1. Die wichtigsten Infos zum neuen Forum:
    F.A.Q. - mehr gibt's im Bereich Talk, Feedback

Gothic Bands

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von sunn, 03.12.2006.

  1. sunn

    sunn Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kekse:
    101
    Ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand Gothic-Bands empfehlen könnte, die den Stil gut vertreten. Ich habe, glaube ich, noch nie Gothic gehört, und bin logischer Weise auch völlig neu auf diesem Gebiet. Könnte mir jemand gute Bands empfehlen und vielleicht auch Links zu Songs geben?
    Wäre nett. :)
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2010
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.2005
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seevetal
    Kekse:
    3.289
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_(Musik)

    Hallo,
    also das meiste, bzw. wichtigste kann man schon in dem Wiki Artikel nachlesen.

    Gibt natürlich ne Menge Goth bands,
    die bekanntesten sollten wohl u.A.
    Siouxsie & The banshees, The Cure, Sisters Of Mercy, The 69 Eyes, Bauhaus, Christian Death, Fields Of The Nefilim und so weiter sein.

    Es ist halt auch immer so'ne Gradwanderung zwischen Batcave (Sex Gang Children, Specimen, Skeletal Family), Gothic (IKON, London After Midnight, Big Electric Cat, Corpus Delicti) und Darkwave (Ataraxia, Fading Colours, Grüxshadows), aber dann kommen wir wieder zu den Schubladen (in denen ich nicht sehr gut bin).


    Kauftipps:
    4CD Box: The Black Bible
    CD: In Goth Daze
    3CD Box: The Sound Of New Hope


    Für Hörproben findest du viele Bands bei Myspace oder den link zue offiziellen Homepage bei Discogs
  3. sunn

    sunn Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kekse:
    101
    Die in den Klammern stehende Namen sind sicherlich Bands?! :D
    Dann gucke ich gleich mal bei Myspace. Danke für deine Antwort. :)
  4. Higgins

    Higgins Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Darmstadt
    Kekse:
    10
    ich könnte dir zusätzlich "nfd" empfehlen. nfd gründete sich aus dem ehemaligen drummer und dem ex-basser von fields of the nephilim. sehr zu empfehlen. ;)

    weiter ist "scream silence" ganz interessant. ist eine deutsche band, die sehr melodischen goth-rock macht. sehr nachdenkliche melodien und texte. nicht schlecht.
  5. Raven-Lady

    Raven-Lady Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    09.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~CH~
    Kekse:
    363
    69 Eyes, Pain, The Cure, To Die For....

    Das sind die die mir am besten gefallen... Gibtaber noch aber-Tausende....
  6. sunn

    sunn Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kekse:
    101
    Jo danke für eure Tipps.
    Werde mal nach ein paar Gruppen suchen. :)
  7. Elisa Day

    Elisa Day Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    04.2004
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    710
    Und wenn er/sie alle angehört hat, ist er/sie verwirrt, taub und läuft schreiend weg. :(
  8. Tante Flora

    Tante Flora Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    03.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Das fürchte ich auch, die meisten Bands auf der WGT-Seite bammeln irgendwo zwischen Elektro-Bumms und Metal-Geschrammel. :D
  9. Whych

    Whych Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    09.2003
    Beiträge:
    3.696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calw
    Kekse:
    2.474
    Haben also nichts mit deiner universumumspannenden und alleingueltigen Definition des Gothic zutun ? Du solltest wirklich dein eigenes WGT aufziehen um der Welt die Wahreit zu Zeigen. Alles verblendete Schafe die auf deine Erleuchtung warten.
  10. Tante Flora

    Tante Flora Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    03.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Dass das WGT nicht mehr wirklich das WGT ist, weiß nicht nur ich seit Ende der 1990er. Aber vergleiche einfach mal die Bands, die vor 10 Jahren spielten mit dem unausgegorenen Eintopf, der heute dort antanzt. Gothic? Wave? Schon lange nicht mehr. :cool:
  11. Xytras

    Xytras Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    10.2005
    Beiträge:
    7.531
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    44.039
    Damals, in den 90ern als maenner noch echte maenner waren, frauen noch echte frauen waren, kleine haarige kreaturen von alpha centauri noch echte kleine haarige kreaturen von alpha centauri und das wgt noch das echte wgt...
  12. Higgins

    Higgins Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Darmstadt
    Kekse:
    10
    klingt verdammt nach douglas adams. :D
  13. Sascha goes hard

    Sascha goes hard Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Kekse:
    10
  14. Gothbabe

    Gothbabe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Also ich stehe ja mehr auf die romantik schiene und hätte da illuminate und ASP anzu bieten
  15. Gast 123552

    Gast 123552 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    ich find diary of dreams sehr geil... und staubkind.. wobei die aber meiner meinung auch eher im deutschrock bereich zu finden sind
  16. Whyla

    Whyla Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    03.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.698
    Joy Division und Bauhaus.

    Frag mich bitte nicht, warum der Schruuz, der heute Gothic oder Industrial heißt, weder mit New-, No Wave oder Noise in irgendeiner Weise verbunden ist, sondern eher mit billigem Metalgepose oder SWR4-Pathos, das weiß wohl nichtmal der Geist von Ian Curtis :gruebel:
  17. Lord of Energy

    Lord of Energy Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Ich weiß nicht ob das hier als gothic musik gezählt wird, aber Blutengel und unheilig sind auch sehr gute bands!

    - - - Aktualisiert - - -

    DAs kommt auf die sichtweise an
    :twisted:
  18. HerzMusik

    HerzMusik Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.544
    wie wäre es mit:
    paradise lost?

    ich finde es ist eine großartige band!
    lg
    <3
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen