Gitarrenstück - Kennt das jemand?

  • Ersteller Rune Walsh
  • Erstellt am
Rune Walsh
Rune Walsh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.06
Registriert
06.10.03
Beiträge
57
Kekse
0
Hi, weiss jemand wie dieses Lick gespielt wird?

bzw.
http://de.geocities.com/ggriesgram/rocklick1
falls der erste Link nicht klappen sollte.

Die Anfangs(power)chords sind klar, D, C, A#, A.
Aber was spielt danach die Lead Egitarre?
Es klingt nicht schwer, sind nur paar Töne auf der D Pentatonik (vermute ich), aber ich komm nicht dahinter, dabei klingt das so tierisch geil.

Könnte das jemand für mich hier freundlicherweise als Tab schreiben?
 
Eigenschaft
 
Rune Walsh schrieb:
Aber was spielt danach die Lead Egitarre?
Es klingt nicht schwer, sind nur paar Töne auf der D Pentatonik (vermute ich), aber ich komm nicht dahinter, dabei klingt das so tierisch geil.

Könnte das jemand für mich hier freundlicherweise als Tab schreiben?

Klingt nach black sabbath oder so. Kommt mir mehr als bekannt vor. Oder deep purple? shit...kommt net drauf.


Aber du musst doch wissen, was du da hast. Und dann sollten sich die Tabs ja finden lassen.


Achja. ist das net ausm Outro von Black Night von Purple?

EDIT: isses nicht, ist aber verdammt ähnlich...
 
dat is fingerechnisch nicht schwer :cool: - außer dass man dass Tempo technisch draufhaben muss ;) . Mir kommts auch bekannt vor - aber von wem :confused:


2 x dies

10-------------------------------
---13PO10-----------------------
----------12-10-------------------
-----------------12--12----

dann das

10-------------------------------
---13PO10-----------------------
---------- 12-10 10--12PO10-----10---
------------------------------12------12-------10S12--
-------------------------------------------12-------------
 
Coverversion ist von girlschool, race with the devil.
Original von gun. Status quo hatten's auch mal live als thema im roadhouse blues oder 45 hundred times.
Muß die tabs gleich mal ausprobieren, such ich schon ewig.
Hatte mir gebastelt:
e---15-14-13-12
h----------------15-12
g----------------------16

Jetzt mal die andern testen :hechel:
 
Danke an euch, hab heute mal nach besagtem Song gesucht und tatsächlich, das ist er (die Coverversion von Girlschool). Wirklich ein klasse Lied mit einer coolen Lead Hardrock Egitarre und einer schönen Frauenstimme an den Vocals.

Kannte nur das Intro und hätte auch eher in Richtung Sabbath (Sabbara Cadabbra klingt im Intro sehr ähnlich) getippt.

Tabs finde ich leider wirklich keine, aber das was hier im Thread gepostet wurde reicht mir erstmal, auf dieser Grundlage kann man das Solo IMO ganz gut improvisieren.

Thx nochmal.
 
Rune Walsh schrieb:
Danke an euch, hab heute mal nach besagtem Song gesucht und tatsächlich, das ist er (die Coverversion von Girlschool). Wirklich ein klasse Lied mit einer coolen Lead Hardrock Egitarre und einer schönen Frauenstimme an den Vocals.

Kannte nur das Intro und hätte auch eher in Richtung Sabbath (Sabbara Cadabbra klingt im Intro sehr ähnlich) getippt.

Tabs finde ich leider wirklich keine, aber das was hier im Thread gepostet wurde reicht mir erstmal, auf dieser Grundlage kann man das Solo IMO ganz gut improvisieren.

Thx nochmal.

Das Original von Gun wurde übrigens schon 1968 aufgenommen, der Gitarrist war für die damalige Zeit verdammt gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben