Gus G T2HH - Erfahrungen?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Randall hat jetzt mit dem Gus G T2HH einen Gus G-Signature-V2 im Angebot - hat da jemand schon was von gehört?

Der Aufpreis zum normalen T2 beträgt immerhin 200,- €, insofern würde mich das schon interessieren...besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
HI!
Also, der Amp hat nur Optische Features,habe mit nem netten Typen von Randall gemailt.
ISt n bisschen Spinal Tap mäßig (Regelweg von 0 - 11 ) angehaucht und n bisschen "edler" (geschmacksache) ausgefallen.Und auf Firewind zugeschnitten (Heaven-Hell) Ob die 200 Ocken Aufpreis die Optik rechtfertigen..
Ich spiele nen normalen T2 und der Sound ist sehr geil.
Will Ihn evtl. aber Verkaufen,wenn Du interesse hast...
 
Danke für die Antwort, dachte ich mir schon - ist ja bei den V2-Signatureheads das gleiche Spiel. Da ich ein Randall-Endorsement bekommen kann, ist der Preisunterschied allerdings nicht so gross...gerade mal 60,- € oder so.

Leider konnte ich den T2 noch nirgends anspielen, gibt hier auch weit und breit keine Händler dafür. Die wenigen Youtube-Videos haben mich jetzt nicht überzeugt (kein Wunder, bei der Qualität der Vids)...

Der T2 soll ja röhriger als der eher Solid State-mäßige V2 klingen, kannst Du das bestätigen? Und: im Randallforum hat jemand geschrieben, dass der T2 für Modern Metal schon mit einem vorgeschalteten Booster gefahren werden sollte. Das kann ich kaum glauben...:eek:
 
HI!

Ja,kann ich bestätigen,zumal ich vor dem T2 einen V2 hatte..
Clean klingt wirklich röhrig,kann schön weich aber auch klirrend,jenachdem was man braucht.
Wenn der Gain aufgerissen ist und ich meine SC Strat davor klemme kanns richtig geil Bluesig werden.

Und die Zerre: Dist 1 hat schon volle Kelle,aber ncht ganz so modern,das stimmt schon.
Vielleicht liegts auch dran das ich mit ziemlich vielen "Mitten" spiele.ABER:
ICh habs Gain auf ca 14 uhr nd hab damit ohne Probleme Death Metal gespielt.
Der Amp bleibt trotzdem auch bei aufgerissenem Gain sehr Transparent,im gegensatz zu manch anderen Amps..

Dist 2: Gain schub,und ich würde sagen bischen mehr hoch mitten und dadurch aggressiver,aber kein unangenehmer Sprung!Moderner würde ich sagen.

Mir gefällt der T2 Zerr Sound 100 mal besser als di Röhrenzerre vom V2,wobei bei dem ja die Transen Zerre sehr geil ist.

Und das handlich ist auch top: Ich mags ncht 3 stunden an nem Amp zu schrauben bis ich nen Sound hab der mir einigermaßen gefällt.Bei mir muß ruck zuck zumindest ein mir zusagender Grundsound stehen.

Noch Fragen? Her damit

Achja: HAb mal zum Spaß nen MXR GT Od und nen Boss sd 1 zum Boossten probiert,klappt wunderbar aber ich finde nicht das der SOund daduch soviel Moderner oder Brachialer wird.Eher nur dichter
 
Na, hört sich doch gut an - danke für die Info! :great:

Warum willst Du den Amp denn überhaupt verkaufen?
 
vielleicht hat er ein fame endorsement angeboten bekommen, dann könntet ihr tauschen :-D
 
hehe,nee nee..

Ganz einfach: Ich spiele seit einiger Zeit auch einen JTM 45 clone und bin damit für meine (im Moment) favorisierte Musik mehr als Glücklich.
Der T2 staubt hier ei mir leider nur ein.Is sogar noch ca ein halbes Jahr garantie drauf.
Wie gesagt,der Amp is Sehr geil aber für meine Momentane MUsik zu Extrem.

Greez
 
Noch ein kleiner Nachtrag - lt. dt. Vertrieb soll der T2 Heaven & Hell in der Klangregelung mehr ''eighties'' abgestimmt sein. Mal schauen, ich kriege beide zum Testen, wobei der T2HH erst in ca. 3-4 Wochen ausgeliefert werden wird.

Freue mich jedenfalls schon wie ein kleines Kind :great:
 
So, jetzt auch offiziell, direkt von Gus G (aus dem Firewind-Forum):

"the difference is in the EQ as well. The HHT2 has more "presence" and more kick to it. It's a little bit more adjusted to my own tone which has lots of mids and high frequencies.

The Randall guys have said that it's probably their best sounding amp so far from their T2 & V2 series."

Sounds good! :);):D
 
HI!

Na,sowas ähnliches hatten die Jungs ja auch über den Amott V2 geschrieben,von wegen "it sounds brighter than the V2". Hab beim Testen keinen Unterschied rausgehört.
Na denn,wenn Du den Gus G getestet hast kannste ja nochmal laut geben.

Viel spaß!
 
Na denn,wenn Du den Gus G getestet hast kannste ja nochmal laut geben.

Viel spaß!

Danke und ja, geht auf jeden Fall klar! Ich werde auch noch ein entsprechendes Video machen, bin ja selber schon ganz gespannt, zumal es IMHO viel zu wenig halbwegs passable Videos zum T2 gibt...
 
Und? Wahrscheinlich noch nix neues,oder?
Aber du hast ja schon den T2HH in deine Equipmentliste eingefügt :)

Was auch noch anzumerken ist:
Bin gespannt ob Gus seinen Randall auch Live spielt,das letzte Konzert das ich von Firewind gesehen hab haben er und auch Bob Laney´s gespielt.Und Marshalls wurden offiziell noch hochgepriesen:)

Naja,bin gespannt.
 
Sicher spielt Gus den auch live - ich habe Firewind letzes Jahr 2x gesehen, da hat er jedesmal 2 (!) T2-Stacks gespielt.

Ansonsten nichts neues, ich kriege für den Übergang erst einmal den normalen T2 (kommt hoffentlich morgen :great:), in ca. 3 Wochen dürfte dann der T2HH folgen.

Dann kann ich mal schön 1:1 vergleichen und werde - natürlich - hier berichten...
 
wo bleibt der breicht?
 
Naja, den wollte ich eigentlich erst posten, wenn der T2HH da ist. Der "normale" T2 ist jetzt gekommen und rockt schonmal ganz gewaltig. Review ist quasi fertig, aber wie gesagt: mir wäre ein Review des T2HH und der direkte Vergleich zum T2 wichtig, bevor ich poste...
 
ok sehe ich ein.
Metal mike, wärst du so nett, den T2 mal ausgiebig mit dem V2 zu vergleichen? Stärken, schwächen der beiden, vor und nachteile. Darf ruhig subjektiv sein.
Mir schneit vermutlich bald ein V2 ins haus und der T2 interessiert mich auch.
 
Yep, mich auch, den V2 würde ich zum gleichen Preis kriegen. Allerdings soll im High Gain-Bereich wohl der SS-Kanal mehr bringen, aber aus dem Alter bin ich eher raus :rolleyes:

Im Netz habe ich oft gelesen, dass der T2 halt weniger Einstellmöglichkeiten hat (wobei die dank Density, Presence und Middle/Sweep schon für mich ungewöhnlich umfangreich sind), aber der T2 insgesamt ne Spur fetter und gemeiner klingen...ist aber nur das, was ich gelesen habe, den V2 konnte ich leider noch nie anspielen.
 
HI!

Naja,ausführlich versuch ichs noch hinzukriegen.
Bis dahin erstmal folgendes:

Nach meinen Eindrücken kommt der T2 dem im moment so angesagten,klinischen Metalsound nicht so nahe wie der V2. Dieser kann, gerade mit seiner SS Zerre, z.B. den typischen Arch Enemy Sound erzeugen (Rythm) und die Tube Zerre ist - für mich- immer nur ausschließlich für Soli da gewesen, alldieweil für meine ansprüche viel zu heftig abgestimmt.

Der T2 kann wesentlich "klassischer" ,zwar auch modern aber nicht so extrem wie der V2.
Und das gute am T2 ist das nur die paar Potis ausreichen um nen guten Sound für beide Kanäle auf die reihe zu kriegen.

Der V2 ist da schon bischen anspruchsvoller und dann auch noch der schiebe Eq,der schnell zum Übertreiben verführt..

Alles in allem ist der T2 für mich der wesentlich bessere Amp denn es kommen mit weniger Aufwand höherwertige,nicht ganz so gebügelte Sound raus wie beim V2.

Hoffe bisschen geholfen zu haben.
 
"die Tube Zerre ist - für mich- immer nur ausschließlich für Soli da gewesen, alldieweil für meine ansprüche viel zu heftig abgestimmt."

das hätte ich gern noch ein bisschen näher erklärt. Wie meinst du das mit "heftig"?
Das mit dem typischen arch enemy sound hört sich schonmal sehr gut an, ich mag die band sehr.
Und ich suche noch einen heftigen bruder für meinen eher klassischen laney.
Na mal schaun, montag entscheidet sich´s, ob der V2 zu mir kommt.
 
In der Melo Death Band wo ich spielte warn wir auf D gestimmt. Bei Riffs in den tieferen Lagen und palm mutes hats doch sehr heftig geballert..Also halt "sehr sehr modern",gar nicht so meine Baustelle. Der Tight/Loose switch hat zwar Orndung reingebracht aber mein Geschmack isses halt nicht unbedingt für Riffs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben