Gute Midifiles aber günstig?

  • Ersteller Gelbwoschtsemmel
  • Erstellt am
G
Gelbwoschtsemmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.05
Registriert
30.01.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo alle zusammen,
seit Tagen suche ich im Internet Midifiles für das Yamaha PSR 1500.
Zwar findet man schon einige Midifiles die sich gut anhören, diese sind aber sehr teuer. Zum Teil lagen die Preise für einen Song bei
8 Euro. Die billigeren kann man vergessen. Sind Midifiles generell so teuer? Kennt ihr Internetseiten die günstige Midifiles anbieten die sich auch gut anhören?
MfG Daniel

Anmerkung MOD: Ich war mal so frei und hab die Schriftfarbe von rot auf schwarz geändert!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Augenkrebs! :screwy: Was spricht gegen normale Schrift? :rolleyes:
 
Ich kanns auch lesen, sogar ohne Brille.

Hm, mag sein das die Teuer sind, aber sieh es mal so:
Irgendwer fertigt die an und so gefragt sind die Teile nicht. Also müssen wenige Leute die kosten tragen.
Ganz easy. So ist das nunmal.
mfG
 
Generell kann man nicht sagen, dass die kostenlosen Midi-Files fast immer schlecht programmiert sind.

Wenn es ich um relativ populäre Songs handelt, ist die Chance sogar ganz gut, was Brauchbares zu finden, weil es davon immer mehere Versionen unterschiedlicher Qualität gibt.

Ist nur eine einzige Version eines Songs aufzutreiben, heißt es meist top oder Flop.

Ich suche meistens hier

http://www.vanbasco.com/midisearch.html

Identische Versionen können auf verschiedenen Servern liegen, wenn man Pech hat, lädt man sich dann 3x die selbe Version. Unterschiedliche Versionen erkennt man meistens schnell (aber nicht immer) an unterschiedlichen Dateigrößen.
 
Oh Oh,

aufgepaßt, das kann Teuer werden.:twisted:
 
www.musicrobot.com

Suchen, mehrere MIDIs ausprobieren und die beste auswählen. Die kostenlosen sind wirklich nicht immer schlecht, ich hab ein paar kostenlose MIDIs, die ziemlich akkurat waren.
 
Ich will ja nicht meggern aber:

1. MidiFiles unterliegen genauso einem Urheberrech sowie der GEMA/GVL Lizenzierung - kostenlose Midifiles sind nur dann legal, wenn es "Originals" also Eigenkompositionen (keine Cover) sind.

2. Ich kaufe seit bestimmt 5 Jahren nur noch bei Geerdes Midimusic. Die Qualität stimmt, schlechtere Songs werden öfter mal überarbeitet (Käufer können das natürlich kostenlos erneut runterladen) und die Auswahl ist riesig.
Die Midifiles fangen ab 1Eur an - wenn das Teuer ist dann weiss ich es nicht.
Link: http://www.geerdes.de
 
Wöfür kaufst Du Dir eigentlich `ne Keyboard wenn Du dann nach Midifiles suchst und das auch noch in `ner so fetten roten Schrift das man fast erblindet? Und dann sollen die möglichst billig oder kostenlos sein aber auch `ne gute Qualität haben.
Sicher haben Midifiles auch eine Daseins-Berechtigung, aber ich denke, wenn man sich mit seinem Keyboard mal richtig mit den Möglichkeiten die es bietet eigene Songs zu machen auseinandersetzt und seine Songs dann selber einspielt, schafft das 1. sicher mehr Befriedigung, 2. klingts fast immer besser als ein Midifile und 3. laufen Midifiles eben stur bis zum Ende ohne das man die Möglichkeit hat am Songablauf was zu ändern.
Es gibt zwar auch Anbieter die speziell auf die bestimmten Geräte Midifiles optimieren, so dass es dann auch einigermassen gut klingt, aber das File läuft dann eben "stur" ab.
Spielst Du aber selber Deine Songs ein mit eben auch selbst programmierten Song-spezifischen Styles, dann kannst Du flexibel reagieren wenn man z.Bsp. eben den Refrain noch mal widerholen will etc.
Das man gezwungen ist bei vielen Songs mit dem Sequenzer zu arbeiten ist nun mal so da man nur 2 Hände zum spielen hat.
Aber selbst aus schlecht programmiereten Midifiles kann man eventuell noch was machen in dem man eben einge Tracks selber neu einspielt bzw. mal versucht das File über edit zu optimieren mit anderen Sounds, Lautstärkeänderungen etc.
Also dann versuch mal hauptsächlich selber auf Deinem PSR 1500 zu spielen. Du wirst sehen, wenn Du die Möglichkeiten Deines Keyboards ausschöpfst wird das Ergebnis sicher immer besser sein als ein schlecht eingespieltes Midifile.
Hier aber trotzdem `n Tip bei www.gitarrenlinks.de kannst Du unter anderem auch nach Midifiles suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
versuchts mal mit guitar pro. da kann man sich viele songs ausm netzt kostenlos (nicx mit fucking gema.... höchstens gema bierkaufen...).

die öffnet man dann und macht datei-> exportiene-> midi. und der käse iss gegessen... da sind meistens drum spuren, piano gitarre alles dabei. und noten kann man sich nebenbei auch noch holen...
 
Hey, es gibt außerdem noch super Midifiles von midiart.de,
kosten zwar zu Anfang 12,97€ das Stück, aber bei einer gewissen Frequenz (ab 20 Titel 9,97€)
ist die Premium-qualität echt sau gut.:great:
 
Commander_Keen schrieb:
Ich will ja nicht meggern aber:

1. MidiFiles unterliegen genauso einem Urheberrech sowie der GEMA/GVL Lizenzierung - kostenlose Midifiles sind nur dann legal, wenn es "Originals" also Eigenkompositionen (keine Cover) sind.

2. Ich kaufe seit bestimmt 5 Jahren nur noch bei Geerdes Midimusic. Die Qualität stimmt, schlechtere Songs werden öfter mal überarbeitet (Käufer können das natürlich kostenlos erneut runterladen) und die Auswahl ist riesig.
Die Midifiles fangen ab 1Eur an - wenn das Teuer ist dann weiss ich es nicht.
Link: http://www.geerdes.de


gute midifiles,das stimmt,ideal für trance produktion,aber manche sind schlecht abgemischt,.zb. entsprechen manche ganrich dem GM oder dem XG standart :screwy:
 
Everest2002 schrieb:
gute midifiles,das stimmt,ideal für trance produktion,aber manche sind schlecht abgemischt,.zb. entsprechen manche ganrich dem GM oder dem XG standart :screwy:

Naja, wenn Du dich schon nicht an den STANDARD hälst, warum sollten sich Midi-Composer daran halten? Was hat GM oder XG mit der Abmischung zu tun? Da wir hier von keiner Klangerzeugung sprechen können die auch net gut oder schlecht abgemischt sein.
Evtl. klingen die Midi Files evtl. auf deinem SampleDing (z.B. Reason oder Live) nicht so dolle, auf meinem Keyboard klingen alle Midis so wie sie klingen sollen - Midi soll ja auch keine "subjektive" Post-Produktion ersetzen.

Gruß
Keen
 
Hallo Daniel


Gute Midifiles dürfen nicht Billig sein ad die Produktion sehr viel Geld kostet.

Die besten Styles und Files für Yamaha Keyboards


Programmiert Styles & Music die sich jetzt Doo nennen.
www.styles-music.de --> www.d-o-o.de

Yamaha Programmiert auch sehr gute Styles und Files.
http://www.yamahamusicsoft.com/others/germany/

Bei S&M, Doo oder Yamaha werden alle Möglichkeiten von XG und XF genutzt
um ein File auch wirklich gut klingen zu lassen.

Da sind Texte und Akkorde eingegeben
und die vielfältigen Effekte werden in vollen Zügen genutzt.

Meist gibt es auch noch einen Style passend zum Song.

Die Styles und Files von Midispot ( BackBeat ) sind auch ganz OK
http://old.midispot.dk/DE/index.htm

Hage hält sich zwischenzeitlich auch ein wenig an den XG / XF Standart.
Texte und Akkorde werden eingegeben aber leider werden die Effekte


von den Keys nicht genutzt.

www.hageshop.de

Von den GM Herstellern ist Midi Alpin nicht zu verachten.
www.midi-alpin.at




Gruß



www.Robbys-HP.de
www.Forumstreff.de.vu
www.gebraucht-kleinanzeigen.de.vu
www.ChatBox-2.de.vu
www.michelvoncken.com
 
F
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: Nekro Posting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben