Grundlagen für ne Band?

  • Ersteller Phyrexo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phyrexo
Phyrexo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.20
Registriert
30.11.05
Beiträge
721
Kekse
383
Ort
Wiesbaden
Hallo,

ich spiele seit gut 5 Monaten E-Gitarre und seit 1 Monat auch mit Lehrer.

Jetzt meine Frage, welche Grundlagen brauche ich um in eine Band zu gehen...es heißt ja immer so früh wie's geht in eine band, weil man da am meisten lernt...aber man sollte doch schon n paar Akkorde oder Techniken beherrschen, bevor man sich nach einer Band umschaut, oder wie seht ihr das?!

was muss man also können um nicht wie der letzte depp da zu stehen? :D:D:D
Mein Lehrer sagt nämlich auch immer ich soll mir eine Band suchen...aber irgendwie trau ich mir das noch nicht so ganz zu...

Bitte um Hilfe, da ich mir vorstellen kann das eshier noch mehr Leute gibt, die vorm gleichen Problem stehen...

Vielen Dank,
Phyrexo


PS: Habe zwar die Sufu benutzt, aber nix gefunden, falls doch so ein Thread schon existiert, bitte verlinken...
 
Eigenschaft
 
hmm, wichtig ist schonmal dass du das auch selber willst, weil sich nur in ne Band zu stellen macht keinen Sinn.. dann kommts noch auf die Richtung an: Bei Popp spielt man glaube ich viel mit Baree und Akkorde (99 luftballons sind 4 akkorde, mit schlagmuster und nur zum amspielen..), siehe nur Lanny Kravitz, Fly away, sind 4 Barees die man aber auch als Powerchords spielen kann..