Gutes Studio-Programm für mich

  • Ersteller Metalfreak95
  • Erstellt am
Metalfreak95
Metalfreak95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
04.12.09
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Schönbronn
Sers leut

Also ich bin neu hier und brauche eure hilfe.
ich spiel jetzt seit 4 Jahren Gitarre und Bass und seit 1nem Jahr drumms
und ich will jetzt ein Programm womit ich Lieder für mich selber Aufnehmen
kann.
ich habe mich auch schon erkundigt,aber ich brauche immer 2 Meinungen
Das Programm muss mindestens 5 Spuren aufnehmen können und man sollte gut bearbeiten können .
https://www.thomann.de/de/steinberg_sequel_2.htm
https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm
und weil ich die Drums im Spiel einfügen will noch ein Keyboard
https://www.thomann.de/de/m_audio_keyrig_49.htm
so was haltet ihr davon eure Meinung ist mir wichtig !!

Stay Heavy
 
Eigenschaft
 
bei vielen Interface ist ja schon mal eine Software dabei - Ableton ist Geschmackssache, wie alle anderen auch, aber nmM ist Live eher für DJ's und Produktionen in Richtung Techno/House/HipHop geeignet.

Steinbergs Sequel würd ich nicht empfehlen, das ist eine Sackgasse, schau Dir da lieber mal Cubase Essential an. (Auch evtl. an EDU-Versionen denken, wenn Du Schüler oder Student bist!)

Gegen die Hardware ist nichts zu sagen, aber evtl. schauen, wie es mit Windows7 Treibern aussieht.
 
also ich bin blutiger anfänger und deswegen bitte ein bischen sachter mit den wörtern ich will metal spielen und ist das alles was ich brauch oder brauch ich dazu noch was ?

oder sagt mir was ich kaufen soll
 
Hi,

eine Möglichkeit wäre auch noch ein USB-Interface von Line.

So etwas zum Beispiel.

Hier hättest du den Vorteil, daß schon einige recht brauchbare virtuelle Gitarren- und Bassamps
dabei sind.

Als Sequencer würde ich, wie Pico, eher Cubase Essential empfehlen.
Falls möglich als EDU Version

Das Keyboard von M-Audio ist eigentlich in Ordnung.
 
ja und wie klappt des mit der edu version kann mir des mal bitte einer erklären
 
Vom Preis her ist sind die EDU Versionen schon interessant.

Siehe Hier

Du musst allerdings dafür berechtigt sein.
Als Schüler oder Student würdest du die Voraussetzungen erfüllen.

Hier wirds erklärt
 
Falls Du etwas Englisch kannst, gibt es noch eine kostengünstigere Alternative zu Cubase, die eigentlich auch alles bietet, was man bei einem Aufnahmeprogramm braucht, nämlich das Programm Reaper:

http://www.reaper.fm/index.php

MfG
Plotin
 
Ich glaube Reaper kann sogar manches mehr als Cubase, hat z.B. keinerlei quantitaiuve Einschränkungen (die Cubase Essentials gegenüber den großen Cubase-Versionen hat) Ist echt ein Top-Programm fürs Geld, allerdings könnte die englische Sprache in der tat ein Problem für einen Anfänger sein. Das gute ist, dass es Shareware ist, du kannst es dir also einfach runterladen und ausprobieren (und solltest dann bezahlen, wenn du meisnt, dass du es dauerhaft benutzen willst).

Zum LIne6-Interface: Der Mikrofoneingang vom UX1 bietet keine Phantomspeisung. Man daran also keine Kondensatormikrofone anschließen. Das ist eine spezielle Art von Mikrofonen, die man vor allem bei Gesangsaufnahmen verwendet. Ich weiß ja nicht, was du so vor hast. Im ersten Post hattest du das M-Audio Fast Track Pro genannt, austattungsmäßig vergleichbarf wäre dann eher das Lien 6 POD Studio UX2

ICh find es etwas komisch, dass du einen Vorschlag bekommst (mit dem Line 6) und dann einfach sagst "OK, kauf ich dann". Du hast gar nichts zu der Sache mit dem Ampmodelling gesagt, denn das ist ja der GRund für das Line6 Interface. Hattest du denn überhaupt sowieso vor Software-Modelling zu benutzen?
 
oh mann von was redest du was iss jetzt des spezielle an line 6 bitte helft mir ich bin darin wirklich anfänger und ich will eig ehn normales mikro benutzen
 
Wenn du Anfänger bist und noch wenig Ahnung hast, dann solltest du dich ertsmal mit der Mterie beschäftigen, und nicht irgendwas kaufen, was jemand empfiehlt. Weil sonst gehörst du zuj denne, die die GErät dann zuhause stehen haben und dnan hier einen Thread erstellen "Hey, ich hab jetzt dies und jenes gekauft, was muss ich jetzt machen?" Und das bringt es überhaupt nicht.

Das besondere am Line 6-Interface ist die mitgelieferte Amp-Modelling-Software namens POD Farm. Die soll ganz gut sein, das sind die gleichen Sounds wie im Hardware-POD; und die Software kostet auch 95€, wenn man sie alleine kauft.

HAst du denn schon ein Mikro, wofür würdest du das einsetzen, wie ahttest du vor die Gitarren aufzunehmen etc.?
 
ich denke das so also ich verbinde das interface mit dem pc und schließe dann mein instrument an das interface an und dann insaliere ich das programm auf dem pc und dann nehme ich lieder auf und das keyboard ist nur zur hilfe.
 
OK, wenn du die Gitarre direkt in das Interface stecken willst, dann brauchst du natürlich eine Amp-Simulations-Software. Dann sind die Line6-Interfaces schon richtig. Aber eben je nach Gewünschter Austattung haben die mehrer im Programm: GX, UX1, UX2. Und direkt vorweg gesagt: Du musst dann auch deine Boxen/Kopfhörer an das Interface anschließen. Weil das ist dann ja deine Soundkarte. Zumindest während du Musik machst. Also eventuell direkt passende Kabel/Adapter mitkaufen, weil die meisten Audiointerfaces einen anderen Anschluss haben als deine normale Soundkarte.

Und ich weiß nicht ob dir das klar ist, dass das MIDI-Keyboard nur eine Einspielhilfe ist. Wenn es wirklich nur ums Schlagzeug geht, dann ist ein solches eigentlich nicht nötig bzw. nicht das richtige. Grundsätzlich kann man ja die MIDI-Daten auch "malen" in einem entsprechenden Editor oder gar in Form von Noten. Bei Drums ist das sogar recht üblich, dass man die programmiert. So ein MIDI-Keyboard macht ja nun selbst keine Sounds, das ist einfach nur ein Eingabegerät wie deine Computertastatur - welche man übrigens auch mit einer simplen kostenlosen Software zu einem MIDI-Eingabegerät umfunktionieren kann. Wenn es dir also nur darum geht ein paar Drumbeats mit dem Finger rhytmisch einzukloppen kannst du dir das Keyboard vielleicht auch erst einmal sparen.
 
reichen meine pc boxen dafür ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben