Guitar-Pro Kompositionen (Die Zweite)

  • Ersteller Killamangiro*
  • Erstellt am
K
Killamangiro*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.20
Registriert
19.04.05
Beiträge
2.011
Kekse
878
Da es schon letztes Jahr einen Topic gegeben hat (hab ich über die SuFu gefunden, ich bin ja noch nicht so lange hier :D) und da der glaubich ziemlich gut ankam möcht ich gern ein paar neue Kompositionen von euch hören :great:

Ich fang ma an:
Ich hab mit dem Lead-Riff begonnen und zwar praktisch. War auch irgendwie Zufall, ich hab nur so in der Nähe das 12. Bundes rumgefriemelt... :screwy: ;)
Der Rest kam dann von alleine, die Idee mit dem Kontra-Bass kam mir durch Apocalyptica bzw. dem Intro von Aerials ;) (Quasie in Dieter-Bohlen-Manier mit ganz zufälliger Gemeinsamkeit :eek: :)

Hier gibts den Song als Midi

PS: Bitte eure Kompositionen als Midi-Datein ins Internet stellen, damit man sich die direkt im Browser anhören kann, Danke!
 
Eigenschaft
 
dann will ich auch mal ;)

folgendes lied habe ich vor kurzem für meine band geschrieben, ein midtempo-skapunk lied mit einer richtig kitschigen, gut einprägsamen gesangsmelodie. die bläserstimmen sind für meinen geschmack noch zu wenige vorhanden, da kommt später noch was dazu....

http://www.sixidiots.youspace2.de/sixidiots-newsong.mid

(übrigens klingt das ganze (bei mir zumindest) komisch, weil der instrumentenwechsel zu spät kommt und lautstärke-änderungen nicht richtig klappen... ist das bei euch auch so?)
 
Midis klingen _immer_ komisch... sag mal, Songs schreiben tut ihr aber schon noch auf dem Griffbrett bzw hinterher in der Band, oder?
 
klar, oft ists auch so dass wir stundenlang jammen um ideen von melodien und riffs und eine grobe songstruktur zu bekommen, womit ich mich dann hinsetze und das ganze dann bandtauglich arrangiere. der song da oben ist aber vollkommen "from scratch" entstanden :) es kommt auch vor dass ich keinen finger fürs arrangieren krümme, sondern dass wir einfach nach ein paar stunden jammen einen kompletten song auf den beinen haben.... ist schon alles vorgekommen :)
 
@ blackz


der song is echt cool ^^ sobalds ne richtige aufnahme gibt sag mir bescheid, die will ich hörn.
 
http://members.chello.at/helmi.at/rippzipp.mid
is ein lied das ich für die band geschrieben hab, drums fehlen im midi, ich komm leider im guitar pro mit den drums net wirklich zurecht :rolleyes:
im outro is normal auch noch ein kleines cleanes solo drin, bin aber noch net zum tabben gekommen

hät natürlich gern meinungen dazu :cool:
 
@BlackZ: cool :D


@Helmi:

Nice, gefällt mir, nehmt das mal auf :)


http://rapidshare.de/files/3284093/midisong.mp3.html

So, bissl ne aufgemotzte midi-file :D Deswegen auch mp3., klingt aber schrecklich ^^


Kein bass und keine drums dazu. Den Song hab ich mit nem Kumpel geschrieben.
 
@madrox: wow die songs sind echt klasse. wobei ich mir den 2. song nicht merken könnte, der is ziemlich komplex. aber das macht ihn echt aus! :)
@helmi: ziemlich gut, ist vielleicht leichter umzusetzen als band.
@agentorange: da fehlt noch das schlagzeug, klingt etwas "nackig" ;) ich find das ganze auch leicht eintönig, es fehlt ein solo oder kleine breaks :)
 
hier mal was von mir. arbeite schon länger mit gp4.
aber hier mal was 2 - 3 wochen altens.
01
die solos sind ein wenig :\
02
der anfang, ist...naja ^^
 
hmmmm

in guitar pro kann man ja viel komponieren, die frage is doch aber auch, ob man das dann auch spielen kann oder?

Einerseits erstell ich einfach 16tel auf 160 bpm und erstell vielleicht nen knaller-song, aber spielen kann ich es ( noch ) nich

bringt das dann was?

jedenfalls nutz ich das prog immer nur dann, wenn ich was auf git gespielt hab und dann das richtig angleichen kann.

aber najo:

@agent
vielleicht wirklich bissel eintönig, ändert sich aber bestimmt mit der drumspur, dann tönt das bestimmt ^^ denk ich

@blackz

kann die datei irgendwie nich laden :confused:
 
Servus , wie kann man den seine midis "aufmotzen"?
 
ich würd sagen in dem du jede tonspur einzelnd als wav abspeicherst und dann mit nem soundprogramm z.b. goldwave nachbearbeitest. somit kannst du z.b. die egitarre mehr verzerren und synthetischer klingen lassen...
 
GigaDrow schrieb:
@blackz

kann die datei irgendwie nich laden :confused:

ah sorry, jetzt gehts wieder. hatte die datei vorhin ausversehen gelöscht... :eek:
 
@blackz

hat was beruhigendes :)
normalerweise find ich sowas ja nich jut, aber das hat was cooles ^^

@force

würd ich gern mal richtig aufgenommen hören ^^
da ich diesen guitar pro sound nich so viel abverlangen kann ^^
hat paar coole riffs dabei

hab mich jetzt auch mal heute ranngesetzt und hab was gemacht
basierend auf ideen auf der gitte, die ich schonlange mal auf schlagzeug ausrichten wollte.
mist gp4 demo.... musste erstmal den song in 6 teile splitten und dann wieder zusammenfügen + aufnehmen ( sone dumme berenzung -.- )

naja, soll viking metal-mäßig wirken

http://rapidshare.de/files/3294201/northman_s_sun.mid.html
 
GigaDrow schrieb:
@agent
vielleicht wirklich bissel eintönig, ändert sich aber bestimmt mit der drumspur, dann tönt das bestimmt ^^ denk ich



Jo, tut er, ich hab ja noch keine Gesangs (n text muss man eh noch basteln ^^),bass(die muss ich mir noch ausdenken, ich will keine simple 8el begleitung) und drumlinie(die muss man halt auch spielen können ... ) reingemacht. Mit dem mainriff bin ich eh noch net ganz zufrieden, da muss noch ein anderes rein (z.b. während dem solo am ende), das solo an sich is auch ziemlich scheisse aber mehr als sowas bekomm ich mit meinen bescheidenen fähigkeiten halt nich gebacken. Weil ich tabbe nix was ich hinterher nich spielen kann, ich machs umgekehrt, spielen und dann tabben :)
 
AgentOrange schrieb:
Jo, tut er, ich hab ja noch keine Gesangs (n text muss man eh noch basteln ^^),bass(die muss ich mir noch ausdenken, ich will keine simple 8el begleitung) und drumlinie(die muss man halt auch spielen können ... ) reingemacht. Mit dem mainriff bin ich eh noch net ganz zufrieden, da muss noch ein anderes rein (z.b. während dem solo am ende), das solo an sich is auch ziemlich scheisse aber mehr als sowas bekomm ich mit meinen bescheidenen fähigkeiten halt nich gebacken. Weil ich tabbe nix was ich hinterher nich spielen kann, ich machs umgekehrt, spielen und dann tabben :)

jo
erst spielen dann tabben :)

aber das gilt bei mir nur bei gitarre, weil mehr hab ich ja net persönlich ;)
 
Mim Bass geht das auch, mussts dir nur ne oktave tiefer denken :D
 
agent orange... dein lied würde ich noch bisl bearbeiten...
hast wohl zurzeit zu viel kreator sachen gehört oder watt ^^ ?

also 0:00 - 0:08 (Kreator - Mind on fire Riff am anfang)
0:40 - 0:56 (kreator - Mind on fire Riff am schluss)
1:49 - 2:05 mind on fire am schluss

naja ist bei mir auch manchmal so ^^
aber wenn du es bearbeitest wird bestimmt was lustiges draus ;D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben