GX700 wird nicht erkannt

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
slayer66
slayer66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
330
Kekse
237
Ort
Konz
Hallo zusammen,
ich wollte mein GX700 aan den PC hängen um die Sounds zu bearbeiten. Als Software habe ich mir die GX 700 Soundstation besorgt. Leider wir das GX 700 nicht erkannt. Kann mir jemand weiterhelfen.
Das Gerät hängt am Game (bzw. Midi-) Port, als Betriebssystem benutze ich Windows XP Professional.
In den Programmoptionen steht "In-Port: Ready" und "Out-Port: Ready", jedoch wird das Gerät nicht erkannt (Statuszeile: "GX 700 not ready")

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
 
Eigenschaft
 
Eigentlich ist MIDI eine relativ problemlose Angelegenheit, wenn man alles richtig angeschlossen hat. Die Ports (Buchsen) sind vom Typ In, Out und etwas seltener bzw. gemeinsam belegt Through. Ich kenne dein Gerät nicht, aber zuerst sollte man versuchen, die Geräte richtig zu verbinden. Dabei kommt In auf Out und Umgekehrt. MIDI ist nicht wie USB, es passiert erstmal nichts, wenn Du etwas am Computer anschließt. Erst, wenn Du die Software startest, sollte das Gerät angesprochen und erkannt werden. Viel Erfolg!

Gruß,
/Ed
 
Ja, Eds Tipp ist gut, vertausche mal die Kabel... ich nehme mal an du hast diese Gameport adapterkabel, und da ist es idR so, das dort wo MIDI-In draufsteht das MIDI-In des PC ist, und das muss an den MIDI-Out des GX700. Evt. hole ich die Woche mein GX700 mal wieder aus dem Proberaum dann probiere ich das gerade mal wieder.
 
muss ich vielleicht am Gerät selber was einstellen?
Weil richtig verkabelt ist es.
 
slayer66 schrieb:
muss ich vielleicht am Gerät selber was einstellen?
Weil richtig verkabelt ist es.

Genau da bin ich mir nicht ganz sicher, es kann sein das du es in den Wasrte-Zustand versetzen musst (zum empfangen von SysEx-Daten). Was schreibt den die Hilfedatei von Soundstatin dazu? Die ist IMHO recht gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben