godspeed you! black emperor

  • Ersteller killmesarah
  • Erstellt am
Ich finde die Band zum Teil zum Heulen schön, zum Teil aber leider auch recht belanglos. Ich finde das sehr schade... zum Beispiel ruft F#A#Infinity bei mir noch immer ungeahnte Emotionen hervor, während Yanqui U.X.O. über große Strecken einfach nervtötend ist :( . Ich bedaure das echt, die Band hätte soviel mehr Potential. Ich sehe auch ein, dass Yanqui für einige Leute sehr gelungen erscheint, doch für mich klingt es uninspiriert. Kann damit nix anfangen. :redface:

Trotzdem würde mich ein weiteres Album sehr interessieren.
 
Dürfte ich dich bitte kreuzigen? :)
 
Steinigen waere trver :(

Aber mal ernsthaft, kann Nicos Einwaende nicht ganz nachvollziehen :nix:
Lass dir Zeit, die Alben zu hoeren und erwarte nicht den Weltschmerz empfangen zu koennen.
Den wirst man hoechstens bei Modern Talking finden.
 
Moin!
Ich mag aus der groben Richtung auch neben Godspeed You! Black Emperor noch Mogwai, World's End Girlfriend (es folgen nun auch Bands mit Gesang, aber so what), Dredg, We Made God, God Is An Astronaut (!!), Long Distance Calling usw. Tolle Musik, definitiv!
 
Okay, ich gebe zu, in letzter Zeit verfasse ich in den Genreforen wirklich undurchdachten Müll und möchte mich hiermit entschuldigen. Vielleicht sollte ich die Postings einfach mal lassen, dann passiert auch sowas nicht. :rolleyes:
Ich wollte nur mal erfahren, obs jemanden gibt, der mit Yanqui U.X.O. ebenso wenig anfangen kann wie ich. Ich wollte um Gottes Willen nicht behaupten, dass das Album schlecht sei, nur dass _ich_ einfach leider keinen Zugang dazu finde und das Album zu anstrengend für mich zu Hören ist und ich (leider) keinen Spaß daran habe. (ich ich ich)

Anscheinend gehts da vielen Leuten anders. :redface:
 
:D Denkst du, du wirst jetzt gehasst, nur weil du ein Godspeed-Album nicht magst oder was?
Ist schon klar, dass du es nicht als ultimatives Absolutum hinstellst, dass Yanqui U.X.O. einfach schlecht ist oder sowas. Das würde ich jetzt höchstens denken, wenn ich alles so ernst nähme wie du "unsere" (ich spreche mal für die nach-dir-poster) Posts.
 
Hör die Truppe nun auch schon seit nem Jahr, bin nur erst jetzt auf die kluge Idee gekommen auch mal bissel im Prog Bereich des Boards zu surfen. Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven find ich bis jetzt am interesantesten. Da passiert nen paar Minuten einfach nichts aber nach mehrmals hören weis man das danach absolute Gänsehautstimmung angesagt ist. Geil!!
 
Ich wollte nur mal erfahren, obs jemanden gibt, der mit Yanqui U.X.O. ebenso wenig anfangen kann wie ich. Ich wollte um Gottes Willen nicht behaupten, dass das Album schlecht sei, nur dass _ich_ einfach leider keinen Zugang dazu finde und das Album zu anstrengend für mich zu Hören ist und ich (leider) keinen Spaß daran habe. (ich ich ich)

Anscheinend gehts da vielen Leuten anders. :redface:
Schlecht ist das Album nicht, aber ich finde die anderen auch besser ;)
Meisterwerke der Stimmungserzeugung, der subtilen, unklaren, anhaltenden Atmosphäre sind alle ihre Alben. Weiß mittlerweile nicht mehr welches Album ich besser finde, f#a#infinity oder lift your fists...
Meine Lieblingssongs sind auf jeden Fall ganz klar: The Dead Flag Blues ("and the flags were all dead, at the top of their poles..." *KILLER-VIOLINEN*)
und Antennas to Heaven (Stille. Und dann 5:20 BAM!)
 
Ja, The Dead Flag Blues ist Killer. Die Slow Riot For New Zero Canada EP bringt für mich auf den Punkt, was sie bei Yanqui z.B. nicht mehr so ganz schaffen. Trotzdem eine der wichtigsten Bands der letzten 15 Jahre. Unglaublich dicht, unglaublich aufgenommen. Ich hoffe, ihr Abschiedalbum kommt wirklich noch und eventuell auch noch ne kleine Tour oder so...will sie unbedingt live sehen.
 
Meine Lieblingssongs sind auf jeden Fall ganz klar: The Dead Flag Blues ("and the flags were all dead, at the top of their poles..." *KILLER-VIOLINEN*)
und Antennas to Heaven (Stille. Und dann 5:20 BAM!)

dito!

Direkt im Anschluss käme für mich East Hastings (jaja, ich weiß, der ist schon fast Standart :rolleyes: ).
Was mich interessieren würde: Hat die Band mal behauptet, dass maximal noch ein Album kommen wird? Oder sind das nur Mutmaßungen eurerseits?
 
dito!

(jaja, ich weiß, der ist schon fast Standart :rolleyes: ).

Ehm, der Standard :redface: :D

Soviel wie ich verstanden habe (war auf nem Silver Mt Zion Gig in Leipzig, da hat so'n Typ am Merch Stand mit Efrim geredet) wird es nie wieder ein GYBE Album geben, die jeweiligen Musiker sind entweder bei ASMZ beschaeftigt oder haben ihre eigenen Projekte & Bands.

Er reagierte auch sehr genervt auf die Frage :( Aber ich waere auch genervt, wenn man auf meinen Konzerten nach einer anderen Band fragen wuerde :D
 
Sie haben auch vor ca 2 Monaten offiziell das Ende der Band bekannt gegeben, is also endgültig schluss...zwar schade, denn ich hätt alles dafür gegeben doe nochmal live zu sehn, aber asmz sind ja auch nicht zu verachten;)
 
Sicher? Ich meine, er hätte das wieder zurückgenommen, bzw er wurde falsch zitiert oder so. In einem Interview hatte er eigentlich mal versprochen, noch ein Album zu machen...
 
Dann haette er uns auf dem Konzert glatt ins Gesicht gelogen :mad: :D
Also ich glaubs nich dass noch was kommt - bin sehr zufrieden mit ASMZ und in welche Richtung die sich weiterentwickeln.
 
Muss hier bezüglich The Dead Flag Blues zustimmen. 16 Minuten pure Gänsehaut. Nur der zweitletzte Teil von Providence (String Loop Manufactured During Downpour, ab ca. 16:35) kann das noch übertreffen.

Aber ich wollte mir schon die längste Zeit die LYSFLATH zulegen. Ist sie wirklich besser als das Debut von ihnen? Wird ja oft gesagt...
 
Hoffen wir mal, es gibt noch Output;)
Ist super "Kopfhörermusik". Zu zweit leider, gerade mit Leuten, die die Band nicht kennen, kaum hörbar.
Habt ihr einen kleinen Tipp, wie man Leute davon überzeugt, dass die gut sind?
Ich hörs gerne mal und würde es einem Freund gerne mal näher legen, damit wir mal veruschen können, etwas zu machen, das ansatzweise(!) in die Richtung geht.
Auch wenn wir keine Geigen haben..
 
Habt ihr einen kleinen Tipp, wie man Leute davon überzeugt, dass die gut sind?

  • Zeit lassen - Wenn man nur mal 5 Minuten frei hat, wirds keinem gefallen.
  • Alben so komplett wie möglich durchhören (lassen)
  • slow riot for new zero kanada vorspielen - das am leichtesten verträglichste Album mMn
  • Viell. mit leichter zugänglichen Post-Rock Bands anfangen

lg sebu
 
Jo, seh ich absolut ähnlich. Nicht locker lassen, die Leute damit echt ein wenig "nerven" und anfangs sowas wie Moya spielen, gerne auch mit geschlossenen Augen ;)
 
Jo, seh ich absolut ähnlich. Nicht locker lassen, die Leute damit echt ein wenig "nerven" und anfangs sowas wie Moya spielen, gerne auch mit geschlossenen Augen ;)
GY!BE ist eine geniale Band, aber warum andere Leute damit nerven? Man muss den Leuten ja nicht immer den eigenen Geschmack aufdrängen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben