Guitar Pro files erstellen

  • Ersteller lachkrompf
  • Erstellt am
L
lachkrompf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.09
Registriert
15.11.09
Beiträge
4
Kekse
0
Servus liebe leute , mal zu meiner Person bin 26 Jahre alt und spiele seit einem Jahr E-Gitarre und ich liebe es . Und ich spiele gerne Songs nach und mache meine eigenen Texte dazu . Deswegen höre ich alles was es nur gibt an rock oder metal um die besten Melodien zu bekommen , nur mein Problem ist ich habe kein Talent im raushören und von Noten habe ich auch keine Ahnung . Deswegen suche ich jemanden der mir die Lieder die ich gerne habe möchte als Guitar pro datei erstellt aber sie sollte 1 zu 1 passen . Natürlich soll es auch nicht umsonst sein ich bezahle gerne dafür weil es auch Arbeit ist . Ich bin bereit pro gemachte datei 15 euro zu bezahlen aber dafür möchte ich dann eine gute datei die auch wirklich zum Song passt also das es übereinstimmt. Diese Songs die ich möchte die gibt es leider nicht als Guitar pro dateien, habe schon nachgeschaut . Wenn jemand interesse hat dann soll er sich bitte bei mir melden privat hier im Forum . Ich kann es per Bankeinzug machen oder per Überweisung ist kein problem . Ich hoffe jemand meldet sich der spass daran hat sowas zu machen. Liebe grüsse an alle .
 
Eigenschaft
 
Guitar Pro Tabs aller möglichen bekannten Lieder gibt es im Web. Allerdings bin ich mir nach Peters Beitrag nicht mehr so sicher wie legal das Ganze ist.
 
Moin,

also an den gesetzen solltee es diesbezüglich nicht scheitern - bzw. an mangelnder Legalität. ;)

Es gibt eine Liste einzelner Bands, die es untersagt haben Songtexte, Tabs, etc. zu veröffentlichen oder öffentlich zur Verfügung zu stellen, hier wäre ich vorsichtig.. Meist wird hier aber schon vom Anbieter/Betreiber der Seite vorgesorgt, da sie sicher keine Lust auf (gerichtlichen) Ärger haben.

Wenn ich daheim bin schau ich mal, ob ich die Liste finde.

Ansonsten sollte es da keine Probleme geben.

Was mich jedoch interessieren würde ist:
Bei einem Tab von Children of Bodom liegt das Copyright (All rights reserverd ;)) bei Spinefarm Records, was ja im Grunde korrekt ist, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die mal eben den Tab zur Verfügung gestellt haben.
Bestehen dahingehend möglicherweise irgendwelche Verpflichtungen? Ich meine, wenn ich ein Lied tabbe und sage Copyright by me, bezieht sich das ja theoretisch nur auf den Tab. Die Musik rühre ich ja garnicht an. Und man kennt es ja von zahlreichen Songbüchern, wo dann ein Lieder in jedem Buch anders gespielt wird..
 
Ich spiele gerne songs nach die es meistens nicht als tabs gibt , und es ist auch nicht so etwas aufwendiges wie children of boddom oder iron maiden es sind mehr Oi sachen die fetzig sind und ich habe keine Band ich schreibe meine eigenen Texte dazu , und mache es für mich .....nennen wir es wie ein Tagebuch in dem ich meine Emotionen in diese Lieder wiedergebe . Deswegen bezahle ich auch dafür weil es für mich sein soll und nicht für andere , deswegen werde ich diese tabs dann auch nicht vervielfältigen . Falls etwas illegales dran sein sollte dann soll jemand bitte die Gesetzeslage posten wo es drin steht , besonders das was ich damit machen möchte . Und bei allem Respekt darüber zu diskutieren ob wie und warrum , das bringt mir nichts . Deswegen sollte sich jemand bitte melden der es gerne machen möchte. Die Bezahlung ist klar und wenn was Illegales dran ist dann sollte derjenige es bitte posten das ich bescheid weis , oder mir den link schicken oder hier hinschreiben das ich es nachlesen kann .Grüsse aus Mannheim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben