Gitarrensender von Thomann?

  • Ersteller michi_leguano
  • Erstellt am
michi_leguano
michi_leguano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.15
Registriert
07.02.07
Beiträge
43
Kekse
29
Ort
Langelsheim
Hi,
ich hab mal ne fragen zu diesem Gitarrensender von Thomann.

T.BONE TWS16PT

Hat da schon jemand erfahrungen gemacht??? Könnt ihr was dazu sagen? Wie siehts mit dem Preis-/Leistungsverhältniss aus??? Der Kostet ja 99euro...

Ich spiele ein Marshall TSL100 top mit 2x Marshall 4x12er boxen und eine Gibson Les Paul Std. Faded. sollte ich bei dem teuren Equipment lieber auch zu einem "Qualitativ hochwertigerem" teurerem Sender greifen um die möglichen Klangeinbussen zu minimieren? Was meint ihr???

Schönen Dank schonmal :great:
mfg Michi
 
Eigenschaft
 
ja definitiv!
wenn du so teures equipment hast, solltest du beim gitarrenfunk nicht sparen...
also aus meiner erfahrung heraus sollte man nichts kaufen, das unter €250 kostet, einfach weil die qualität darunter wirklich (vor allem im bühneneinsatz) nicht zu gebrauchen ist...

hohe klangeinbußen, fängt lauter störsignale auf, usw...also wenn du wirklich ein kabelloses system brauchst, nimm dir was anständiges...

ich kann dir das empfehlen, das hat ein freund von mir, der auch oft live spielt auf kleinen bis mittelgroßen bühnen, da passt das sehr gut:

http://www.musik-service.de/shure-pg-14-guitar-set-prx395756792de.aspx
 
da kann ich mich nur Dan The Man anschließen! Bei dem Equipment was du hast, muss was besseres her! Ich hab glaub ich sogar schon den T-Bone getestet, aber der war echt nicht toll... war eben am überlegen, ob ich mir den T-Bone kauf (es verlockt halt der Preis) oder diesen hier: https://www.thomann.de/de/akg_wms40_pro_flexx_instument_set.htm
hab mich dann aber auch aufgrund der Qualität (hohe Batterielebedauer, gute Verarbeitung, keine Klangeinbußen, Stabilität, keine störenden nebengeräusche!) für den AKG entschieden
 
Kann mich den Vorredern nur anschließen, nicht an der Funkstrecke sparen (unter 250 € sollte man nicht gehen). Bedenke auch immer wie viele Funkstrecken ihr auf der Bühne benötigt (Sänger, andere Gitarristen/Bassisten, In-Ear usw.)! Wenn du ein System hast, das dich und die Band zu sehr limitert, dann musst du dir irgendwann eh ein hochwertigeres kaufen.
Wir beutzen in der Band insgesamt 4 PGX http://www.musik-service.de/Funk-Mikrofon-Shure-PGX-14-Guitar-Set-prx395744235de.aspx Funkstrecken und sind sehr zufrieden damit (und haben auch bis zu 4 In-Ear-Funkstrecken parallel laufen).
 
Hallo, ich kann mich auch Direwolf anschliessen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber das Sennheiser Teil ist bis jetzt das einzig ware. Ich hätte da viel Geld sparen können, wenn ich gleich was gescheites gekauft hätte.
Gruss
Didi
 
Da kann ich ebenfalls in allen Punkten meinen Vorrednern absolut zustimmen!

Ich würde bei vorhandenem "teuren" bzw. hochwertigen Equipment nicht am Wireless sparen.

Gruß Björn
 
Danke schön für die vielen Antworten...ich war bei Thomann im Laden (eine Strecke immerhin 370km von meinem Wohnort entfernt) und hab mal die sender angetestet!!! Ich liebe diesen Laden :great:...und letzten Samstag hat ich meinen ersten "Kabellosen" Gig mit dem Sennheiser ew172 G2...diese Funkstrecke ist wirklich absolut Klangneutral und von der Bedienung einfach nur der Hammer!!! Wirklich nur zu empfehlen...klar etwas teurer, aber dafür hat man auch was vernünftiges :)...
mfg Michi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben