Goethes Erben

  • Ersteller 667 - Neighbour of SATAN!
  • Erstellt am
6
667 - Neighbour of SATAN!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.04
Registriert
25.08.03
Beiträge
80
Kekse
0
seid gegrüßt ihr schwarzbunten wesen!!!
bin grad ein wenig gaga drauf... zuviel erbsen gehört *taumel*
dehalb wolltsch mal fargen, wer das hier kennt, was ihr von denen haltet usw...
ich persönlich bin aj dafür, dass man Goethes Erbsen entweder verbieten sollte oder Oswald zum Präsidenten macht ^^ [schizo... ich weiß]
die texte sind ein wenig... beängstigend, diese hypnosestimme ebenfalls, aber der stil [von zum beispiel rot blau violett grün gelb ^^] eignet sich hervorragend zum lernen der hauptgruppen der chemischen elemente *grins*
n'ja... ich liebe schmerzen... warum niiicht ^^

Gruß und Kuss ~ 667
 
Eigenschaft
 
Also ich kenne die, weil ein ehemaliger WG-Kollege Fan von denen war. Da mir die Musik nicht gefällt, stehe ich dem ganzen also eher negativ gegenüber. Da hier aber nach Meinungen und nicht nur nach Zustimmung gefragt wurde: Dagegen! :)

Gruß,
Jay
 
natürlich kennt man die erben ;)

hab sie vor vielen jahren mal entdeckt und mir gefielen sie von anfang an

... und die texte find ich nun ganz und gar nicht beängstigend :twisted:
 
na ja...
ich sage nur. Napalm... zerfrisst auch dein Gesicht...
*löl*

Greeetz ~ 667
 
Hm...

... Ich kann mich jetzt endlich mal zu Wort melden... bin zu blöd mich in ´nem Forum anzumelden... Aber egal...

...

Hm... Die Erbsen... Tjo... Ich persönlich muss ganz ehrlich (K, Lüge wie gedruckt...) sagen, dass das in musikalischer Hinsicht recht schwer einzuordnen ist... Hab´s vor ein paar Jahren (menne is det lange her...) per Zufall entdeckt... Schach ist nicht das Leben... Der Anfang vom Ende, wenn man so will... Naja... Mal so ´ne Frage... Hat hier jemand ´ne KOMPLETTE Liste aller Erbsen CD´s??? Würde Nähmlich gerne mal wissen in wie weit meine Sammlung vollständig ist...

... Schonmal danke im vorraus...

...

... ein Erbsen hörendes schwelbilein...
 
SCHWEWLBÜÜÜÜÜÜÜÜ!!!! *rumkgelfreuzanspringumknuddelauffressrumhüpf*

hrm, hrm... sowas müsste sich doch im net finden lassen, ge schatz? abr warum sich selbst mühe machen, wenn man auch andere für sich arbeiten lassen kann :p

...worte sind nichtig, richtig unwichtig....
*loooooool*

Gruß und Kuss ~ 667
 
Hm...

...

... naja... is wohl ´ne Ansichstssache... ich meine... hätt ja sein könn... das einer schon ´ne Liste hat, oder?? ... egal... Banane... *bla*...

...

... ein seltsames schwelbilein...
 
ich ahb dich auch lieb ^^

[und ich schaff heute noch meine verdammten 100 beiträge :twisted: ]

Gruß und Kuss ~ 667
 
ich würd sagn die hast net gschafft...nmaja ich find se musikalisch net schlecht...
 
Mein Deutsch LK-Lehrer fand die gut.Mir gehen die leider nicht so rein,nicht wegen Texten oder Konzept -weil der Sprechgesang ist schon ne gute idee und lyrisch 1 a - nein,wegen Henkes Stimme...die find ich unsympathisch,weil die sich wie so eine Kreissäge stakkato in mein hirn frisst. richtig unangenehm find ich das. Ich glaube dass Henke mit seiner Stimme genau meine schädelfrequenz trifft und die Resonanzschwingungen heftigste Kopfschmerzen bei mir auslösen oder so.Aber rein von der Musik her sind die Erbsen nicht schlecht.
 
Sachma,667 Neighbor of Satan, ist die hausnummer 667 nicht gegenüber von der 666 ? ;)
 
m.b.ulrich schrieb:
Sachma,667 Neighbor of Satan, ist die hausnummer 667 nicht gegenüber von der 666 ? ;)


*fg* nein quatsch das ist die telefon nummer von den neighbour!!!!!!!
*fg**fg**fg**fg**fg**fg**fg**fg*

ok goethes erben finde ich irgendwie voll geilo, die machen coooooole mukke, aber die texte die sie singen, stimmen in irgendeiner art aber wiederum auch!!!!!!

tschüss,
Bdsd
 
wenn wir eh grade hier bei dem thema über goethes erben reden, welches ist denn eures überhauotest lieblingslied????? :confused:
 
Also im Moment eindeutig "der Weg".Ich hör mir grad die Live-Version an. :rolleyes:
 
Kann mir hier vielleicht jemand ein bisschen helfen?
Bis zum 15.09. muss ich meine Hausarbeit über Goethes Erben abgeben - das Problem ist nur, dass ich eigentlich ganz andere Musik höre und nicht wirklich Ahnung habe.
Meine Aufgabe ist es, einen Gesamtüberblick hinsichtlich der Texte / des Stils zu verfassen und dieses anhand einiger Texte zu belegen.
Kann mir jemand dazu was sagen / mir vielleicht sagen, welche Texte sich besonders repräsentativ eignen (und auch nicht allzu mehrdeutig in ihrer Interpretation sind?!)?
 
Grüß dich 667 .... kannst du mir ma bitte den Songtitel nennen , icn welcher die Zeile
...worte sind nichtig, richtig unwichtig.... vorkommt ???
 
Lieblingssong(S)?

- Das schwarze Wesen
- Iphigenie
- Zinnsoldaten
- Rot, Blau, Violett , Grün, Gelb
- Vermisster Traum

Grüße,
Kevin
 
Meine Lieblingslieder:
-Der Kerker
-Ich möchte nicht länger
-Zinnsoldaten (kenn nur die live version)
 
ich liebe die erpsen einfach ;-)
 
NixNick schrieb:
Grüß dich 667 .... kannst du mir ma bitte den Songtitel nennen , icn welcher die Zeile
...worte sind nichtig, richtig unwichtig.... vorkommt ???

Ich bin zwar nicht 667, aber das was du suchst, ist nicht von Goethes Erben,
sondern von goethes erbsen, ein fun projekt von soul in sadness.

Das Lied heisst Geniesse die Stille, und ist eigentlich nix anderes als
der Enjoy the Silence Text von Depeche Mode eingedeutscht und so gesungen,
wie es der Oswald Henke wohl singen würde.

Downloaden kann mans auch, bei weiberelektro.de

Back zum Topic.
Also meine lieblings Erben-songs sind: Der Weg, Das Ende, Seelenmord und
Himmelgrau. Ziemlich genial find ich auch Sitz der Gnade, eine eingedeutschte
Coverversion von Mercy Seat von Nick Cave, als ich das Lied zum ersten
mal gehört hatte (von den Erben) da dachte ich nur, was singt der Nick Cave
denn da fürn Zeuch. Voll genial :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben