Guthrie Govan auf Workshop-Tour mit Rotosound

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Eine höchst interessante Workshop - Tour spendiert der britische Saitenhersteller Rotosound bei folgenden Terminen:

21.10. InSound Music - Kiel
22.10. PPC Music - Hannover (nur Re-String-Event)
22.10. Farm Sound - Kassel (nur Guthrie Govan Workshop)
23.10. Ruhrcoast Music – Wattenscheid
24.10. Musicstore - Köln
25.10. Musikhaus Thomann – Burgebrach​

Unter dem Titel ROTOSOUND DAYS konnte man den Ausnahmegitarristen Guthrie Govan (unter anderem bekannt von The Aristocrats, Steven Wilson Band) für diese Workshop-Tour gewinnen.



Der Eintritt ist kostenlos!

Ihr könnt also einfach zu einem der Termin hingehen und sogar eure Instrumente für eine Neubesaitung abgeben. In der Zwischenzeit gibt es interessante Informationen über die in England hergestellten Gitarren- und BassSaiten.

Jeder Teilnehmer erhält obendrein eine kleine Aufmerksamkeit geschenkt.


unnamed (7).jpg


pre_RO-Days.jpg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • slide.jpg
    slide.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 65.624
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolle Aktion. Bin definitiv in Wattenscheid dabei und werde dann auch ggf einen kurzen Bericht abgeben :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur das Re-String Event in Hannover, sehr schade.
 
Tolle Aktion. Bin definitiv in Wattenscheid dabei und werde dann auch ggf einen kurzen Bericht abgeben :).

Vielleicht könnten wir ja sogar gemeinsam ein Interview organisieren, das z.B. DU dann mit Guthrie Govan führst? Würdest Du Dir das zutrauen - oder anders gefragt: Freiwillige vor!

Ich werde, vorausgesetzt, wir kriegen ein paar gute Fragen zusammen und jemanden, der die Verantwortung übernimmt, versuchen, das zu organisieren!
 
Ich bin in Kassel dabei und es ist folgendes geplant:
"Guthrie wird ca. 1 Stunde Musik machen und über seine Vorliebe für ROTOSOUND Saiten erzählen. Danach gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen (natürlich auch zu seiner Art Gitarre zu spielen und und und ), sowie bei einem alkoholfreien Getränk, oder einem Bierchen, das obligatorische Foto, oder signierte Plakate usw. mitzunehmen" (Quelle: Fb/farm.sound)
Werde dann mal berichten, der letzte Workshop mit Tommy Denander war schon großartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht könnten wir ja sogar gemeinsam ein Interview organisieren, das z.B. DU dann mit Guthrie Govan führst? Würdest Du Dir das zutrauen - oder anders gefragt: Freiwillige vor!

Ich werde, vorausgesetzt, wir kriegen ein paar gute Fragen zusammen und jemanden, der die Verantwortung übernimmt, versuchen, das zu organisieren!

Danke für die Idee. Ich würde mich freuen das für das Board tun zu können. Ich traue es mir auch zu, ich denke sprachlich wird das ebenfalls passen. Natürlich würde ich es begrüßen, wenn wir mit der Community gemeinsam passende Fragen zusammentragen. Einen Teil kann und werde ich natürlich auch selbst dazu beitragen können. Aber so wie ich die Member hier erlebt habe, werden da schon ein paar schöne Fragen zusammenkommen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich komme vielleicht auch nach Kassel.
Was kann man denn nun unter "Workshop" verstehen?
Für mich hört es sich doch so eher nach einem kleinen Konzert mit Werbung und Fragen am Ende als nach einem richtigen Workshop an. Habe ich das falsch verstanden?
 
Ich würde mich freuen das für das Board tun zu können.

Das klingt schon mal gut. Ich bin eigentlich ein Anhänger des "früher Vogel fängt den Wurm"-Prinzips :D Dennoch warten wir mal abe, wer sich wo noch so bewirbt. Am Montag spreche ich mit Johannes Pitz, der die Tour betreut - dann sehen wir weiter!

Natürlich würde ich es begrüßen, wenn wir mit der Community gemeinsam passende Fragen zusammentragen.

Da kannst Du ja schon mal aktiv werden!

Was kann man denn nun unter "Workshop" verstehen?
Für mich hört es sich doch so eher nach einem kleinen Konzert mit Werbung und Fragen am Ende als nach einem richtigen Workshop an. Habe ich das falsch verstanden?

