Gitarristen aus Kassel

  • Ersteller sleepwalker361
  • Erstellt am
sleepwalker361
sleepwalker361
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
27.06.05
Beiträge
123
Kekse
15
Ort
Fritzlar
Ich möchte hier einfach mal alle Gitarristen aus Kassel und Umgebung versammeln. Also als kleine regionale Plattform für alles mögliche. Ich stelle mir das so vor, daß wir uns hier über alles mögliche austauschen können, wie z.B. gute Läden (Der Eichler ist ja doch etwas teuer :D), Proberäume, Lehrer, Schüler, regionale Events, Gigs, und generell alle was in der Region interessant ist.
Natrlich könnten wir hier auch mal in Richtung gemeinsame Sessions, oder auch gemeinsame Auftritte reden. Vielleicht eine Sammlung mit Veranstaltern erstellen. Vielleicht können wir so unser Potential ausbauen und Kassel endlich zu der musikalischen Hochburg machen, die es längst mal werden sollte :D

thx -do_john_86- für die kooperative Zusammenarbeit
 
Eigenschaft
 
Jo was gibt's? Bin aus Harleshausen...

Fritzlar ist ja etwas weiter weg von Kassel, oder nicht?

Grüße

Erik :cool:
 
Guten Abend (bzw. guten Morgen),

leider ist aus dem Ausgangs-Posting nicht ersichtlich um was es geht bzw. was Sinn dieses Threads ist.
Rein theoretisch könnte man soeine Anfrage für jeden Ort auf der Erde starten und das würde zu einem Chaos führen.

Wenn es um Sessions oder Musiker-Suche geht, nutze doch bitte den dafür vorgesehenen Bereich im unteren Teil des Flohmarktes auf der Hauptseite.

mfg. Jens

<closed> und wiedergeöffnet.
 
Sabsl1603
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam
Sabsl1603
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam
Jo da bin ich, 20 km vor Kassel : Großalmerode !
 
Hallo!
Ich komme auch aus der nähe von Kassel, Espenau um genau zu sein (falls das jemand kennt). ich spiel jetzt vielelicht ein Jahr Gitarre, leider noch nciht so gut. Eichler find ich persönlich ziemlihc gut, die Beratung ist verdammt gut, zu den Preisen kann ich nichts sagen, ich kenn nur den Laden.^^
 
Was mir (vor allem bei unserer vergangenen Proberaumsuche) aufgefallen ist, ist die riesige Anzahl an Proberäumen, die von einer ebensogrossen Anzahl Bands belegt sind. Was machen die alle ? Die Bands, die regelmäßig Gigs haben, kann man ja an einer Hand abzählen. Und da fallen mir im grossen und ganzen auch nur Coverbands ein. Wie sind Eure Erfahrungen zu dem Thema ?
 
Mir fällt jetzt noch Friendly Fire ein, die machen auch ab und zu was. Wir suchen grad aber noch einen Proberaum, aber da wir arme Schüler sind lässt sich im Raum Immenhausen/Espenau kaum was finden. Hat da jemand nen Vorschlag?
 
Hallo liebe Proberaum suchenden : Ich probe mit meiner Band in Grebenstein in einer Halle, die unser Drummer kürzlich für seine Firma gekauft hat. Darin werden zur Zeit zwei oder drei zusätzliche Proberäume errichtet.
Wer denn Interesse hat, kann ja mal ne PM schicken.
Ich kann nur nichts versprechen, da ich nicht weiss, in wie weit die Räume schon versprochen wurden. Ich kann lediglich vermitteln und mal nachfragen, okay ?!
 
ich wohne auch in (der nähe) von kassel! staufenberg!!!
das is aber nur n paa km von kassel entfernt!

eichler is echt teuer!die habn auch keine große auswahl!!
kennt ihr noch andere läden in der umgebung die vielleicht etwas größer sind???
 
Heyho, bin auch Gitarrist und bin Bassist der Band SideWinder aus Melsungen (hat jemand lust auf nen Gigaustausch mit ner recht unbekannten Metalband?) , ich komme aus Guxhagen.
Zum Eichler muss ich sagen, dass die Beratung was die Instrumente angeht, die sie da haben nicht schlecht ist, aber die Preise sind Krass!
Eine Empfehlung hätte ich noch, Vesica-Music in Körle, find ich um längen besser als Eichler. www.vesica.de
 
ich wohn in Martinhagen / schauenburg ist ca 20 km von kassel weg ...
eichler find ich au net sooo gut aber es gibt ja noch farm sound .... is ja au nich weit weg vom eichler
farm sound ist auch eher auf gitarren spezialisiert
achso und wer irgendeinen proberaum in meiner umgebung hat soll ihn bitte anbieten .. suchen nämlich einen
umgebung mein ich so in kassel oder schauenburg - baunatal etc alles einfach anbieten
bis denne
nils
 
Lucky 13 schrieb:
Mir fällt jetzt noch Friendly Fire ein, die machen auch ab und zu was. Wir suchen grad aber noch einen Proberaum, aber da wir arme Schüler sind lässt sich im Raum Immenhausen/Espenau kaum was finden. Hat da jemand nen Vorschlag?


Friendly Fire sind bei uns im Proberaum. Allerdings werden die wohl erstmal ein wenig Pause haben nachdem sich der eine Sänger verletzt hat!

Bin auch aus Kassel, wohne aber mitlerweile in Göttingen. meine Band (Fyrion) hab ich noch in Kassel. Der Proberaum ist im Krachgarten!
 
moin moin.. komme auch aus espenau , genau wie lucky 13..
joa spiele so seid n paar monaten gitarre.. kann halt noch nich so viel aba macht halt fun..
ich find eichler au ganz kuhl halt von wegen beratung aber die preis gehen echt nicht ...

hautz rein:D
 
Ich komme ebenfalls aus Göttingen. Unsere Band befindet sich momentan im Aufbau und wir suchen noch Leute, aber das ist ein anderes Thema. Unser Proberaum ist in Lenglern. Den meißten Musikern hier aus Göttingen sollte der eigentlich bekannt sein. Ist ein riesiges Gebäude mir mehreren Proberäumen und zig Bands drin. Sind zwar ein wenig Teuer, dafür aber gut isoliert und ausgebaut.
 
hey ho :)

also ich wohne im werra-meissner kreis, um genauer zu sein in Sontra :) ... falls es jemand kennt, wenn nicht --> zwischen Eschwege und Bad Hersfeld ... oder noch ungenauer, zwischen Kassel und Eisenach :D ... bin zwar kein Gitarrist, sondern Drummer, aber so eine Fülle von Musikern gibts ja hier anscheinend auch nicht, da dachte ich trag ich mich doch mal ein ;)
 
hallo zusammen,

bin auch Gitarrist aus der näheren Umgebung von Kassel. Ursprünglich aus Knüllwald, momentan in Bad Arolsen und bald evtl. in Bad Wildungen, alles ca. 40km weg von Kassel. Ich spiele seit ca. 4 Jahren Gitarre, allerdings erst seit ca. 1,5 Jahren mit Unterricht. Und ach ja: ich suche dringend eine Band :cool:
 
Jo, wir haben unseren Proberaum in Heiligenrode, bei Niestetal. Kostet sehr wenig, ist etwas außerhalb, die einzigen Lebewesen, die außer uns noch da drinne sind, sind ein paar andere Musiker, ein Pony, eine Ziege und ein paar Gänse, die von uns immer angepisst werden :p

Eicher find' ich toll, gehe ich immer hin und spiele n bissl Gitarre, aber die Preise sind echt sehr teuer. Der Oli, der da arbeitet, hat echt Ahnung von seiner Arbeit und gibt sehr gute Beratung und spielen kann er auch sehr gut ;)

Gibt noch nen Second Hand Laden in der Friedrich-Ebert Straße, war da aber nie. Würd ich auch nicht gerade empfehlen, hab' nur schlechtes über den Typen gehört.

Grüße

Erik
 
Weiß ja nicht, ob dies hier auch so reingehört, aber der Gitarrist und Frontman der Band The Big Easy, führt einen Weblog, wo er insbesondere seine Gedanken zu musikalischen Allerlei hinterläßt.

Gruß,
Alexandra
 
na...also ich wohne zur zeit..in baunatal......spiele seit ca 4 jahren Gitarre...E und A......bin zur Zeit auf der suche nach einer Band......falls jemand auch auf der suche ist....bitte melden...würde mich extrem freuen...
 
Hey bin aus Melsungen. Naja falls du jemand bist der nicht außschließlich nur Metal spielt meld dich mal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben