Gitarristen und ihre Attitüden - wer hat die geilste Bühnenpräsenz

  • Ersteller Blade Runner
  • Erstellt am
Blade Runner
Blade Runner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.18
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.418
Kekse
6.945
Ort
unterm Albtrauf
Hier im Biergarten kann man sowas ja vielleicht einmal debattieren. Welche Gitarristin, oder Gitarrist hat, oder hatte Eurer Meinung nach die coolste, oder, auch aus anderen Gründen, überzeugendste Bühnenpräsenz. Wen mögt Ihr aufgrund seines Auftretens besonders?

Hier vorab zwei Videoclips, über die ich gerade gestolpert bin (natürlich nicht ernst gemeint) und die mich zu diesem Thema angeregt haben:





... um mal meinen Favoriten in Sachen Coolness zu nennen


Lässigkeit, Coolness, Style, Spielkönnen - da stimmt für mich alles - auch wenn ich eigentlich kein echter Fan bin.

Wahrscheinlich habe ich da schon dem einen, oder anderen seinen Favoriten vorweggenommen, aber vielleicht habt Ihr ja doch noch ein paar andere Vorschläge und ein paar Begründungen warum der, oder die auf Eurer Liste ganz oben steht.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also, ich finde ja diesen Herren recht cool, zumal er wohl in meinem Alter war...:cool: :great:



Jimmy Page in seinen guten Zeiten fand ich auch schon immer sehr cool mit seiner Bühnen-Präsenz...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dillinger Escape Plan, vor ner Weile hier in Berlin (kein Ahnung ob's ein Video gibt). Das war kein Konzert mehr, sondern eine Macht-Demonstration von Aliens, vor allem dem an der Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich helf mal aus



... würde ich persönlich mal unter "advanced" (siehe oben) einsortieren :D

... wär wirklich ned schlecht, wenn ein exemplarischer Videoclip geliefert würde, wenn man sich für einen Protagonisten ausspricht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lässigkeit, Coolness, Style, Spielkönnen - da stimmt für mich alles - auch wenn ich eigentlich kein echter Fan bin.
an Coolness auf der Bühne ist ja eigentlich Keith Richards nicht zu übertreffen - bei dem fehlt halt das Spielkönnen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
In Sachen Performance kommt für mich nicht viel über Slash... vor allem zu Guns N' Roses Zeiten. :great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Slash und Keef dürften schwer zu toppen sein... okay, vielleicht noch er hier... Joe Perry:





joe-perry.jpg




:cool: :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jepp, der ist tatsächlich sehr cool :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, was ist denn mit den Young - Brüdern...?????????:rock::rock::rock::rock:
 
Bring ein Video und wir reden darüber ;)

... sonst wird das hier nur eine öde Aufzählung der ewigen Bestenliste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
BUCKETHEAD!! (Kommt für mich noch über Slash) :tongue:

Und weils grad so schön passt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Buckethead - jesssss! Wenn den keiner gebracht hätte, hätte ich den irgendwann ins Spiel gebracht. :great:

Superperformance in dem Video
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann schmeiß ich mal Steve Stevens ins Rennen



Ist zwar nicht unbedingt mein Ding das Stück , hab gerade aber kein anderes gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mir kommen da noch zwei rauschende Bärte in den Sinn. :w00t:


young-zz-top-gibbons.jpg




Na? Erkannt? :-D











Der "Reverend Billy F. G.", natürlich... ;)

...sie bewegen sich nicht mehr ganz so hüpffreudig wie in jungen Jahren, aber genau das verbinde ich sprichwörtlich mit Coolness, bzw. genau das und auch ihren Spielwitz macht u.a. ihre Coolness aus!





:cool: :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Einen hab ich noch:

Gary Moore

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, Gary Moores' Gitarrenspiel ist schon cool:great:, nur seine Grimassen dabei unvergleichlich...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Einen hab ich noch, nicht unbedingt der filigran Techniker, aber immer sehr präsent und kraftvoll

Rick Parfitt :cool:


:m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Billy Gibbons, der zweifelsohne coolste Gartenzwerg, der je zur Gitarre gegriffen hat! :hail:

Mir gefällt ja ganz besonders sein Blue Jean Blues hier



... und was Gary Moore, zweifelsohne ein begnadeter Gitarrist, anbetrifft, Coolness und Style ist jetzt nichts was man ihm nachsagen könnte :D

... aber warum nicht - da freue ich mich schon drauf, wenn einer Roy Buchanan bringt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Simon McBride und Bonamassa. Klassische Gentleman der alten Riege!
 
Na ja Gary war halt durch sein ganzes erscheinen und Wirken eben präsent und cool! Daher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben