glp scanoperator fx 2und Kreise

  • Ersteller 6driver
  • Erstellt am
6
6driver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.17
Registriert
17.10.12
Beiträge
29
Kekse
0
Moin,
vorweg kurz zu meinen Lichttechnikvorkenntnissen. Hab mich in das Thema mehr oder weniger kurz eingelesen und "spiele" damit im Hobbykeller.
Irgendwelche aufwändigen Lichtshows hab ich nicht geplant. Kann meine LED Pars und sonstgen Geräte konfigurien und ansteuern. Nur mit meinen
kleinen Varytec Moving Heads hab ich ein kleines Problem.
Ich hab mir den Glp Scanoperator fx2 gekauft weil er schon vorprogrammierte Effekte hat und ich davon ausgegangen bin. das die Ansteuerung der Mh damit
leichter ist. Aber ich bekomme es nicht hin mit meinen Moving Heads einen Kreis zu zeichnen. Es sieht nur aus wie ein undefiniertes hinundherfahren.
Hab gelesen das man den MH auf den Kreismittelpunkt ausrichtet und dann den Effekt einstellt....nur wie eien Kreisfahrt sieht das nicht aus.

Würde mich freuen wenn jemand den richitgen Tip für mich hat.

Danke und Grüße
6driver
 
Eigenschaft
 
Hallo,

welche MHs sind es denn genau?
So wie es ausschaut kann der Scanoperator mit den Encoder Rädern für Pan/Tilt nur 8bit steuern, dann sollten deine MHs auch nur im Pan/Tilt 8 bit Modus laufen.
Hast du die Steuerkanäle für Pan/Tilt den Encoderrädern zugewiesen? So wie ich das in der BA lese geht die Effektsteuerung nur wenn die entsprechenden Kanäle den Encodern zugewiesen sind.

Effektgeschwindigkeit nicht zu hoch einstellen, kann ja sein dass die MHs da nicht mithalten können.

Sonst fällt mir da aus der Ferne auch nix weiter ein. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
danke für Deine ersten Hinweise. Da hab ich doch schon mal was ich überprüfen kann.
Die MH`s heissen: Varytec Easy Move XS HP Wash.
Kann gut sein das die kleinen Teile zu langsam sind :)

Grüße
6driver
 
Moin.
obwohl meine Frage schon ein paar Tage ist, wollte ich noch kurz eine Rückmeldung geben.
Hatte erst jetzt mal wieder etwas Zeit mich mit dem Thema zu befassen.
Der Hinweis zu den Pan -Tilt-Regler war top. Im 5-Kanal-Betrieb liegen die Relger auf den Adressen eins und zwei. So wie im Scanoperator. Und damit kommt es den Kreisbewegungen schon sehr nahe.
Angeblich kann mann auch die Adressen der Pan- und Tilt-Regler anders belegen, aber das hab ich noch nicht hinbekommen. Dann könnten die MH*s auch im 12 Kanal-Betrieb laufen.

Danke und Grüße
6driver
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben