Gitarrensound

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Ruonitb
Ruonitb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
22.08.04
Beiträge
760
Kekse
821
Ort
Konstanz
Hallo!

Wir werden (hoffentlich) innerhalb der nächsten 2 Wochen mit den Gitarrenaufnahmen für unsere CD beginnen.
Die Gitarren werden wir mit dem Toneport UX2 von Line 6 aufnehmen. Jetzt ist natürlich die Frage, welche Einstellungen bzw. welcher Sound denn am besten wäre.

-wir machen im Großen und Ganzen Death Metal ;)
-wir werden die Gitarren nicht doppeln.

Ich habe jetzt mal eine Datei mit ein paar kurzen Soundsamples von versch. Einstellungen am Toneport hochgeladen, würde mich über jeden konstruktiven Beitrag freuen...welches Sample findet ihr am besten bzw. was sollte/könnte man ändern, was ist schlecht etc.

Vielen Dank schonmal!

Gruß! :)


http://up.universalhoster.net/5074_gitarre-sound.rar
 
Eigenschaft
 
ich finde alle sounds klingen recht dünn
am besten gefällt mit der inane
die anderen sounds find ich zu dumpf oder haben zu viele mitten

warum wollt ihr nicht doppeln?
 
ich find den "dof" sound saugeil

die anderen hingegen sind jetzt net so, IMHO
 
inane und catatonic klingen gut, ich würde aber doppeln!
 
Vielen Dank für die Antworten. :)

Ich hab bei den meisten Settings die Mitten recht hoch oben...im Bandgefüge setzt sich eine Gitarre mit viel Mitten ja besser durch...ist das bei Aufnahmen denn anders?

Ich habe mich auch schon gefragt, wie ich den Sound "dicker"/"fetter" machen könnte...mehr Gain vielleicht? Aber andererseits wird ja auch gesagt, dass man nicht zu viel Gain verwenden sollte...aber gut...wieviel Gain ist zuviel?
 
Moin,

ich finde keinen der Sounds passend und mal abgesehen vom davon, ist das Signal immer zu weit hinten angeordnet (typtisch fuer Line 6) . Ohne Dopplungen sehe ich da keine Chance auf ein halbewegs gutes Ergebnis.

Gruesse und viel Erfolg dir,

f.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben