Guild AD-3 reinigen

  • Ersteller Kevinho
  • Erstellt am
K
Kevinho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.23
Registriert
14.07.14
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo Leute,

wie der Titel bereits vermuten lässt, muss ich die oben genannte Klampfe reinigen.

Hierfür habe ich unter anderem noch die d'Andrea Guitar Polish (https://www.thomann.de/de/dandrea_guitar_polish.htm) bei mir rumstehen.

Die Guild Guitar ist ja nun seidenmatt lackiert (Ich meine, so nennt man das).
Hieraus ergeben sich nun für mich zwei Fragen:

1. Kann ich grundsätzlich dennoch die oben genannte Politur benutzen?
2. Wird die Klampfe dann dadurch glänzend oder bleibt die matt, wenn das Zeug eingezogen bzw. verrieben wurde?


Und zu guter Letzt hätte ich noch eine allgemeinere Frage.

Nach einiger Zeit entstehen an den Stellen, wo die Gitarre oft "begrabbelt" wird (Hals, etc.), leicht poliert aussehende Flecken.
Bekommt man die wieder irgendwie matt?
Und falls nicht, kann man dann die ganze Gitarre auf hochglanz polieren?

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe! :great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle, wie so viele hier, einfach ein feuchtes Tuch und einen Tropfen Spüli. Damit müssten auch die Fettflecken weggehen. Politur würde ich nur auf glänzenden Instrumenten anwenden.

Ansonsten ist es so, dass die matten Oberflächen an den Stellen, an denen man häufig drüberreibt, mit der Zeit eben dadurch poliert werden. Und natürlich kann man die ganze Gitarre polieren. Dazu sollte man aber beurteilen können, wie dick der Lack ist oder ob man ihn im Zweifel durchreibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben