Gitarrenladen in Berlin

MHumann schrieb:
Ich war damals im Sound&Drumland (Pariser Straße, war 100m von unsrer Jugendherberge :p) und die ham schon ganz schön Auswahl und man darf auch einiges Anspielen. Sogar über nen Line6 Spider II (hab ich selber) durfte ich spielen und hatte somit nen direkten Vergleich zu meiner Klampfe. Dort hab ich mich dann auch in die Fender Gitarren verliebt :p
Du darfst alles anspielen. musst halt nur fragen :)
Wie gesagt, GL WIlm und GL KB sind immer gut. also S&D Guitarland :)
Chriss
 
Ich klink mich da mal kurz ein : Welcher der genannten Läden ist denn der größte? Würde auch gern mal bissl schauen bin derzeit in Berlin und würde mir deshalb gern ein möglichst großes angebot reinziehen :)
 
Fiedl schrieb:
Ich klink mich da mal kurz ein : Welcher der genannten Läden ist denn der größte? Würde auch gern mal bissl schauen bin derzeit in Berlin und würde mir deshalb gern ein möglichst großes angebot reinziehen :)
der größte is eindeutig das S&D, ist in Berlin Marktführer, ich denke dass is nich diskutierbar.
Und der beste allemale ::p
Chriss
 
J!gLehi,
will mir nun auch endlich mal ne gitarre zulegen. wollt mich ma in nem laden beraten lassen, was so das beste für mich wäre. Gibt es einen in Berlin Reinickendorf? ich weiss nur, dass es in tegel einen kleinen gibt. da fahr ich heut auch ma hin. Zu Borkowsky wollt ich auch nochmal fahren.

Danke im Voraus!

Ich kann den Laden am Zabel-Krüger-Damm empfehlen...der ist zwar ganz klein und hat auch keine große Auswahl, aber die kennen sich echt aus und man kann sicher sein das man dort eine gute Beratung bekommt... also bevor ich mir meine nächste kaufe frag ich vorher da nach ob die gut ist, sonst kauf ich wieder nur schrott und die dürfen sich dann wieder quälen um das wenigsten ein bisschen einzustellen...

Der ist in der nähe vom s-bahnhof Waidmannslust...direkt gegenüber der Nordmeile...

Gruß, Bea
 
und wo ist dieses S&D?
 
Fiedl schrieb:
und wo ist dieses S&D?
Das S&D findest du wahlweise in der Pariser Str. in Wilmersdorf (westen) oder in der Kulturbrauerei (knaackstraße, Osten)
näheres dazu unter Sound & Drumland
Liebe Grüße,
Christof
 
@bea...
Bist du die schwester von julia?
 
Hey ich beginen meine Klassenfahrt morgn und wohne so ziemlich in der pampa und wollte ma paar peavy und engl anspielen meint ihr die gibts da irgendwo nähe mitte und prenzlauer berg?
 
Hey ich beginen meine Klassenfahrt morgn und wohne so ziemlich in der pampa und wollte ma paar peavy und engl anspielen meint ihr die gibts da irgendwo nähe mitte und prenzlauer berg?
In der Kulturbrauerei ist eine Filiale von JustMusic (Sound & Drumland). Das ist an der Knaakstraße im Prenzlberg. Sonst kann ich dir noch den Guitarshop empfehlen, aber der ist in Wilmersdorf (Goethestr.).

Gruß
Till
 
Als absoluter Anfänger auf der Suche nach der ersten Gitarre war nun ein weiteres Mal im Gitarrenladen (S&D - Kulturbrauerei in Berlin) - wo Ich die ernüchternde Erfahrung machte, dass dessen Verkäufer offensichtlich kein großes Interesse daran haben, sich mit Anfängern wie mir (bei denen erwartungsgemäß wohl nicht mit allzuhohem Gewinn zu rechnen ist) groß zu befassen.

Weder wurden mir (trotz mehrfacher Anfrage) die Gitarren meiner Wahl vorgespielt (mit der Begründung, als Anfänger würde Ich dort eh keinen Unterschied heraushören), noch wurden die technischen Unterschiede erklärt. Ich hatte eher das Gefühl, der Verkäufer wollte mich möglichst schnell mit einem Instrument nach Hause schicken, um sich dann wieder "wichtigen" Dingen zuwenden zu können.
Und ehrlich gesagt bringt es mir auch nichts, wenn man mir das Instrument schlicht in die Hand drückt und mich in eine ruhige Ecke abschiebt, wo ich dann weder weiß, worauf Ich beim (natürlich unverstärkten) Ton achten muss, noch, welche technischen Unterschiede die Instrumente haben (bzw. wie die sich wiederum auf den Ton auswirken).

Irgendwie bin Ich dann davon ausgegangen, dass sowas ganz normal sei und Ich wirklich nicht mehr Beratung erwarten dürfe. Aber nach Dem, was Ich hier in anderen Threads gelesen habe, scheinen ziemlich viele Leute mit deren Service unzufrieden zu sein. Könnt ihr mir ein Geschäft in Berlin empfehlen, in dem sich die Verkäufer wirklich Zeit nehmen (können), ihre Kunden zu beraten? Wenn Ich als armer Student schon mein weniges Geld zusammenkratze, will Ich doch wenigstens wissen, was Ich dafür bekomme. ;)
 
Berlin-Guitars, Motzstr. Schöneberg - sind sehr nett dort und haben auch ahnung.

American Guitarshop, Goethestr. Charlottenburg - ebenfalls sehr nett und auch kompetent.
 
@ veil:

Deine Erfahrung teile ich, mit beiden Filialen von JustMusic/ S&D. Am Prenzlberg war ich letztens wegen einer Gibson Studio ("neu"), die voller Fettfingerabdrücke und Kratzer war, so wie 2, 3 andere Gitarren, die ich bei der Gelegenheit angespielt habe, die waren regelrecht versifft. Statt die Gitarren mal auf Vordermann zu bringen, waren beide Angestellten mit youtube beschäftigt......

In Wilmersdorf ist allerdings ein sehr Freundlicher, etwas älter mit kurzen rötlichen Haaren, der hilft gern und gut, wenn man ihn anspricht. Ansonsten hat man in beiden Läden schon erstmal seine Ruhe, was mir persönlich gut gefällt und die Auswahl ist schon ganz ordentlich.

C.
 
Ja, iicH KenN Eiin ÜBa GeiiLen

Prenzlauer Berg
Knaackstr. 97 · 10435 Berlin
Telefon: 030 / 88 77 56 00
Fax: 030 / 88 77 56 09

:great:
 
www.krassegitarren.de

sehr nette Gitarrenbauerin, die auch Gitarren verkauft.

Hab mir bei ihr 2 Hälse für meine Farin Urlaub Gitarren bauen lassen ;)
 
Berlin-Guitars, Motzstr. Schöneberg - sind sehr nett dort und haben auch ahnung.

den wollt ich auch grad vorschlagen^^
war zwar in berlin nur waehrend meiner klassenfahrt und der laden war direkt neben unserem hotel (sachsenhof). war relativ viel auswahl auf wenig platz^^
 
Das dürfte dann der bereits mehrfach genannte (Prenzlberg, Knaackstraße) Just Music sein :)
 
"Just Music", Pariser Strasse 9, oder ist das derselbe Laden? ;) = Kulturbrauerei = Prenzlauerberg
 
"Just Music", Pariser Strasse 9, oder ist das derselbe Laden? ;) = Kulturbrauerei = Prenzlauerberg

Lieber Fidel,
Just Music gibt es 2x in Berlin

1x Pariser Str. (Wilmersdorf)
1x Knaackstr. /Kulturbrauerei ("Prenzelberg")

Wurde hier aber bestimmt schon geschrieben (bin gerade etwas faul zum lesen)

LG
Susanne
 
Lieber Fidel,
Just Music gibt es 2x in Berlin

1x Pariser Str. (Wilmersdorf)
1x Knaackstr. /Kulturbrauerei ("Prenzelberg")

Wurde hier aber bestimmt schon geschrieben (bin gerade etwas faul zum lesen)

LG
Susanne

Tja, Wilmersdorf ist eindeutig nicht der Prenzlberg! :D Danke für die Aufklärung, Süsie, mon ami - mir haben drei Jahre Berlin nicht ausgereicht, um mich in diesem Moloch von Stadt richtig auszukennen .....

LG, Fidel :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben