Gute Aktivbox, Welche Empfehlung?

  • Ersteller Sachsengold
  • Erstellt am
S
Sachsengold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
18.01.09
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Naunhof
Hallo!

Ich suche ein Preisgünstiges Aktivsystem bzw. Aktivbox für kleinere Partyveranstaltungen.

Es wird hauptsächlich Musik aus der Konserve gespielt, alles Querbeet.

Mein preisliches Limit liegt max. bei 600 Euro.

Nun habe ich hier schon gelesen, das die Tapco Thump TH-15 A ganz gut sein soll.
Ich würde auch noch die LD-Systems LDPN-152A im Betracht ziehen.

Welche Empfehlung würdet ihr mir geben? Giebt es noch andere zu empfehlende Aktiv Boxen im Preis bis zu 600 Euro für 2 Stück?:rolleyes:


Gruss
Sachsengold
 
Eigenschaft
 
Moin!

Herzlich Willkommen im Musiker Board!:great:

Die von Dir genannten Systeme / Boxen, sind schon die Dinge, die Du für dieses Geld bekommen kannst, und die auch ordentlich tun sollten für das Geld, alles andere wird teurer! Übrigens ist der Threadtitel zu Deiner Anfrage irreführend, denn
und
Preisgünstiges Aktivsystem
schließen sich logischerweise aus!:) Zur Erklärung, eine gute Aktivbox fängt bei 1,5 K an!

Greets Wolle
 
Hallo Wolle

Ja, ist sicher etwas unglücklich formuliert von mir.

Ich suche halt eine preisgünstige Aktivbox die für das was ich zur Verfügung habe (600 Euro) auch ihr Geld wert ist und zumindest so gut wie möglich klingt.
Welche von beiden die Thump oder die LD würdest du bevorzugen?

Gruss

Sachsengold
 
HI! Ich habe mir gestern bei MP die Thump gekauft. Obwohl ich erst etwas mißtrauisch war ;) Zuhause habe ich mich erstmal in Ruhe mit dem Teil beschäftigt. Dabie habe ich festgestellt, dass die Box aus dem Hause Mackie kommt. Die Box kann ordentlich was bringen, und durch ihren 15" Sub schiebt sie mit trotzdem weichen bässen schon gut was weg. Auch gewicht, verarbeitung usw. geben der Box positive Merkmale. Sehr gut ist auch der Equalizer, der bei Bedarf aber auch ausgestellt werden kann. Einziges Manko, welches ich bi jetzt festgestellt habe, ist dass die Box nach dem Signaleingang immer noch etwa 1 Sek. nachsurrt. Scheint der Hochtöner zu sein. Ist nicht sonderlich laut oder so, aber wenn man neben der Box steht, ist das schon recht nervig. Mal gucken, ob man daran noch irgendwas machen kann. Ich kann dir die Box bis jetzt schonmal empfehlen ;)
Hier ist nochmal ein bericht aus der tastenwelt:
https://www.thomann.de/de/prod_review_4579_AR_112972.html
Liebe Grüße
Fabian
Ps: Lass dich von der Größe nicht abeschrecken :p
 
Ich suche ein Preisgünstiges Aktivsystem für kleinere Partyveranstaltungen.
Es wird hauptsächlich Musik aus der Konserve gespielt, alles Querbeet.

Ich denke zunächst einmal dass es im Unterforum "Party" besser aufgehoben ist dieses Thema. ;)
erledigt - Wil Riker

Dann denke ich, dass du eventuell auch eine Sat/Sub Kombination inbetracht ziehen solltest.
Sowas zum Beispiel:
http://www.musik-service.de/ld-systems-dave-12-set-prx395765812de.aspx
DAP-Audio liegt auch in deinem Preisbereich.

Und um sicher zu gehen solltest du deine Musik untern Arm klemmen und zum nächsten Musikladen zum Probe hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die DAP Anlage wäre vielleicht eine Alternative,ich persönlich würde Dir zur
Opera raten.
Ist um Klassen besser als die Thapco und kostet nur unbedeutent mehr.
 
Hallo Ichoderdu,

Ich denke für den Preis kann er besser die THUMP oder DAP kaufen.

wie kommst Du darauf? Wie gesagt, es wäre interessant zu wissen, in welcher Größenordnung der Threadersteller "kleinere Partyveranstaltungen" definiert.
Ich habe zufälligerweise selbst sowohl die Tapco Thump, als auch das Syrincs M3-220 und setze beides bei Partys ein - beide machen da (natürlich je nach Location/Größenordnung) einen guten Job!
 
Hallo!

Erst mal vielen Dank das ihr euch so rege an meinen Thema beteiligt.
Also die Aktivboxen benötige ich hauptsächlich für private Partys, sowie für kleinere Tanzveranstaltungen und Feten in einer Kleinen Kneipe. Die Boxen sollten aber auch noch im Freien recht gut gehen für den kleinen Biergarten der Kneipe. An Personen sollte Sie schon ca. 80 Leute gut beschallen können, wobei die Tanzfläche sicher nicht mehr als 20- 30 Personen fasst.
Mir persönich sind 2 Aktiv Boxen lieber als ein Sub und 2 Tops, wegen der Schlepperei und den Transport der Anlage.
Ist die db Opera Live 205 wirklich um Klassen besser als Tapco Thump so wie der "Rockopa" schreibt?
Wenn ja würde ich mich warscheinlich für die Opera entscheiden? Eine annehmbare Lösung für mich?

Gruss Sachsengold
 
Die DAP Anlage wäre vielleicht eine Alternative,ich persönlich würde Dir zur
Opera raten.
Ist um Klassen besser als die Thapco und kostet nur unbedeutent mehr.


Ist die opera serie wirklich so viel besser?
Ich benutze die Tapco auch für parties, habe mir aber überlegt, sie gegen ie opera live 405auszutauschen, bis das geld für bessere boxen da ist (ART 725A oder HPR 52i oder SA-1530z).
Wenn der unterschied wirklich so groß ist, würde ich nämlich 2 opera 405 holen und meine tapcos verkaufen.
Mich intteresiert vor allem der tiefton, da ich sie vorerst fullrange laufen lasse, bis das geld für subs da ist.
 
Ich würde für kleine Partys auf jeden Fall immer auf ein kleines Satelliten-System wie die HK LUCAS setzen. Ich hab mir vor 2 Jahren eine gebrauchte für 1000 Euro organisiert und habe es seither noch nie bereut.
Es geht nix (aber wirklich nix) über ein getrenntes System mit separatem Subwoofer - grade bei Partys. Keine Thump- oder Opera-Box bringt so einen Bumms.
Wie allerdings das von catfishblues in Post #5 verlinkte LD-System klingt weiß ich leider nicht.
 
Ich würde für kleine Partys auf jeden Fall immer auf ein kleines Satelliten-System wie die HK LUCAS setzen. Ich hab mir vor 2 Jahren eine gebrauchte für 1000 Euro organisiert und habe es seither noch nie bereut.
Es geht nix (aber wirklich nix) über ein getrenntes System mit separatem Subwoofer - grade bei Partys. Keine Thump- oder Opera-Box bringt so einen Bumms.
Wie allerdings das von catfishblues in Post #5 verlinkte LD-System klingt weiß ich leider nicht.


nee....zur zeit ist ein getrenntes system schlecht, weil
a) will ich aufrüsten, also später ein subwoofer dazu, später mehr (soll in richtung rcf as8003 gehen)
und b) ist das alles nur privat.
deswgen hab ich von anfang an ein system ausgeschlossen, auch wenn das impact ganz sexy wirkt ;)

edit: wie sind die eon 15g2 im vergleich zu den operas bzgl Klang und Druck?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: wie sind die eon 15g2 im vergleich zu den operas bzgl Klang und Druck?
die EON G2 drücken wie die Sau und der Klang gleicht einer Kreissäge und haut dir das Trommelfell durch bevor du deinen ersten Caipirinha drin hast
sehr gut geeignet für Sprachbeschallung wenn die Boxen nicht allzu laut aufgedreht werden, sehr gut geeignet als Bühnenmonitor für Gitarristen und Drummer denen eh nur noch 50% Hörvermögen zur Verfügung steht - für alles andere sehr grenzwertig
 
die EON G2 drücken wie die Sau und der Klang gleicht einer Kreissäge und haut dir das Trommelfell durch bevor du deinen ersten Caipirinha drin hast
sehr gut geeignet für Sprachbeschallung wenn die Boxen nicht allzu laut aufgedreht werden, sehr gut geeignet als Bühnenmonitor für Gitarristen und Drummer denen eh nur noch 50% Hörvermögen zur Verfügung steht - für alles andere sehr grenzwertig

also würdest du für kleiner parties (konserve, electro, minimal, house...) eher die opera live 405 empfehlen.
Und die rentieren sich auch im vergleich zu den Tapco Thumps?
 
die EON G2 drücken wie die Sau und der Klang gleicht einer Kreissäge und haut dir das Trommelfell durch bevor du deinen ersten Caipirinha drin hast
sehr gut geeignet für Sprachbeschallung wenn die Boxen nicht allzu laut aufgedreht werden, sehr gut geeignet als Bühnenmonitor für Gitarristen und Drummer denen eh nur noch 50% Hörvermögen zur Verfügung steht - für alles andere sehr grenzwertig

@Harry: Wenn du Gelegenheit hast, hör dir mal den Nachfolger der G2 an:
http://www.musik-service.de/jbl-eon-515-prx395766899de.aspx
JBL hat echt was daran getan, imho nun eine runde Sache.
Mehr dazu in der nächsten Xound ;)
 
also würdest du für kleiner parties (konserve, electro, minimal, house...) eher die opera live 405 empfehlen.
Und die rentieren sich auch im vergleich zu den Tapco Thumps?


Das würde mich auch brennend interessieren, weil ich mir zwischen der Tapco Thumps und der Opera live 205 immer noch nicht schlüssig bin welche nun besser geht. :cool:
 
also würdest du für kleiner parties (konserve, electro, minimal, house...) eher die opera live 405 empfehlen.
Und die rentieren sich auch im vergleich zu den Tapco Thumps?
1.ja
2.ja

@Harry: Wenn du Gelegenheit hast, hör dir mal den Nachfolger der G2 an:
ich hab davon gelesen und bin schon sehr gespannt
bei dem Preis MUSS die gut sein - ansonsten würde ich auch so langsam das komplette Interesse an JBL verlieren
weniger als 15 Kilo ist ja schon mal der Oberhammer !!
 
1.ja
2.ja

ich hab davon gelesen und bin schon sehr gespannt
bei dem Preis MUSS die gut sein - ansonsten würde ich auch so langsam das komplette Interesse an JBL verlieren
weniger als 15 Kilo ist ja schon mal der Oberhammer !!


danke für den tipp:)
aber eine frage noch: wie schlägt sich die opera 405 im vergleich zur eon 15g2 in lautstärke und bassqualität?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben