Gitarrenverstärker Kaufberatung (Verzerrter Sound)

  • Ersteller Semmel123
  • Erstellt am
S
Semmel123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.15
Registriert
28.08.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der suche nach einem Gitarrenverstärker und bin auf folgenden gestoßen: http://www.ebay.de/itm/E-Gitarrenve...d-Verzerrer-/221477187297?hash=item339111aee1
Was haltet ihr von dem? Gibt es eine bessere alternative im selben preissegment >50€
Ich würde ihn im zusammenspiel mit einer 80 € Stratocaster Kopie verwenden.
Mein Einsatzgebiet wäre: Rock, Hard Rock, Alternative
Ich möchte den Verstärker nur Zuhause nutzen:)
Mir wäre sehr wichtig das sich der Verstärker gut verzerren lässt
Danke für eure antworten:)
 
Eigenschaft
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Ohne den Verstärker jetzt gespielt zu haben, rate ich dir dringend vom Kauf ab.
Diese No-Name Kisten für unter 100 Euro klingen in der Regel zum Davonlaufen.

Hast du die besagte 80 Euro Strat Kopie schon? Falls nicht, gilt hier das gleiche - auch in Bezug auf die Haptik.

Lies mal im Einsteigerforum ein bisschen quer, solche Fragen wie deine tauchen oft auf.

Ich würde mindestens 300 Euro für beides einplanen und dann auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Drunter kann zumindest ich dir nichts mit gutem Gewissen empfehlen, von dem ich denke, dass du mittelfristig dran Freude haben wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi! Ja, Myxin hat eigentlich schon alles gesagt. Für deine zwecke würde ich dir dieses Equipment ans Herz legen:
den Combo:
https://www.thomann.de/de/orange_crush_12_black.htm
oder:
https://www.thomann.de/de/marshall_mg15cfx.htm
und als Klampfe würde ich dir zu einer günstigen Epiphone mit Humbucker-Tonabnehmern raten. Aus dem Equipment das du uns aufgezählt hast, kann man wirklich nicht viel rausholen. Wird zwar ein bisschen teurer werden, aber es lohnt sich auf jeden Fall!
Mfg. und viel Erfolg, Jimmy
 
Ich habe deinen verlinkten Verstärker auch noch nicht gespielt aber vor solchen No Name China Geschichten kann ich auch nur warnen.
Schreib doch noch mal genauer welche Gitarre du spielen willst, ein Humbucker Tonabnehmer kann bei rockigen Sachen schon hilfreich sein.
Wenn das Geld knapp ist, viele Anfänger die das Spielen aufgegeben haben, verkaufen Verstärker und Gitarre in den Kleinanzeigen komplett, da kannst du eventuell ein Schnäppchen machen, es muß ja nicht NUR am Equipment liegen, dass diese ihr Hobby aufgegeben haben.Kann aber auch sein,dass es daran liegt, also besser aufpassen...
Aber wieder Vorsicht bei No Name Billiggitarren...!
Gebraucht könntest du nach nem Roland Cube(Minicube) Ausschau halten, die gehen bei ebXX....so um 50-70Euro weg.
Ebenso der Blackstar id core Amp(falls man mal einen gebrauchten findet). Den fand ich verzerrt zu Hause für die Größe echt klasse (Wide Stereo). Klingt viel größer als er ist.
Z.B.----> Cube 15
Blackstar id core

Für die Anzeigen, nur mal als Beispiel, musst mal in deiner Gegend suchen, dann kannst du notfalls hier nachfragen, ob es sich überhaupt lohnt da hinzufahren;):
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...-+-verstaerker-und-zubehoer/355324869-74-3384
Der Line 6 ist aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei....;) Die Ibanez wohl auch Einsteigersegment.Wie gesagt, nur als Beispiel, dass oft ganze Sets verkauft werden.
Besser wäre es auch jemanden zu haben, der sich mit Gitarren auskennt, und den zum Kauf mitzunehmen, falls Kleinanzeigen in Frage kommen.
 
Hallo, d
Die Ibanez wohl auch Einsteigersegment

so schlecht sind die Ibanez nicht. Ich habe mir vor Jahren mal eine Ibanez BK Gio geholt, zum üben, war billig aber sehr gut verarbeitet und der Klang ist nicht mal schlecht. Auf jeden Fall besser als diese Harley Benton Set`s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nicht verunsichern, hab selber früher immer den traum gehabt mal ne eigene Gitarre zu haben...ohne wirklich spielen zu können ;) :D

Zum antesten ob das hobby denn überhaupt was für dich ist kanns die strat kopie schon tun, hatte selber eine aus so nem billig-set mit kleinem amp. Das hat greicht zum anfixen. Wenn du dir schon sicher bist kann ich oben genanntem nur zustimmen, hab selber als zweite mit ne epiphone special 2 geholt und nen spider 4 amp, auch wenn man sich drüber streiten kann ist sowas in die richtung schon ok für nen anfänger und damit liegst dann bei gut 300€.

Kurzum einfach selber probieren. Auch wenn vllt nur ne untergeordnete rolle, die strat bauart ist zum teil deutlich leichter als ne les paul. Meine Epiphone "prophecy" custom wiegt fast 5,5kg und ist n ganz schöner brocken, da wünscht man sich manchmal ne strat wenn der rücken wehtut :)
 
Hey Semmel,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Wenn du das Thema Gitarre ernsthaft angehen möchtest, dann solltest du zumindest ein bisschen mehr investieren. Ich kann mich noch an meinen Anfangszeit erinnern ... Gitarre + Amp für ca. 200 EUR ... und das ganze habe micht mit ordentlich verlust ein halbes Jahr später gegen was vernünftiges getauscht (Gitarre + Amp für ca. 450 EUR).

Wenn dein Budget jedoch fest ist, dann guck in den Kleinanzeigen oder bei Ebay ... es gibt genug kleine gebrauchte Amps die für diene Zwecke tauglich sind und auch noch im Budget liegen.

Ich würde hier als Beispiel mal noch einen Vox Pathfinder in den Ring werfen.
 
Ich würde dir auch zu nem gebrauchten Fender Mustang 1 evtl. Falls einen bekommst nen 2er raten.

Die gehen für um die 100€ auf eBay Kleinanzeigen Weg.

Vg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben