Gitarrenset Verstärker+ Western-Gitarre, Budget 200 €

  • Ersteller ColdWater
  • Erstellt am
C
ColdWater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.15
Registriert
10.01.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo
Suche einen Gitarrenverstärker mit Kabel und eine Folk-Westerngitarre insgesamt möchte ich ca. 200€ ausgeben.
Spiele zuzeit eine ganz normale Akustik Gitarre ohne Anschluss.
Ich hab mich für die Folk-Westerngitarre entschieden, weil ich mal bisschen Percussion und lap tapping ausprobieren möchte.
Ist die dafür auch geeignet?? Spiel gerne Songs von Brett Dennen, Bob Dylan und Ben Howard. Möchte dann gern so ähnlich klingen.
Könnt ihr mir da helfen??
 
Eigenschaft
 
Hallo ColdWater, willkommen im Musiker-Board

Bei 200€ für das gesamtpaket sehe ich, ehrlich gesagt, rabenschwarz. Wenn du erstmal nur eine western für die 200 kaufen wolltest und dann weiter sparen; wenn wieder geld da ist, einen pick-up nachrüsten und wenn dann mal auftritte anstehen, vielleicht noch einen verstärker dazu falls nötig, so könnte es passen.

Gruss, Ben
 
Schließe mich da Ben an. Für 200,- € bekommst du eine halbwegs vernünftige Western mit massiver Decke ohne TA-System. Mit TA muß du ab 250,- aufwärts rechnen.
Beim Verstärker kommt es auch darauf an, was du machen willst. Selbst für kleinere Gigs mußt du wenigstens 60W einplanen. Und ich nehme an, daß du einen mit 2 Eingängen (Micro + Git.) brauchst. Die guten (Roland, Acus, Scherttler, AER) gehen neu ab ca. 500,- € los. Und selbst gebraucht sind die kaum als Schnäppchen zu haben.
Hilft also wirklich nur sparen und Schritt für Schritt machen.... ;)
 
Wieso?
Da ist doch noch Platz fuer ein richtig gutes Mikrofon.

Ein Mikrofonstaender ist auich noch drin:

.... und mit dem Restgeld kannst Du dann zum naechsten Wertstoffhof fahren und das ganze Geraffel ungebraucht zur thermischen Verwertung abgeben.
Eine halbwegs buehnentaugliche Gitarre gibt es fuer etwas mehr als Dein Komplettbudget, ein guter Verstaerker kostet gern mindestens genau so viel.

Ich habe nichts gegen preiswertes Zeug, es gibt richtig gutes preiswertes Zeug wie das hier:

aber das ist dann als Gitarre ohne TA schon ueber Deinem Budget.

Wie schon gesagt: kauf' Die erstmal das wichtigste. Eine brauchbare Gitarre. Und dann spiele erstmal. Irgendwann kommt dann ein fuer sowas brauchbarer TA, aber der kostet dann auch wieder 150 Euro und dann ein brauchbarer Verstaerker, wie gesagt, auch wieder 250 Euro. Plus einem Multieffekter, weil fuer das, was Du willst brauchst Du ein paar Effekte - nochmal 150 Euro ... und dann bist Du da, wo Du jetzt hin willst....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls es *gar nicht* anders geht und niemand komplett *gebraucht* verkaufen möchte: ... zunächst eine gebrauchte Yamaha (o.ä.), dann einen gebrauchten Billig-Amp (gibt es neu für 50€, gebraucht dann vielleicht 30) und einen Lowestpreis-PU, nicht aus dem Gitarrenladen, sondern von Conrad oder so. Die Gitarre sollte so gut sein, dass Du sie behalten möchtest, den Amp und die PU kannst Du dann später in die Bastelkiste tun. Was bei Amps immer geht, ist Roland, die sind aber gebraucht eher selten und dann nicht sooo billig.

Und immer wieder gibt es mal Schnäppchen, wie die Seagull S6 mit PU im Gitarrengeschäft aus einer Inzahlungnahme für 160€. Ich kam zu spät...
 
Danke für eure Tipps, werde erst mal lieber sparen und mir das was gescheides holen.
 
Moin,

ich würde bei dem knappen Budget vielleicht einfach einen Schallochtonabnehmer + gebrauchten Aktustik Verstärker kaufen. ca. 50 € für den Tonabnehmer und dann bleiben ja noch 150€ für den Verstärker übrig.

z.B. diesen Tonabnehmer

besser ist natürlich sparen und sich ne richtig gute Gitarren aus dem Fachgeschäft holen, wo man noch ein paar weitere anspielen kann und die eine für sich findet.

MfG
 
... ähem, dann würden noch genau 0 EUR für die Gitarre übrigbleiben;-)

Wobei der Shadow durchaus gut sein dürfte (mit diesem Teil von Shadow habe ich allerdings keine Erfahrungen).
 
... ähem, dann würden noch genau 0 EUR für die Gitarre übrigbleiben;-)

Wobei der Shadow durchaus gut sein dürfte (mit diesem Teil von Shadow habe ich allerdings keine Erfahrungen).

Moin,

da hab ich mich verlesen, dachte der TE hätte bereits eine Gitarre, hat er ja auch, nur lediglich ne Konzertgitarre. Den Shadow Pick Up hab ich selbst. Der gefällt mir auch ganz gut. Er passt super und man kann ihn wahlweise montieren und demontieren, ohne großen Aufwand. Ist für mich eine alternative, wenn man nichts in seine Gitarre einbauen möchte.

MfG
 
Bei dem Budget würde ich auch zu der bereits genannten Yamaha FG700 tendieren oder aber Cort Earth70. Als ich vor einer ähnlichen Entscheidung stand, hab ich mich damals für die Earth70 entschieden. Wobei ich damals bewusst keinen Tonabnehmer drin haben wollte, da ich nur daheim darauf spiele. Mein Budget war seinerzeit 300 Euro und die Cort hat meinem Geschmack an Bespielbarkeit und Sound von allen angespielten Gitarren am meisten entsprochen. Aber damit ist es wie immer in der Musik. Diese Dinge sind alle subjektiv und entsprechen dem persönlichen Geschmack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben