Gute Digital Fotos von Veranstaltungen - welche Kamera??

  • Ersteller DJ - Manni
  • Erstellt am
D
DJ - Manni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.17
Registriert
25.08.05
Beiträge
24
Kekse
0
hallo ihr lieben,
möchte gerne, wie bestimmt auch viele andere gute digitale Bilder meiner Veranstaltungem/Bühnenbilder ganz wichtig der Lichteffekte machen
(Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen aber auch größeres bis sagen wir Bühnengröße 10 m x 6 m?
Möchte mir dazu eine möglichst günstige/gut/handliche Digitalkamera zulegen!
Bitte um eurer Meinung nach gute Modelle und alle möglichen Tipps
sowei bitte Beispielbilder (Bilder mit mit Kamaeratyp an e-mail: dj-manni@gmx.de)
vielen dank vorab für eure guten/ausführlichen tipps

DJ - Manni
 
Eigenschaft
 
Ich habe die Canon PowerShot A60 mit der ich auch vom FOH aus gute erfolge erziehlt habe.
Christoph
 
Christoph Sauer schrieb:
Ich habe die Canon PowerShot A60 mit der ich auch vom FOH aus gute erfolge erziehlt habe.
Christoph

Hy Christoph, danke erst mal!
hast du einfach auf automatik fotografiert?
wie war etwa die entfernung zur bühne?
hast du weitere beispielbilder deiner kamera hauptsächlich von dunkler umgebung - wäre super!! danke
 
Das waren ca.10m, bei normalen Showlicht.
Hier nach mehr.




Christoph
 
Christoph Sauer schrieb:
Das waren ca.10m, bei normalen Showlicht.
Hier nach mehr.






Christoph

hy christoph,
danke für die bilder, sind ja echt gut für die lichtverhältnisse und entfernung!! :great:
und danke für die info´s

gruß manni
 
Ich hab die Canon Powershot S1 IS.

- Macht schöne Bilder.
- 10x Optischer Zoom. Man kann man also auch mal richtig was mit ranzoomen.
- Optischer Bildstabilisator ist auch drann (gut bei starken Zoom).
- Du kannst da auch nen gutes Video der Lichteffekte mit machen. Die Videofunktion ist wirklich eine der Stärken der Kamera. Die macht 640x480 statt 320x320.

Es gibt auch ich ein Nachfolgemodell S2 IS falls die andere nicht mehr lieferbar sein sollte. Die hat sogar 12x Zoom.
 
Harz-Kamel schrieb:
Ich hab die Canon Powershot S1 IS.

- Macht schöne Bilder.
- 10x Optischer Zoom. Man kann man also auch mal richtig was mit ranzoomen.
- Optischer Bildstabilisator ist auch drann (gut bei starken Zoom).
- Du kannst da auch nen gutes Video der Lichteffekte mit machen. Die Videofunktion ist wirklich eine der Stärken der Kamera. Die macht 640x480 statt 320x320.

Es gibt auch ich ein Nachfolgemodell S2 IS falls die andere nicht mehr lieferbar sein sollte. Die hat sogar 12x Zoom.

hallo und danke für deinen info´s. hast du bitte 3-4 bilder für mich die du mit der camera gemacht hast - so mit lichteffekten oder einfach nur in dunkler umgebung!!?? wäre super!! wenn ja bitte ins forum oder zuschicken: dj-manni@gmx.de !!
viiiielen dank vorab

gruß manni
 
DJ - Manni schrieb:
hallo ihr lieben,
möchte gerne, wie bestimmt auch viele andere gute digitale Bilder meiner Veranstaltungem/Bühnenbilder ganz wichtig der Lichteffekte machen
(Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen aber auch größeres bis sagen wir Bühnengröße 10 m x 6 m?...
Wenn Du längerfristig mit Deiner Kamera für diesen Einsatzzweck glücklich werden möchtest, ziehe Modelle mit relativ lichtstarker Optik (auch zu Lasten des Zooms - du kannst ja Ausschnittsvergrößerungen mittels Bildbearbeitungssoftware machen) und der Möglichkeit des Anschlusses eines externen Blitzgeräts in Betracht.
 
Hier ein zwei Aufnahmen mit meiner Canon Ixus II. Geschossen ohne Blitz, Belichtung auf - 1,5 und ISO 400:
29.jpg

22.jpg

034_31.jpg


Die Bilder sind soweit unbearbeitet, nur etwas ausgeschnitten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben