Guitar Pro 6 – Mit Demoversion Erwartungen prüfen

  • Ersteller Das Nichts
  • Erstellt am
Das Nichts
Das Nichts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.24
Registriert
07.04.09
Beiträge
485
Kekse
1.057
Ort
NWM/MV
http://www6.guitar-pro.com

Ob das Arobas Guitar Pro 6 die hohen Erwartungen erfüllt, kann man mit einer Demoversion herausfinden. Für mich positiv ist schonmal, dass auch an mein Betriebssystem gedacht wurde.

cu,
Das Nichts
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, alle GP User aufgepasst, das Update kostet bis 30.4 10€ weniger als danach.
Also 29.95€ anstatt 39.95€ plus gegebenfalls die DVD 9.90€

Habe es grade durchgeführt, es ist möglich eine Banküberweisung zu machen.
Jetzt heßt es nur noch warten ;)
 
Zeigt euer Virenscanner auch nen trojanisches Pferd an, wenn man die Demo installieren möchte?
 
McAfee ist still
 
Ja ging mir genauso! Hab mich tierisch drüber gewundert, aber dann die Installation natürlich abgebrochen! :bad:

Kann doch nicht sein, habs doch auch von der offiziellen Seite runtergeladen! :confused:

E: Virenscanner ist AntiVir
 
Zeigt euer Virenscanner auch nen trojanisches Pferd an, wenn man die Demo installieren möchte?

Jap, Antivir hat bei mir auch zugeschlagen. :D

Aber da hat sich ja echt einiges an Guitar Pro getan. Ich denke ich werde es mir demnächst auch zulegen. :)
 
ok, hab auch AntiVir, dann liegts wohl da dran^^

hrm... installier ich das denn jetzt oder nicht?
 
Also Antivir hat bei mir auch angeschlagen, scheint wohl eher an antivir als an der Demo zu liegen.
Hat mich auf jeden Fall beeindruckt :great:
 
Hab AVG ;-) und hat ohne Probleme geklappt, auch kein Virus an Bord!
Aber wirklich sehr geile neue Features, ich hols mir auf jeden Fall :great:
 
ok, hab auch AntiVir, dann liegts wohl da dran^^

hrm... installier ich das denn jetzt oder nicht?

Bei der Meldung von Antivir einfach auf "Löschen" gehen. Dann wirds weiter installiert und klappt ohne Probleme am Ende. Liegt wie schon gesagt nur an Antivir.
 
so, habs mal installiert und getestet, aber so richtig überzeugt bin ich nicht davon...

ich liste mal die negativ-sachen auf, die mir gerade noch einfallen:

- das RSE-Zeug ist ja ganz nett, aber VIEL zu VIELE Möglichkeiten da was einzustellen... wofür braucht man das überhaupt? doch nur, damit man sich das etwas besser vorstellen kann, wies im Kontext klingt, oder? da brauche ich keine 1000 Effekte.

- ich muss für jede Spur extra einstellen, was ich davon sehen möchte, also Tab, Noten usw... hat bestimmt Vorteile, finde ich aber umständlich

- der größte Minuspunkt: ich kann mir das Schlagzeug nicht mehr als "Tab" anzeigen lassen, geschweige denn so programmieren (also per Midimap... 38 für Snare, 36 für BD usw)

der letzte Punkt ist dann auch das KO, aufgrund dessen werde ich mir GP6 nicht kaufen (wenn ich ne Option übersehen hab, weißt mich gerne drauf hin!)
 
- der größte Minuspunkt: ich kann mir das Schlagzeug nicht mehr als "Tab" anzeigen lassen, geschweige denn so programmieren (also per Midimap... 38 für Snare, 36 für BD usw)

der letzte Punkt ist dann auch das KO, aufgrund dessen werde ich mir GP6 nicht kaufen (wenn ich ne Option übersehen hab, weißt mich gerne drauf hin!)

Schau mal in den weiter oben verlinkten Thread in der Plauderecke, da wurde was dazu geschrieben.
mfG
Markus
 
- das RSE-Zeug ist ja ganz nett, aber VIEL zu VIELE Möglichkeiten da was einzustellen... wofür braucht man das überhaupt? doch nur, damit man sich das etwas besser vorstellen kann, wies im Kontext klingt, oder? da brauche ich keine 1000 Effekte.

Naja, auf die Art kann man sich zB zu jedem Song, von dem man das Tab hat, ein wirklich gutes Playalong/Backing Track machen, per wav-export. Finde ich ein super Feature (gabs ja beim 5er auch schon aber hm.... :rolleyes:
 
Ich kanns nicht laden :( Immer wenn ich auf den Link klicke kommt eine Fehler meldung...-.-
Gibts sonnst noch eine möglichkeit, bei Google lässt sich nix finden..
 
Ânderer Browser vllt?
 
Naja, auf die Art kann man sich zB zu jedem Song, von dem man das Tab hat, ein wirklich gutes Playalong/Backing Track machen, per wav-export. Finde ich ein super Feature (gabs ja beim 5er auch schon aber hm.... :rolleyes:

Ok, das isn Argument, daran hab ich nicht gedacht... Für mich, der ich das nur zum Ideen festhalten, arrangieren und Drums programmieren benutze, reicht GP5 völlig.
 
Meine große Hoffnung ist ja, das für Snow Leopard die unzähligen Bugs behoben wurden. Also zwischendurch war ich schonmal am verzweifeln - vor allem als ich wochenlang an einer Komposition arbeitete, ich grobfährlässigerweise vergaß eine Sicherheitskopie zu erstellen und sich die Datei plötzlich nicht mehr öffnen ließ. Zum Glück hat tuxguitar da ausgeholfen.

Update:
Hab es mir gerade gezogen. Macht einen guten und stabilen Eindruck... die Bedinung ist intuitiver. Verdammt stylisch sieht das Ganze auch noch aus. RSE 2 und die Option diverse Amps und Effekte zu wählen lässt alles schon relativ realitätsnah klingen.
GuitarPro sollte es noch als App fürs iPad geben, dann bin ich wünschlos glücklich. (zumindest auf's Komponieren bezogen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann für den Ipod Touch aber bitte auch, das Ipad ist imo einfach nur der letzte Mist aber jedem das Seine^^
 
Noten editieren auf dem iPod Touch? Glaub auf dem kleinen Display würde mir die Geduld fehlen. Also bitte - wie redest du über die heilige Tafel?!? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben