Gute Stimmung bei Lap Steel?

schock
schock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
25.06.04
Beiträge
462
Kekse
149
Ort
Garching
Hallo Gitarren & Helden!

Ich habe mir so nein nettes ABM Lap Steel Spielzeug zugelegt und quietsche nun ein wenig damit herum. Dabei stelle ich fest, des es mit dem Toolbar nur recht begrenzte Möglichkeiten gibt. Es lassen sich meistnur Intervalle spielen Akkorde nur auf den Saiten dgh etc. Flüssige Läufe in verschiedenen Skalen sind mir noch ein Rätsel. Daher dachte ich es müsste doch eine Stimmung geben, welceh für so eine Lapsteel besser passt. Welche wäre das? Gibts irgendwelche einfachen lap STeel lernhilfen?
Danke
Frank(e)
 
Eigenschaft
 
Sorry, wenn ich den Thread früher entdeckt hätte, hätte ich auch früher geantwortet. Ich hoffe, du hast das Teil noch, und es inzwischen nicht schon aus Frust verschenkt/verkauft/verbrannt.

Also. Die größte mir bekannte Sammlung von Lapsteel-Tunings findet sich auf Brad's Page of Steel. Zur C6-Theorie ist dieser Link sehr interessant, allerdings nicht ganz einfach zu verstehen. Ansonsten hab ich hier noch ein bisserl was zur Steel-Technik geschrieben, und hier zu verschiedenen Arten von Steel-Gitarren.

Gruß,
Mick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben