Gute Gitarren-/Musikläden in Berlin

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
ich fahr bald in die Hauptstadt und würd mal gerne wissen, was es da für gute Gitarrenläden gibt. Ist ja immerhin die Hauptstadt und es müsste ja bestimmt einige in ordentlicher Größe geben.

Könnt ihr mal sagen, was es da gibt? Wie es da ist ? Und wo man was findet??
 
Eigenschaft
 
SOUND & DRUMLAND
in der kulturbrauerei... knaackstr. nr weiss ich nicht... findet man aber leicht... U-bahnhof Eberswalderstr.
 
Ich geh auch immer ins Sound and Drumland. Oder halt bei mir um die Ecke: Get the Sound (www.getthesound.de). Bestell da aber bloß nie was, das dauert Jahre bis die da mal ihren Arsch hochkriegen, die Verpeiler.
 
kann ich nur unterschreiben.
die jungs dort sind wirklich kompetent+hilfsbereit.
an material mangelts auch nicht:->
 
Also Sound und Drum Land ist zwar groß, aber der Laden in der Knaak Straße hat definitiv den unfreundlichsten Gitarrenverkäufer ganz Berlins! Steffen in grüße Dich :twisted:

Mein persönlicher Lieblingsladen ist Borkowski am Straußberger Platz. Von den Preisen nicht ganz so günstig wie eine Onlinehändler, aber definitiv der beste Service den ich je erlebt habe!!! Was wirklich klasse ist, die haben einen klasse Gitarrenbauer im Team, eine eigene Amp- und Casewerkstatt.
 
St. Ötzi schrieb:
Also Sound und Drum Land ist zwar groß, aber der Laden in der Knaak Straße hat definitiv den unfreundlichsten Gitarrenverkäufer ganz Berlins! Steffen in grüße Dich :twisted:

dafür ist Dominik n ganz netter.
ganz zu schweigen von Kalle. :cool:

scnr
 
das tob schrieb:
dafür ist Dominik n ganz netter.
ganz zu schweigen von Kalle. :cool:

Ich will auch nicht pauschal alle die dort arbeiten schlecht machen, ich bin aber in den letzten Jahren mehrfach über besagten Steffen gestolpert und seit dem verirre ich mich nur noch recht selten in den Laden.
 
Ach ja der Steffen. Hab aber von einem Praktikanten mal gehört der soll doch ganz nett sein. Naja kann ich auch nicht unterschreiben. Damals hat er ja noch bei Just Music gearbeitet und er hat mich überhaupt nicht gut in meinen Fragen beraten. Ich wollte neue Tonabnehmer und er sagte: ok wir haben DiMarzio und Seymour Duncan, schau hier diese sind für Metal cool. Ich so: ok wo liegt der unterschied? Er so: das mußt du entsdcheiden. Was du lieber willst. AHA! Zum Glück hab ich die Seymour Duncan genommen.
Ansonsten gibt es noch einen kleinen Laden in der Nähe der Wilmersdorfer Straße namens American Guitar Shop. Ist aber mehr für Rock zuständig.
 
Ich find Steffen eigentlich voll in Ordnung. Der hat mich zwar einmal ziemlich zusammengeschissen, weil ich Multieffektgerät und Röhrenverstärker im selben Satz erwähnt hab (und dabei wollte ich doch nur wissen, wie das Boss Gt6 an nem Engl klingt), aber der hat schon ne Menge Ahnung und gibt viele Infos. Vor allem lässt er immer einen in den Ampraum, in dem man dann Mesa, Engl, Marshall und co. ausprobieren kann.

Ich mag den Mann mit der Löwenmähne. Ich saß einma eine Stunde lang im Raum und wir haben bis Ladenschluss Engls ausprobiert und uns gut unterhalten... :)

Gruß an die Pruzzen!!! ;)
 
@ötzi
ALEX RULES, er ist der mit abstand beste gitarrenbauer, den ich kenne, gut, sind net viel(3), aber der machts echt klasse,
lw.
 
@lw Du sprichst mir aus dem Herzen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben