in Berlin generell auf dem Gebrauchtmarkt schon lange nicht mehr. Dafür gibt es einfach zu viele Gitarristen, die als potentielle Nachfrager die Preise in die Höhe treiben...
     
  14. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    888
    achso. schöne scheisse :(
    hatte mich geirrt wir fahren nächsten monat. wo gibts denn da noch geschäfte für sowas
     
  15. das tob

    das tob Mod Emeritus

    Registriert seit:
    26.09.03
    Beiträge:
    2.019
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    und schnurstracks zu Daniel, da er echt Ahnung hat, was nicht sehr oft der Fall ist in so grossen Ketten.
    Oder Dominik.
     
  16. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    jo und der holger ist auch hammer, habe letztens ne demo von ihm hoeren duerfen und mir fiel geradezu die kinnlade runter, MAN, kann der spielen!!!!!
    und dominik ist sowieso nur klasse, seitdem er dort arbeitet gehe ich da wieder gern hin, ich mochte das s&d mal ne zeitlang wirklich nicht, aber ich war in den letzten monaten wirklich mehr als zufrieden mit dem laden und ich hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt,

    lw.
     
  17. das tob

    das tob Mod Emeritus

    Registriert seit:
    26.09.03
    Beiträge:
    2.019
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Ja, Ich hab den Holger anfangs völlig falsch eingeschätzt.
    Ich dachte er wäre ziemlich arrogant.
    Er ist aber bloss zurückhaltend, und durchaus nett.
    Ja, Ich geh da auch gerne hin,(oben Kaffeautomat. wie in der Mensa:-))
    Und 2 Min von mir entfernt. :)

    Oki. Back on Topic.
     
  18. J!gLe

    J!gLe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    hi,
    will mir nun auch endlich mal ne gitarre zulegen. wollt mich ma in nem laden beraten lassen, was so das beste für mich wäre. Gibt es einen in Berlin Reinickendorf? ich weiss nur, dass es in tegel einen kleinen gibt. da fahr ich heut auch ma hin. Zu Borkowsky wollt ich auch nochmal fahren.

    Danke im Voraus!
     
  19. Broadwoaschd

    Broadwoaschd Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    130
    Kekse:
    5.763
    Ich war damals im Sound&Drumland (Pariser Straße, war 100m von unsrer Jugendherberge :p) und die ham schon ganz schön Auswahl und man darf auch einiges Anspielen. Sogar über nen Line6 Spider II (hab ich selber) durfte ich spielen und hatte somit nen direkten Vergleich zu meiner Klampfe. Dort hab ich mich dann auch in die Fender Gitarren verliebt :p
     
  20. J!gLe

    J!gLe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    ja anspielen wird bei mir wohl nix. lass mir eher was vorspielen. kann ja null nix.
     

Diese Seite empfehlen