So ungefähr dürfte das laufen. Ich vermute, das Guthrie Govan keine Band dabei hat, das würde sonst zu teuer und zu aufwändig. Aber spielen wird er sicherlich zu einigen Playbacks und seine Spieltechnik erklären und Tipps geben. Und sicherlich wird er auch erklären, weswegen er welche Saiten bevorzugt - ich denke, er hätte sich da jeden Hersteller der Welt aussuchen können... jedenfalls sind die Leute von Rotosound sicherlich stolz, dass er ihre Produkte benutzt, und deswegen sponsern sie diese Tour!
 
Ich hab mich auch für Kassel angemeldet. Vielleicht sollten wir als Zeichen eine Rose im Knopfloch vereinbaren, dass sich die Boardies untereinander erkennen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Sache und wird sicherlich interessant (nicht nur wegen der Saiten, die ich im übrigen auch selber mit Begeisterung spiele). Mal sehen ob es zeitlich von meiner Seite aus klappt hinzugehen (Thomann), offiziell muß ich arbeiten, aber vielleicht kann ich ja noch tauschen.
 
Ok, Danke. Dann kann die Gitarre wohl zu Hause bleiben.--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab mich auch für Kassel angemeldet. Vielleicht sollten wir als Zeichen eine Rose im Knopfloch vereinbaren, dass sich die Boardies untereinander erkennen :D

Oder jeder zieht ein Musiker-Board T-Shirt an und erhält als Dank für diese unglaubliche Werbung eine neue E-Gitarre. Wär doch sicher möglich? :m_git2:
 
Werd wahrscheinlich in Wattenscheid dabei sein :)
 
nichts in München??? 4 Stunden Fahrtzeit zu Thomann ist einfach zu lang...
 
Die Idee mit dem Interview hatte ich vor einigen Tagen auch und suche derzeit nach einer Möglichkeit, Fragen zu sammeln die man Guthrie stellen könnte. Ich habe auch schon Kontakt mit ihm gehabt und er sagte, dass er zu einem Interview nach dem Workshop bereit wäre... vielleicht könnte man die Kräfte hier bündeln. Mein Englisch ist fehlerfrei... :)
 
Das klingt schon mal gut. Ich bin eigentlich ein Anhänger des "früher Vogel fängt den Wurm"-Prinzips :D Dennoch warten wir mal abe, wer sich wo noch so bewirbt. Am Montag spreche ich mit Johannes Pitz, der die Tour betreut - dann sehen wir weiter!


Moin Moin, gibt es diesbezüglich eigentlich Neuigkeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war gestern in Kassel und habe am Workshop teilgenommen.
Wirklich ein sehr gelungener Abend.
Govan hat viel von sich aus erzählt und war im Gegensatz zu manch anderem Native Speaker einwandfrei zu verstehen.
Kleine Songeinlagen (mit Backingtrack und Looper) und Geschichten aus seinem Gitarristenleben, sowie Tipps zu Spieltechniken wechselten sich ab.

Einige der Fragen aus dem "Interview: Wenn Du Guthrie Govan eine Frage stellen dürftest...."-Thread wurden gestern bereits beantwortet.
Allerdings möchte ich FunkJoker nicht vorgreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war auch dort und fand ihn sehr aufgeschlossen und angenehm. Es kam eine tolle Atmosphäre auf indem Guthrie - wie von ihm angekündigt - sich einfach auf das Publikum einlässt und spontan ist. Witzig fande ich sein Pedalboard, mit meiner Schuhgröße könnte ich die Pedale garnicht bedienen. Ich habe es aber verpasst ein Bild zu machen. Interessant fand ich auch den Victory Amp zu hören.
Was ich klasse fand waren die Geschichten hinter den gespielten Songs, vor allem mit dem Vogelgezwitscher.
 
Moin Moin, gibt es diesbezüglich eigentlich Neuigkeiten?

Gerade habe ich den Tourmanager Johannes Pitz erreicht. Das ist natürlich leider zu spät :rolleyes:

Allerdings hat er mir versichert, dass Ihr ihn direkt vor Ort ansprechen könnt. Er kümmert sich dann darum, dass Ihr Guthrie Govan die Fragen stellen könnt, die Ihr habt!
 
Gestern lief es durch zwischendurch melden. Und im Anschluss beim Signing nach einer Zigarettenpause kann man auch Fragen stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben