Gutes Buch um Licks zu lernen

C
ChasT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.10
Registriert
19.11.05
Beiträge
174
Kekse
34
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Buch mit dem man ein paar einfache Licks lernen kann, weil ich will mich langsam mal mehr mit dem Solospiel/Improvisieren auseinandersetzen und da dachte ich mir dass so ein Buch mit Licks ein guter Anfang ist.
Am besten wäre natürlich ein Buch wo ein CD dabei ist, wo man dann einfach zur Musk mitspielen kann :)
Achja falls es hilfreich sein sollte, ich spiel jetzt seit ungefähr 1 Jahr und 9-10 Monaten.
Ich hoffe ihr habt da ein paar gute Tipps/Empfehlungen für mich.

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Hey,

mir wurde das
empfohlen, aber ich weiß leider noch nicht wie es ist. Ich werde es mir aber Donnerstag bestellen und kann dir ja dann mal sagen wie es ist. Ich spiele seit ca. 8 Monaten...aber bin relativ zu versichtlich, dass ich da noch was neues lernen kann ;)
 
von peter fischer - masters of rock guitar 1 : Amazon.de: Masters of Rock Guitar. Incl. CD. Konzepte und Techniken aus 40 Jahren Rockgitarre: Bücher: Peter Fischer

sind viele signature licks von bekannten gitarristen enthlten : von bb. king, über eric clapton, zu yngwie malmsteen....

und der nachfolger mit jüngeren gitarristen und bands wie z.b. john petrucci , system of a down...:

Amazon.de: Masters of Rock Guitar. Incl. CD. Konzepte und Techniken aus 40 Jahren Rockgitarre: Bücher: Peter Fischer

Außerdem ist auch noch interessantes hintergrundwissen und bios enthalten.

kann man was lernen!
 
Hmm zieh dir mal Heavy Metal Lead Guitar Teil 1 und 2 von Troy Stetina rein, is afaik eins der besten Lehrbücher in dem Bereich, sind verschiedene Spieltechniken erst erklärt, dann Skalen und auch immer Solos mit gängigen rock licks und so zeug.

So long
Quirrel
 
von peter fischer - masters of rock guitar 1 : Amazon.de: Masters of Rock Guitar. Incl. CD. Konzepte und Techniken aus 40 Jahren Rockgitarre: Bücher: Peter Fischer

sind viele signature licks von bekannten gitarristen enthlten : von bb. king, über eric clapton, zu yngwie malmsteen....

und der nachfolger mit jüngeren gitarristen und bands wie z.b. john petrucci , system of a down...:

Amazon.de: Masters of Rock Guitar. Incl. CD. Konzepte und Techniken aus 40 Jahren Rockgitarre: Bücher: Peter Fischer

Außerdem ist auch noch interessantes hintergrundwissen und bios enthalten.

kann man was lernen!

Das ist 2 mal der selbe Link, aber danke dafür, das erste Buch hatte ich auch schon ins Auge gefasst :)
Hast du evtl. noch das Amazon.de: Rock Guitar Secrets - englisch sprachig. Playing techniques, solo and improvisation concepts, exercises, licks and jam tracks: Bücher: Peter Fischer hier gemeint ?

Hmm zieh dir mal Heavy Metal Lead Guitar Teil 1 und 2 von Troy Stetina rein, is afaik eins der besten Lehrbücher in dem Bereich, sind verschiedene Spieltechniken erst erklärt, dann Skalen und auch immer Solos mit gängigen rock licks und so zeug.

So long
Quirrel

Danke für den Vorschlag, aber ich dachte ich hätte irgendwo mal gelesen, dass diese 2 Bücher doch recht anspruchsvoll sein sollen oder kann da jemand mal genaueres über den Schwierigkeitsgrad sagen ?
 
also ich hab e-gitarre für dummies (der titel hat mich einfach angesprochen ;D) und bin damit bin ich eigentlich relativ zufrieden, is für anfänger bis fortgeschrittene und kostet mit CD 20€.
aja viele tipps und tricks sind auch noch drinnen usw...
schon ziemlich cool
 
Hmm also heavy metal lead guitar 1 is afaik doch recht einfach. Beim 2. am Schluss isses nemme ganz so einfach aber naja, willst ja besser werden oder? ^^

So long
Quirrel
 
Hmm also heavy metal lead guitar 1 is afaik doch recht einfach. Beim 2. am Schluss isses nemme ganz so einfach aber naja, willst ja besser werden oder? ^^

So long
Quirrel

Muss man dafür Noten lesen können?
Und ist da ne CD mit bei?

Danke für die Mühe,

x-Riff
 
Das buch ist doch schon recht alt ^^ deshalb is afaik ne Gitarre dabei, mein Lehrer hat das , daher weiß ich das. Es sind eigentlich nur Tabs drinnen.

Quirrel
 
Danke, Quirrel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben