Guten Kopfhörer gesucht, für Gesangsaufnahmen, Musik und etwas daddeln auf den PC :)

  • Ersteller Florian81
  • Erstellt am
F
Florian81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.11
Registriert
11.05.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Board User,

Ich bin neu hier und bin der Florian.

Ich wende mich vertrauensvoll an euch, da ich eine frage habe.

Und zwar brauche ich einen neuen Kopfhörer, bzw einen Kopfhörer, benutzte bis jetzt immer nur ein Headset.

Es sollte für Musik Aufnahmen (Gesang von mir) sowie für Musik hören und Spielen (Battlefield, counterstrike und so)

Was ich so bezahlen würde? Gut es muss jetzt kein Profi Kopfhörer sein, aber ich sage mal so bis 150 Euro, ich will einfach was besseres haben als mein Sennheiser PC 161 Headset.
Es sollte Ohrumschließend sein, das ist beim Singen sehr vom Vorteil, bzw Musik höhren oder Filme schauen.
Es sollte ein geschlossene System sein.

Hat wer da einen Vorschlag? Angeschlossen soll der Kopfhörer an meiner Asus Xonar Essence STX.


Mit freundlichen Grüssen


Florian :)
 
Eigenschaft
 
oops, das ist die 250 Ohm Version ... die wird vermutlich sehr leise ausfallen
gibt ihn auch mit 80 Ohm BEYERDYNAMIC DT-770 PRO/80 OHMS
als 'Gegenpol/Alternative' wird meist der AKG K271 genannt
den Sony 7506 kenne ich selbst nicht, aber er hat einen sehr guten Ruf.

cheers, Tom
 
Angeschlossen soll der Kopfhörer an meiner Asus Xonar Essence STX.
Findest du es praktisch den Kopfhörer direkt an die Soundkarte anzuschließen?... Wie regelst du dabei die Lautstärke?...

Im Übrigen, bei diesem Kopfhörer hier ist ein Lautstärke-Regler mit dabei: KRK KNS-8400.
 
Na na na pbass :D nicht gleich so forsch!!! *hehe* Der arme Kerl.... :D

Ich schließe mich der Meinung an, die AKG eignen sich tatsächlich am besten, wenn Du nen Allrounder suchst. Du schreibst ja, dass Du auch Shooter zockst, da kommt es auf ne gute Ortung an und da sind die AKG´s zusammen mit ner guten 5.1 Soundkarte (aber da hast ja bereits eine mit Dolby Headphone) noch die beste Wahl wenn Du nen Allrounder suchst und das bei vertretbarem Preis.

Allerdings halte ich nicht viel von diesem Mischmasch, glaub mir, da wirste in einer Sparte u. U. nicht glücklich. Ich nutze zum Gamen ein Steelseries Syberia v2 Stereoheadset mit ner Creative X-Fi Titanium (Dolby Headphone) und zum Musikproduzieren mit Kopfhörer nen Sennheiser HD-25 I. Keiner der beiden würde sich sonderlich gut für die andere Sparte eignen. Mein alter AKG schaffte da noch eher den Spagat. Aber zum Musik machen war er mir nicht gut genug.

Zum Musik machen bzw. vor allem zum Gesang aufnehmen würde ich Dir ansich aber ein Interface empfehlen, das wird die Qualität der Aufnahmen enorm anheben.

Meine Empfehlung wäre also (auch wenn es nicht genau Deiner Anfrage entspricht):
Gaming-Headset (ca. 60 €) und ab damit an die Asus
USB-Interface (ab ca. 100 €) und dazu nen AKG oder Beyerdynamic-KH (ca. 100-120 €) und Du bist wirklich gut ausgestattet und hast in jedem Bereich Deinen Spass.

Das wär zwar ein Hunderter mehr, aber das lohnt sich auf jeden Fall!!!

Sprech aus eigener Erfahrung, denn auch ich spiele Shooter (hab sogar ne eigene COD+BF-Community) und produziere Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke für die Antworten,

hatte viel zu tuen auf der Arbeit, deswegen jetzt erst die Antwort.

Also ein Interface habe ich nicht aber einen Mixxer wodran ich mein Studio Microfon anschließe über die Phantomspeisung. Naja und da ich singe und aufnehmen sowie zocken brauche ich halt eine lösung.

angeschlossen soll es an die Asus Xonar Essence.

P.s. hast du denn einen vorschlag für ein USB Interface?

LG Flo
 
Wozu noch ein externes USB-Interface, wenn du schon die Asus hast?... Oder taugt sie nicht als Recording-Karte?... Und warum den Kopfhörer nicht an den Mixer anschließen?... Was hast du denn für einen?...
 
Also die Asus kommt noch, und das Headset habe ich am mixer dran.

Ich habe den Xenyx Behringer 1002FX und ein Studio Projekt b1 nichts dolles aber schöne klare aufnahmen bei meiner jetzigen Soudblaster Audigy SE.

Nur die frage ist wenn ich das Stereo Headphone kriege ob dann dolby Headphone auch funktioniert wenn es am mixer angeschlossen ist.

LG
 
ich stehe im moment vor dem selben problem und frage mich, ob für längeres musikhören die geschlossenen nicht zu unangenehm werden ?
 
Naja das selbe Problem nicht ganz, darüber habe ich mir keine gedanken gemacht ob es unbequem iss, aber klar sicher ist es ein aspekt :)

Aber mir geht es in erster Linie um allrounder :)

LG
 
Ob das mit dem Dolby Headphone über Mixer funktioniert weiß ich leider nicht. Das müsstest Du selbst ausprobieren.
Ob Deine Asus zum Gesang aufnehmen evtl. genauso reicht kann ich nicht beurteilen.

Zu Deiner Frage bezüglich eines USB-Interfaces, an dem Du direkt das Micro anschließen kannst, wäre z. B. als Einstieg ein Tascam US 122 MK II (139 €) evtl. ne Idee, noch besser von den Wandlern ist das Focusrite Saffire 6 USB (169 €), das ist schon richtig gut für den Heimgebrauch. Ich hab selbst ein Focusrite Saffire Pro 24 Firewire und der Klang der DA-Wander ist ein absoluter Traum. EIN RIESENUNTERSCHIED zu meiner SB Titanium was das Musikmachen und auch -hören angeht. Hab bei mir die DAW (Musikproduktion) übers Saffire angeschlossen, dort hab ich meinen Sennheiser KH und meine Abhörmonitore, sowie das Micro über XLR dran. Am SB Titanium hab ich mein Gaming Headset (Steelseries Syberia II) dran, so geht alles völlig unkompliziert.

Zum Tragekomfort muss ich mittlerweile folgendes sagen: Ich hab ein halbes Jahr über Kopfhörer produziert und gehört und es hat mich ziemlich schnell nur noch aufgeregt. Wenn Du mal 8 Stunden vorm Rechner mit KH hockst und produzierst oder Musik hörst, da fallen Dir die Ohren bei den "meisten" Kopfhörern ab, geschweige denn, dass Du dann sowieso nix mehr hörst, da das Gehör ziemlich belastet wird. Die Alternative dazu sind Abhörmonitore. Ich mach grad Homeoffice und muss Protokolle schreiben, während ich hier gemütlich den Kalkbrenner ganz leise nebenbei über die Monitore laufen lasse. Ein Wohlgefühl und das Schreiben geht gleich viel einfacher. Mit Kopfhörer konnt ich mich da nie richtig konzentrieren.

Aber beim Gamen, was auch manchmal 5 - 6 Stunden bei nem War dauert möcht ich auf mein superbequemes Headset nicht mehr verzichten. Das setzt Du nach der Zeit ab und alles ist gut. ;)

Sollte dennoch nur eine Kombi in Frage kommen, schau eher in Richtung AKG, die sind noch einigermaßen bequem, wenn Du nicht gerade nen Wasserkopf hast. :D:D:D
 
Hallo,

Ich würde dir das Monacor MD 4100 empfehlen. Kostet nur ca. 30€ und klingt wie manche Kopfhörer, die das 10 Fache kosten ! Unglaublich neutraler Klang, für klassische Musik (Instrument) absolute Empfehlung. Die Verarbeitung ist nicht die beste,aber was will man bei dem Preis erwarten. Tut seinen Job sehr gut... Die sind nicht sehr verbreitet, aber einige Test kannst du im Internet schon finden.

Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben