GuitarPro-ähnliches Programm zum Drums erstellen gesucht

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Moin,
ich such ein Programm, indem sich das Schlagzeug ähnlich erstellen lässt wie in GP, d.h. einfach die Noten eingeben und das ganze dann exportieren.
Mit GP geht das auch alles recht gut, Problem ist nur dass der midi-sound nicht besonders toll ist :rolleyes:

Also ich such kurz und knapp gesagt entweder eine Möglichkeit den Sound zu verbessern oder ein Programm, indem die Eingabe ähnlich wie bei GP erfolgt, nur eben mit besserem Sound. :)

ist irgendwie blöd erklärt, aber ich hoffe mir kann jemand helfen :confused:
(mit den ganzen hier empfohlenen programmen komm ich nich klar, ich brauch sowas wie gp :redface: )
 
Eigenschaft
 
Cakewalk sonar 6 PE macht das perfekt. du kannst nahezu jedes Vsti einbinden, und die Noten in eine Partitur schreiben.
 
Ich hätt vielleicht noch erwähnen sollen, dass das Programm möglichst kostenlos sein sollte, auch wenn ich kaum noch Hoffnung hab dass es sowas gibt :screwy:
 
Hi und Hallo.

Drumsound in Guitar Pro verbessern

..oder du exportierst die GP-Noten als Midi Format und befolgst diese Schritte...

Tutorial-Drums mit Loopazoid und Reaper

Ein direktes Notationsprogramm (wie Guitar Pro) mit besseren Sound, wirst du wahrscheinlich nicht finden. Da bei fast allen Notationsprogrammen, die Soundausgabe über "Microsoft GS Wavetable Synth" läuft, daher Identisch ist.
 
Das werd ich morgen mal probieren :)
Vielen Dank!
 
Da kann man dir nur zustimmen @der Klaus das ist die erste Drumgeschichte, die klanglich einem echten Schlagzeug in nichts nachsteht.
Dagegen ist EZ Drummer müde und alles andere ...naja...nicht der Rede wert:D
 
Hallo zusammen!

Ich benutze auch Guitar pro, doch wenn ich drumtabs drucke kommts recht komisch raus...wie ich mein.
Ich versuch mal ein bild anzuhängen damit ihr seht was ich mein...

danke & lg
 
Hi.

Geht es um das markierte? Das ist schon richtig so. Hier redet man von einer Sekunde (Noten-Intervall). Da die Noten so eng beieinander stehen, würde bei gleicher Richtung ein sehr unförmiger Notenköpf herauskommen. Daher wurde das so gelöst.

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau,

danke - bin nämlich anfänger und in meinen Büchern ist das niergends so dargestellt. Aber jetzt kann ich ja mal danach googlen.

danke nochmal und lg
 
danke - bin nämlich anfänger und in meinen Büchern ist das niergends so dargestellt. Aber jetzt kann ich ja mal danach googlen.

Jop. Für die Drums braucht man je eh nur die Tabs.
Da könnte man auch in der Druckeroption die Noten-Darstellung ausblenden.

lg
 
Für die Drums braucht man je eh nur die Tabs.
Da könnte man auch in der Druckeroption die Noten-Darstellung ausblenden.

Servus nochmal...

Na ja, das mit den Tabs wäre mir sogesehen eh lieber. Aber da ist schon das nächste Problem...
Ich hab auf den Tab Linien nur die ?Bünde? sprich Zahlen dargestellt und da wirds für mich als Anfänger dann unübersichtlich. Also bei mir ist kein Kugerl auf der Tablinie sondern eine Zahl. Könnte man das ausschalte?

Danke und Lg
 
..mal von der freeware abgesehen, just for info, sehr sehr 1A im drum bereich ist die addictive drums software von xln audio

Da kann man dir nur zustimmen @der Klaus das ist die erste Drumgeschichte, die klanglich einem echten Schlagzeug in nichts nachsteht.
Dagegen ist EZ Drummer müde und alles andere ...naja...nicht der Rede wert:D

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Ich selber mache ja alleine Mucke, die ich auch aufnehme. Dabei programmiere ich natürlich das Schlagzeug und hab entsprechende Software etc. alles schon durch. Addictive Drums ist ganz nett ja, aber mMn keine 180 € Wert. Wer sich sowieso mehr mit Mixing etc. befassen will, sollte lieber zu guten Samples greifen. Da gibt es sowohl kostenpflichtige, als auch viele gratis Samples. In meinem Workshop hab ich ja ne Menge Samples hochgeladen. Arbeite selbst allerdings mit den "Steven Slate Drums". Die sind das Beste, womit ich bis jetzt gearbeitet habe. Ohne Zweifel.

Aber für "faule" Musiker, die nur fix ne Drumspur haben wollen ist Addictive Drums ganz ok. Aber auch nicht so gut, wie von den beiden Herren hier dargestellt. Klingt ein bisschen euphorisch.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben