Grundlegende Fragen Triggern

  • Ersteller rolfcopter
  • Erstellt am
Vielen Dank Hairmetal für die super Tipps, das bringt mich gleich 2 Ecken vorwärts! :)

Könntest du mir vllt noch erklären, wie ich das mit der Switch-Kombi machen fürs Ride??
 
Geht so ungefähr in die Richtung...







(Hier sind zwei Switches verbaut; "3-Zone Ride"... ob das von anderen Modulen ausser Roland und Yamaha unterstützt wird (z.B. angedachtes Alesis) möchte ich mal vorsichtig bezweifeln.)



HTH
:hat:
 
Von speziellen Trigger Mikrophonen habe ich noch nie gehört. Zu Triggerpad wissen die Kollegen in der Drumabteilung des Boards sicher mehr zu sagen.......

Gibt es. Clavia hatte die mal im Angebot für ihr DDrum System (Das wurde irgendwann ausgelagert / Verkauft).

http://www.ddrum.com/electronics.php

Gruss
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Cubase 8, Addicitve Drums 2 aber auch Melodyne, mit dem man wohl auch Drum Replacment betreiben kann, wie ich gerade in einem Forum sehe.

Also ich möchte eigentlich keine einzelnen Trigger kaufen, sondern lieber den Sound vom akustischen Schlagzeug anfüttern mit dem Addictiv Drums.

Das wäre so mein Wunsch!

Dafür wäre Drumagog perfekt.

http://www.drumagog.com/

Ist halt nicht ganz billig.

Gruss
 
Dafür wäre Drumagog perfekt.

Wenn man das Ganze live haben möchte auf jeden Fall (dann muss aber wegen Latenzen auch das Audio-Interface bzw. dessen Treiber und natürlich das PC-System an sich mitspielen), aber ansonsten? Wo siehst Du die Notwendigkeit für Drumagog? Zugegebenermaßen nutze ich ihn auch oft, manchmal aber eben auch andere Möglichkeiten.
 
Es ist keine Notwendigkeit, aber eine der Möglichkeiten. Drumagog kann z.b auch die Samples des vorhandenden Drumsamplers mit einbeziehen.

Gruss
 
Intern ja. Aber er kann ja auch MIDI rausschicken.
 
Warum sollte er mit einem TMI überhaupt Drumagog antriggern, wenn er AD2 hat? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben