Grill ich dadurch meinen Amp/Stereoanlage?

  • Ersteller Huschtegutzel
  • Erstellt am
H
Huschtegutzel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.19
Registriert
01.09.15
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

ersteinmal sthet das Thema in Off-Topic (obwohls ja eigentlich schon was mit Musik und Technik zu tun hat^^) weil ich keine Ahnung hab, wo das hineinkommt.

Nun zur Frage. Ich habe vor, ein Audiosignal über den MP3/Line Input von meinem Lap Top in meinen Blackstar HT1R "einzuspeißen". Dann wollte ich das Gitarrensignal und das Mp3 Signal über den Emulated Output glichzeitig an meine Stereoanlage anschließen. Ich selbst würde sagen dass ich da irgendwas kaputt mache, wollte aber dennoch mal nachfragen.

Schonmal danke für Antworten^^.
 
Eigenschaft
 
Der Emulated-Out gibt das Signal nur Mono-, und auch nur das Gitarrensignal aus, wenn ich mich nicht Irre. Und sofern am Speaker-Output keine Last hängt, wird das ganze wohl eher destruktiv für die Endstufe...

Einen besonderen Vorteil wird es dir letztlich aber sowieso nicht bringen; ich würde mit dem mp3-Player einfach direkt in die Stereoanlage gehen! ;)


HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Emulated-Out gibt das Signal nur Mono-, und auch nur das Gitarrensignal aus, wenn ich mich nicht Irre.

Laut Manuel ist das ein Stereo-Ausgang, zum Line Input Signal steht da leider nix:

7. Speaker Emulated Output & Headphones
This output emulates the tonal characteristics of a guitar speaker cabinet and provides a natural valve overdrive tone for connection to a recording device or mixing desk, and for use with headphones. To make full use of the stereo reverb, use a stereo jack to two mono jacks splitter lead to feed two channels of the recording device or mixer (see diagram below). The output will also function into a mono guitar type lead. Always use a good quality screened lead. [...]

Und sofern am Speaker-Output keine Last hängt, wird das ganze wohl eher destruktiv für die Endstufe...

Nicht wenns der Combo ist. ;) Der schaltet dann den Speaker ab:

7. Speaker Emulated Output & Headphones
[...]
Note:when a lead is connected here the combo’s internal speaker is disconnected.
https://www.blackstaramps.com/pdf/handbooks/ht-1-handbook.pdf

Dennoch würde ich es auch eher so angehen:
ich würde mit dem mp3-Player einfach direkt in die Stereoanlage gehen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, danke für die Atnworten. War ja eh nur als Spielerei gedacht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben