gute saiten schlechte saiten

M
moison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.09
Registriert
17.10.03
Beiträge
146
Kekse
0
merkt man eigentlich nen grßen unterschied zwischen billig-saiten und teuren saiten? also vom klang her sicherlich, aber ich mein nutzen billige saiten schneller ab und reißen schneller? oder kann ich mir bedenkenlos 3 saitensätze für je 2.90 ausm i net bestellen????
 
Eigenschaft
 
natürlich sind teure saiten besser (vom griffgefühl her), aber nicht nur das macht den preis ;) z.b. könnte eine firma namens KACKEPFORZ ohne weiteres Saiten in der qualität von Fender oder Gibson herstellen, aber diese würden trotzdem 4-5€ weniger als die der weltberühmten Marken kosten ;) Das Name kostet ja schließlich auch was xD

EDIT: ganz vergessen, saiten für 2,90 werden zwar nciht so berauschend sein aber für notfälle reichts (wenn z.b. irgendwann mal die saiten reißen) und für anfänger auch. später würde ich dir ein 3-d pack von d'addario empfehlen, drei sätzte exl strings für 15€ xD
 
wenn du mal vorhast auf der bühne zu stehen..bitte danne leiste dir gute saiten und gute kabel..sonst könnte dein tod besiegelt sein....

ich z.B. bestell immer dean markleys für 5 ?..die sind gut
 
naja . also seit ich gitarre spiel benutze ich Erbieball Superslinky .. manchmal auch die Fender nickelplated .. .9 saiten ...
und die reißen mir nicht so schnell . :D
 
mit wachsender erfahrung wird man auch irgendwann den "ton" den bestimmte metall-legierungen erzeugen zu schätzen wissen, oder andere auch vollkommen ablehnen. das ist alles aber rein subjektives empfinden, der eine mag das der andere jenes. ist alles auch eine frage der eigenen experimentierfreude.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben