Griffbrett

  • Ersteller AlexiDime
  • Erstellt am
AlexiDime
AlexiDime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.23
Registriert
13.12.06
Beiträge
1.001
Kekse
3.043
Ort
Tirol
Hallo!
da ich mir nicht sicher bin wohin ich das thema stellen soll, hoff ich dass ich hier mal annähernd richtig bin.

Es geht um folgendes: Ich hab mir vor ca einem jahr eine gitarre selber gebaut und sie klingt wirklich super, nur hab ich das griffbrett nicht so richtig hinbekommen und seit ich eine ltd alexi gitte spiel gefällt mir der hals meiner selbergebauten auch nicht mehr so. zusätzlich hat sie auch noch einen kürzere mensur. ich hab mich jetzt entschlossen den hals neu zu machen, möchte aber ein gekauftes griffbrett aufleimen, da ich bei diesem mal endgültig alles perfekt haben will. weis jemand von euch wo ich ein griffbrett mit 25.5er mensur und 24 bünden zu kaufen bekomme? es sollte auch für ein FR system breit genug sein! das griffbrett kann ruhig ohne inlays und binding sein, das ist alles nicht so wichtig.

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
gruß AlexiDime
 
Eigenschaft
 
das Griffbrett alleine kannst du dir z.B. bei http://www.dreier-gitarren.de/griffbrett.html bestellen. Das muss dann noch auf nen Hals geleimt, bundiert und halt auf die richtige breite und so gebracht werden. Inlays müsstest du ggf auch selber machen, wenn du welche willst. Ich habe meins auch da bestellt und es sieht absolut super aus! Ist Santos Palisander.

MfG
 

Anhänge

  • Griffbrett klein.JPG
    Griffbrett klein.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 149
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke, das ist schon ein guter anfang!
gesucht hätt ich aber eins schon mit bundierung aber das wird ja dann warscheinlich um einiges teurer sein. bei dem was du hast hat alles hingehauen mit den bünden oder? einfach mit nem hammer reingeklopf und gepasst hats?
 
ahhh ok ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben