Gute Recording Software gesucht

  • Ersteller Technickfreak
  • Erstellt am
T
Technickfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.10
Registriert
04.06.10
Beiträge
5
Kekse
0
möchte mit einer software (die möglichst günstig aber gut ist) mehrere tonspuren für midi Geräte Keyboard usw. lieder erstellen. Gut wäre damit ich gitaren sounds schlagzeug usw. benutzen kann.

Würde mich über schnelle Hilfe freuen.
Lg. Technickfreak :)
 
Eigenschaft
 
mehr Info, bitte. Mac oder Win, was ist dein tatsächliches Budget, was für Ansprüche stellst du an den Klang der virtuellen Instrumente, usw...
 
Windows, 100Euro, mittelklasse klang
 
Moinsen!


Völlig egal!

Windows, 100Euro, mittelklasse klang

Für 100 Öken kenne ich jetzt nichts, aber wirklich gut ist:
Presonus Studio One Artist


aber ich würde Dir empfehlen die PRO Version zu holen, denn bei der Artist Version kannst Du keine fremden VST einbinden, was aber nicht heißt, das Du damit nicht arbeiten kannst, denn alles was Du für benötigst ist in hoher Qualität und zur Genüge vorhanden, Fremdsoftware ist also erst einmal lange nicht von Nöten! Trotzdem rate ich Dir zur Vollversion, da hast Du noch wesentlich mehr drin und eine komplette Masteringsektion um deine Produktionen auch abzuschließen!

Greets Wolle
 
Mac oder Win


Völlig egal!
Beziehst du dich damit jetzt nur auf Studio One? An sich ist die Frage nicht unsinnig, denn z.B. gibt es Logic nur für Mac OS und Samplitude nur für Windows.

Und ich möchte auch nicht in Frage stellen, dass Studio One ein tolles Programm ist und du damit sehr zufrieden bist, aber wirklich hilfreich für den Threadersteller ist es auch nicht, wenn er konkret nach einem 100€ Programm sucht, und du eines für 200€ oder besser noch für 380€ empfiehlst? :redface:

Ich frage aber auch noch mal, ob du wirklich nur MIDI machen willst und die Software-Instrumente dann entscheidn sind. Das sind durchaus zwei unterschiedliche Dinge. Weil bei der Frage "Gute Recording Software bis 100€ gesucht" hätte ich jetzt z.B. Reaper genannt - aber da sind gar keine Software Instrumente bei. Die könnte man aber natürlich gezielt extra kaufen; da Reaper sehr günstig ist hättest du aber noch etwas Budget. Anderere Recording-Programme haben dann durchaus schon Softwareinstrumente dabei - aber vielleicht sind das nicht die, die du suchst. Magix Samplitude Music Studio könntest du da auch noch antesten.
 
Ich denke Reaper wäre ein tatsächlich eine gute Wahl. Zumal es sehr viel kostenloses gibt. Zugegeben Gitarren sind schwierig nachzumachen und die entsprechenden Softwareinstrumente fallen alle aus Deinem finanziellen Rahmen (soweit ich weiß zumindest). Ansonsten schau Dir mal folgende kostenlose Instrumente an:

- Komplete Free (inkl. Reaktor 5 Player, Guitar Rig 4 Player, Kontakt 4 Player, Kore 2 Player)
- Independence Free

Zusammen mit Reaper hast dann ein günstiges aber schon recht umfangreiches Paket. Und wenn Du das alles ausprobiert und eine weile damit gearbeitet hast wirst Du irgendwann feststellen, was Dir noch fehlt. Dann würde ich mich erneut umschauen. Effekte gibt es übrigens auch eine ganze menge kostenlose. Wenn Du etwas bestimmtes suchst lohnt es sich immer hier mal vorbeizuschauen:

http://www.kvraudio.com

Grüße
Nerezza
 
@ ars

Ist mir klar, das es auch Software gibt die nur auf Mac oder PC läuft! Der Bezug war eher auf S1! Des weiteren schreibst Du ja selber, das es nicht wirklich was gibt und schon gar nicht für die Anforderung

software (die möglichst günstig aber gut ist) mehrere tonspuren für midi Geräte Keyboard usw. lieder erstellen

Das geht aber nicht in Reaper, weil wie du ja angemerkt hast dort keine Software Instr. dabei sind! Die müsste sich dann der User auch noch zulegen, und dann kommt er weit aus teurer als die Artist S1 Version!
Und es gibt definitv nix besseres z.Zt. das auch noch kostengünstig ist als Studio One!

Klar geht auch die Lösung die Nerezza da vorgaschlagen hat, ist aber bei weitem nicht optimal und vor allem nicht auf qualitativ hohem Niveau!

Und übrigens bezweifele ich, das Du S1 wirklich kennst, denn dann würdest Du verstehen was ich meine!

Greets Wolle
 
Klar geht auch die Lösung die Nerezza da vorgaschlagen hat, ist aber bei weitem nicht optimal und vor allem nicht auf qualitativ hohem Niveau!

Meinst Du damit Reaper oder die kostenlosen Versionen von Independence/Komplete?

Grüße
Nerezza
 
Meinst Du damit Reaper oder die kostenlosen Versionen von Independence/Komplete?

Grüße
Nerezza

Ich meine damit das Zusammenspiel von beidem! Wobei die Freeware von Native schon ganz gut ist und relativ hochwertig.

Greets Wolle
 
Und übrigens bezweifele ich, das Du S1 wirklich kennst, denn dann würdest Du verstehen was ich meine!
Da hast du durchaus recht. Nachdem hier schon so mancher positiv von berichtet hat, wollte ich auch immer mal die Demo testen, muss ich unbedingt mal machen. In der Tat ist da ja auch bei der Artist Version schon so einiges bei, dass man den fehlenden PlugIn Support nicht unbedingt vermisst.
 
Da hast du durchaus recht. Nachdem hier schon so mancher positiv von berichtet hat, wollte ich auch immer mal die Demo testen, muss ich unbedingt mal machen. In der Tat ist da ja auch bei der Artist Version schon so einiges bei, dass man den fehlenden PlugIn Support nicht unbedingt vermisst.

Warte noch ein paar Tage ich schreibe gerade an einem Review zum 1 jährigen!

Nun aber wieder zurück zum Thread!:great:
Und Du hast Recht da ist soviel mit bei das man es wirklich nicht vermisst!

Greets Wolle
 
@WolleBolle

Na ja, aber in Anbetracht von Budget und Anspruch:

Windows, 100Euro, mittelklasse klang

Sollte Technikfreak mit der Lösung glücklich werden. Wobei ich leider nicht ganz verstehe, warum das Zusammenspiel zwischen einer DAW und einem virtuellen Instrument nicht vernünftig Funktionieren soll oder keine guten ergebnisse liefert :redface: Könntest Du das ein wenig erläutern?

Ich empfehle Reaper immer ganz gerne, wenn das Budget relativ begrenzt ist. Spricht da irgendwas dagegen? Ich habs selber seit einiger Zeit nicht mehr in Benutzung, aber ich fand Reaper eigentlich immer ganz gut. Wie Du schon sagst sind die NI Freeware Sachen auch nicht schlecht und Independence Free finde ich jetzt auch nicht schlecht oder minderwertig.

Hm und das Studio One sollte ich mir wohl auch mal anschauen. Bin so langsam echt neugierig. Ich finde so geschlossene DAWs irgendwie ganz interessant, weil man da nicht so zum ausprobieren von neuen Sachen verleitet wird. Ich verplemper immer gerne Zeit damit irgendwelche Freeware oder Demos auszuprobieren :redface:

Auf das Review bin ich auf jeden Fall gespannt :great:

Grüße
Nerezza
 
Mixcraft 5: http://www.acoustica.com/mixcraft/

74,95 $ und jeden Cent wert!
Man schaue sich mal den Vergleich mit Cubase,Cakewalk Sonar und Acid an.Ich benutze es,einsteigerfreundlich und trotzdem alles was das Herz begehrt(meins zumindest;)).

Nerezza schrieb:
Ich verplemper immer gerne Zeit damit irgendwelche Freeware oder Demos auszuprobieren :redface:

Auch als 14-Tage Trial!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben