[Growlen] Kann nach Erkältung nicht mehr growlen - HILFE!

  • Ersteller Joey_davis
  • Erstellt am
Joey_davis
Joey_davis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
02.10.07
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Graz
Hy, ich bin sänger einer Deathcore Band, und hatte es eigendlich schon ziemlich drauf mit dem crowlen.
Gesangsstiel: Job for a cowboy, All Shall Perish usw.
Konnte auch schon das Pignoise.

Letzte woche hatte ich eine starke erkältung, jetzt noch immer husten,
doch ich bekomme keinen gescheiten "Crowl" mehr zusammen, pignoise geht gar nicht mehr, ich habe angst das ich diese stimme nicht mehr zurrückbekomme, hat hier wer schon ähnliche probleme? bzw. liegt das Problem nur daran das meine Stimmbänder zurzeit durch das viele husten "beschädigt" sind?
 
Eigenschaft
 
Wenn du immer noch Husten hast, solltest du auch nicht versuchen zu growlen, shouten oder sonst was... bei mir gehn die Shouts auch ned wenn ich verkühlt bin.. und damit mein ich garned...
 
Wenn du immer noch Husten hast, solltest du auch nicht versuchen zu growlen, shouten oder sonst was... bei mir gehn die Shouts auch ned wenn ich verkühlt bin.. und damit mein ich garned...

mke, nua des dauert jetzt schon 2 wochen oO
 
Auskurieren. Alles andere ist Humbuk! ;)

Dime!
 
Naja... das übliche halt! :D

Erkältungsbad, Hustensaft, Tee, Schlafen, Ausruhen usw.
Das hat aber nun wirklich nichts mehr mit Gesangstechnik zu tun! :D

Gruß
Dime! ;)
 
Ich bin zurzeit krank und bin etwas depressiv,da ich auch keinen ordentlichen growl Sound mehr hinkriege.

Kurier dich völlig aus,mach es dir warm,wenns warm ist gehts nach meiner erfahrung besser und
vertraue dir selbst.
 
gibt es nicht auch irgendwo einen thread bei den vocals "gesammelte erkältungstipps" ?

btw: du bist nicht der erste, der "crowlen" schreibt, ist das nich irgendwie falsch? :confused:
 
crowlen ist ein begriff für krähen also sowas wie krächzen beim blackmetal so hab ich dne begriff mal mitbekommen =) und ja es gibt bereits so einen thread vllt mal per sufu suchen ist sehr hilfreich vllt noch einen tipp nicht flüstern schädigt die stimme mehr als dass sie geschont wird
 
aber andersrum ist es nicht schädlich eine ohnehin gereitzte stimme zu benutzen also normal sprechen während man heißer is tut ja auch manchmal weh..also vllcht doch aufs flüstern zurückgreifen nach dem motto so wnig schaden wie möglich?
 
Bloss nicht flüstern! Das ist das schlimmste was du tun kannst!
 
eben weil man beim flüstern die stimmbänder aneinander drückt(wird so in der zos1 erklärt)
 
aber wenn die stimme heißer ist, dann ist sie doch wund, das ist doch etwa so, wie wenn du ein aufgerissenes knie hast und das bein die ganze zeit streckst und beugst oder?
 
aber wenn die stimme heißer ist, dann ist sie doch wund, das ist doch etwa so, wie wenn du ein aufgerissenes knie hast und das bein die ganze zeit streckst und beugst oder?

War das auf meinen Beitrag bezogen?
 
hm ne des war generell gefragt, ich weiß nur nich, ob es so ratsam ist normal zu sprechen wenn man heißer ist..
 
@flaschendeckel: das kannst du bestimmt so vergleichen ,das beste ist dann eben wie beim bein das man dann nicht bewegen soll auch die stimme zu schonen und das geht an sich am besten durch garnicht reden nur dass das halt schwer geht in manchen dingen sollte man lieber normal sprechen mit ganz normaler lautstärke anstatt zu flüstern denn das flüstern ist definitiv schlimmer als das normale reden
 
Habe mit einer erkältung gegrowlt. Was kann das für folgen haben? Da die Erkältung noch nicht ganz weg ist kann ich mir über die schäden noch kein bild machen... HELP!?!
 
Habe mit einer erkältung gegrowlt. Was kann das für folgen haben? Da die Erkältung noch nicht ganz weg ist kann ich mir über die schäden noch kein bild machen... HELP!?!

Man sollte während einer Erkältung versuchen überhaupt so wenig wie möglich zu reden.
Geschweige den zu shouten!

Man sollte sich (wie der Arzt es ja auch empfiehlt) ausruhen und dem Körper Ruhe und Kraft geben, sich gegen das Virus zu wehren.

Gerade wenn du deine Stimme während einer Erkältung so sehr belastest, kannst du Folgeschäden verursachen. Schau mal hier nach. (vor allem Komplikationen). ;)

Also einfach mal die Klappe halten, quasi! :D

Gruß
Dime!
 
naja ich hab auch schon erkältet geshoutet wenn ichs nicht lassen konnte. es gibt ja auch durchaus unterschiedliche arten erkältet zu sein. wenn man heiser ohne ende ist und halsschmerzen hat würde ich snich empfehlen, aber ih schätze mal selbst dann bekommst du keine bleibenden schäden. es wird halt scheiss wehtun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben