Gnossienne no.1 von Satie

  • Ersteller benprofane
  • Erstellt am
benprofane
benprofane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.21
Registriert
25.11.11
Beiträge
159
Kekse
1.652
Ort
München
Gibt es da eine Akkordeonbearbeitung ?
Gruß und ein fröhliches neues Jahr
Ben
 
Eigenschaft
 
Hallo Ben,

ich kenne keine Akkordeon-Bearbeitung - aber wenn man sich das Stück so anguckt, scheint es ja geradezu ideal für dieses Instrument geeignet zu sein. Bei IMSLP gibt es von No. 1 leider nur Klavier-Fassungen.
In der alten Peters-Ausgabe verteilen sich die Akkorde noch schön auf beide Systeme.
In Rune Zedelers Version (oder auch der von Pierre Gouin) sind die Akkorde gemeinsam mit dem Baß im unteren System geschrieben, so daß man das ja schon direkt mit dem Akkordeon abspielen kann. Vor allem, wenn man bedenkt, daß in der linken Hand nur Fm, Cm und Bm mit jeweils F, C und B im Baß vorkommen - perfekt für Stradella geeignet!

Viele Grüße
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Super - vielen Dank das ging ja ganz fix genau so etwas hatte ich gesucht :)
gruß Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben