Gummi um Sticks am Finger zu befestigen?

  • Ersteller luebler
  • Erstellt am
luebler
luebler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.18
Registriert
21.05.12
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Absberg
Hey ihr,

ich weiß nicht, ob das hier das richtige Subforum ist, wenn nicht bitte ich darum den Post zu verschieben.

Ich habe mir am Wochenende blöderweise ne Kapselverletzung am linken kleinen Finger zugezogen. Den Stick festzuhalten könnte dadurch unter Umständen zum Problem werden. Allerdings war vor einiger Zeit bei nem Workshop, bei dem ein anderer Drummer eine Vorrichtung hatte, mit der man den Stick am (Mittel)Finger festmachen konnte.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand von euch weiß wie diese Teile heißen bzw. wo es die gibt?

Das ist vielleicht nicht die optimale Lösung, allerdings steht eine Pause, bedingt durch Auftritte, nicht möglich...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke für hoffentlich gute Antworten ;)

Beste Grüße
- luebler
 
Eigenschaft
 
Hatte zwar ueberhaupt keine Ahnung dass es sowas ueberhaupt gibt, aber vll meinst du ja diese hier:
(Google "Gig Grips Drumsticks)
DV016_Jpg_Large_1343059395130_A.jpg
 
Ja genau diese Dinger meinte ich. Danke vaupe :)

--- kann geschlossen werden
 
Dass diese Methode den Heilungprozess allerdings weniger förderlich ist, wird dir hoffentlich klar sein.

Besser wird der kaputte Finger dadurch nicht.

Die Hände sind nun mal des Musikers wichtigstes Werkzeug. Wenn die angeschlagen sind, sollte man nicht damit spielen. Wenn es blöd läuft, kann man das nämlich zukünftig vergessen, wenn man es mit der Belastung übertreibt.
 
...oder auf Traditional Grip umsteigen, da hier der kleine Finger nicht so benötigt wird. :redface:
 
Danke für die Antworten.

@ Haensi: Ja ich weiß, dass das nicht förderlich ist. Ich kann aber gerade keine Pause machen. Also ich hab noch ca. 2 Wochen bis zum nächsten Gig. solange mache ich natürlich nichts. Aber falls es bis dahin nicht besser/weg ist, bräuchte ich diese Dinger.
Ich gehe aber stark davon aus, dass der Finger bis dahin wieder belastbar ist, da es ja kein Riss oder sowas ist. Der Doc konnte mir leider auch nichts genaueres sagen, aber ich merke jetzt schon eine Besserung ;)

@Trommler53842: Wenn ich Traditional Grip beherrschen würde, würde ich das tun... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben