Guitar Pro 6 lite kostenlos

Salzi
Salzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.20
Registriert
25.11.09
Beiträge
125
Kekse
118
Hi Leute,

da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe mir Guitar pro zu kaufen, kam mir Guitar Pro 6 lite kostenlos ganz gelegen.

Auf der Website direkt finde ich die light Version garnicht mehr.
Auch komme ich über die Menüs nicht zu dem Lizensgenerator.

Hier für euch der Link :rock: --> Guitar Pro light Lizensgenerator

Sicher will man damit nur Leute ziehe, in der Hoffnung, das dann noch zur "normalen" Version geupgraded wird.
(was dann allerdings gute 30€ billiger ist als wenn mans direkt auf der Seite oder bei Amazon kauft.)

Gruß
Salzi
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke für den Hinweis :)
Habs mir gerade gezogen (und installiert, neben TuxGuitar). Voraussetzung:
Erstmal mit eMail-adresse und Daten registrieren, dann kommt der Downloadlink ...
Insgesamt nicht wenig tricky, aber machbar, habe selbst ich hinbekommen.
 
Aso, danke für die Hinweise...hätte ich auch mitposten können. :)
 
@comparaison^^
hm, ohne RSE geht ja noch (ich würd es eh nur zum Tablesen benutzen, nicht zum abspielen, da lieber die Originalmusik) - aber ohne jegliche Exportmöglichkeit? Weder Bild noch pdf noch gp5, um es über tux weiter konvertieren zu können. Das können also nur die Leute lesen, die ebenfalls GP6 (lite) haben. Oder ausdrucken^^.
Nu ja für einen selbst reichts ja.
 
@michum, verwirr mich nicht :)
Eigene Projekte sollten ja irgendwie gespeichert werden können, z.B. in irgendeinem .gp-x Format. Ist das nicht möglich oder ist da eine Sperre anderer Art eingebaut?
 
halthalt^^
speichern =!= exportieren.
gpx speichern soll wohl gehen (davon stand da jedenfalls nichts.)
 
Nagut, dann kann man das mit Tux ja noch weiterdengeln :) Hätte Tux nicht so eine besch..nen pdf-Export :)
 
nein, tux kann eben keine .gpx-Dateien lesen. Darum brauchte man ja den Umweg über gp5-Export.
 
tuxguitar: import und export bis .gp5 ...
Edit: Es wäre denkbar, dass die lite-Version vo n GP6 das mit einem anderen Format speichert, ich teste mal eben... (5 Min)

... jetzt verstehe ich was Du mit gpx-Format meinst. Das x steht nicht für eine beliebige Versionsnummer, sondern ist ein eigenes oder verschlüsseltes Format. Damit ist ein Export nicht möglich, auch nicht nach Umbenennen ^^
Da ich bisher keine Erfahrungen mit GP hatte, magst Du mir dieses Mißverständnis verzeihen, hoffe ich.
Immerhin ist das Upgrade günstiger, wo anscheinend GP7 in den Startlöchern steht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
GP5 ist immernoch mein Lieblings Guitar Pro ...
 
... jetzt verstehe ich was Du mit gpx-Format meinst. Das x steht nicht für eine beliebige Versionsnummer, sondern ist ein eigenes oder verschlüsseltes Format. Damit ist ein Export nicht möglich
ach so, jetzt verstehe ich erst, was du nicht verstanden hattest :D

aber danke für die Info, @Salzi! Könnte nützlich sein für Schüler, wenn sich jeder das GP6 lite holt braucht man ja keinen Export mehr^^.

musikuss, was findest du an gp5 besser?
 
Den ganzen Workflow, den Aufbau ... das man Drums per Zahlen eingeben kann was dummerweise in GP6 nicht geht.
Ich mags einfach mehr, besonders übel war GP6 als es raus kam, total verbuggt und sehr langsam.
Das hat sich zwar mittlerweile gebessert aber ich glaube bei einer Version 7 wird es ähnlich losgehen.

Ich würde erstmal 2 Jahre warten wenn die neue Version kommt.
 
Für alle die, die diese Seite noch nicht kennen:

http://www.webtabplayer.com/

Hier kann man gpx-File nach gp5 konvertieren - kostenlos, legal und ohne Anmeldung. Einfach genial!

Hab den Link auchschon mal in einem anderen Thread geposted, aber wegen der aktuellen Diskussion, hier nocnmal. Doppelt hält ja bekanntlcih besser ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
GP5 ist immernoch mein Lieblings Guitar Pro ...

Geht mir auch so. Hab zwar GP6 wegen der Band, aber das 5er hat auch nicht so genervt mit den Sounfiles. Jedes mal, wenn ein Update raus kommt, bekomme ich die Benachrichtigung, dass es update der Sounddatenbank verfügbar ist und noch bevor ich ein Update mache, klingen meine Sounds im GP6 einfach nur noch scheisse, so dass ich zum Update gezwungen werden.

Echt Schrott.
 
Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan von GP6.
Aber da es die Lite-Version umsonst gibt, kann ich die immerhin dazu benutzen um .gpx in .gp5 umzuwandeln und dann in Tuxguitar zu laden. (Guitar Pro 5 gibt`s ja leider nirgends mehr zu kaufen)

Was mich ganz massiv stört, ist die Drumansicht.
Bin halt die Zahlen aus früheren Versionen gewöhnt und die Drums, die ich aus .gpx exportiere passen auch nicht ganz immer in mein Mapping von SSD4 oder Superior Drummer, so dass ich da immer noch rumfuddeln muss. :mad:
 
Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan von GP6.
Aber da es die Lite-Version umsonst gibt, kann ich die immerhin dazu benutzen um .gpx in .gp5 umzuwandeln und dann in Tuxguitar zu laden.

Genau das kann die Lite-Version laut Angaben weiter oben im Thread nicht...
 
Hab ich irgendwie überlesen, na prima. :ugly:
 
kann sie nicht, genau. Wieso behauptest du so was, wenn du das Programm offensichtlich gar nicht kennst?^^ Immer diese Internet"wahrheiten"...


GP6 ist trotzdem prima, ob full oder light :)
Komisch, ich hatte seit Jahren nie Probleme mit updates. Muss man doch nicht machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben