Halion Symphonic Orchestra-Instrumente funktionieren nicht richtig und andere Fragen

  • Ersteller krixprix
  • Erstellt am
K
krixprix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.13
Registriert
03.12.10
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe gestern Cubase 6 und Halion Symphonic Orchestra bekommen.
Jetzt hab ich hier ne MIDI-Datei die ich damit besetzen will.
Erste Frage: Wie geht das in Cubase 6? Ich kann nicht einfach die Spur nehmen und das Instrument ändern, ich muss immer eine neue Instrumentenspur erstellen und Halion einstellen und da dann die Informationen von der alten spur reindroppen.
Zweitens, das Hauptproblem: Ich wähle zum Beispiel die Violinen aus: Funktioniert, super. Sobald ich dann aber ne Bratsche oder ein Horn belegen will: kann ich die zwar auswählen, aber man hört kein sound.
Problem 3: WIe kann ich direkt in der MIDI-Spur bestimmte passagen lauter machen? Und wie geht das bei mp3s?
Wenn Ihr mir helfen könnte wäre super.
ein schönes Wochenende
KrixPrix

PS: Im Standalone betrieb von Halion hab ich das gleiche Problem, aber nur im ReWire-Modus. Ich blicke da nicht durch, wofür ist der da?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich verstehe dich nicht 100%ig. Du hast eine Midi-Spur und willst die unter Cubase (Vsti-Halion) zum klingen bringen!? Okay und Halion ist als VSTi unter Cubase verfügbar? Also erstellst du eine Midi-Spur, ziehst die Midi-Datei auf die Spur. Anschließend wählst du unter Geräte->Vst-Instrumente das Plugin "Halion Symphonic Orchestra" aus und setzt es anschließend als Output bei deiner Midi-Spur. Somit werden die Midi-Daten an den Klangerzeuger (Halion) geschickt, der dann über den Master deinen gewünschten Sound ausgibt.

Nochmal:

1. Midi-Spur erstellen
2. Midi Datei darauf ziehen
3. Vst-Instrument Halion unter (Geräte->Vst Instrumente) auswählen
4. Dieses anschließend im Inspector als Output deiner Midi-Spur angeben.

WIe kann ich direkt in der MIDI-Spur bestimmte passagen lauter machen? Und wie geht das bei mp3s?

Stichwort: Automation (steht alles im Handbuch)

Zweitens, das Hauptproblem: Ich wähle zum Beispiel die Violinen aus: Funktioniert, super. Sobald ich dann aber ne Bratsche oder ein Horn belegen will: kann ich die zwar auswählen, aber man hört kein sound.

Mmh, das ist seltsam. Normalerweise sollten schon alle Instrumente zu hören sein. Sicherlich ein Problem der Einstellung. Handbuch checken.

Grüße :)
 
Danke für das Stichwort Automation, werde ich abchecken. Ich eigne mir sowas ja auch immer gerne selbst an, weiß nur net wo ich suchen soll. Aber dieses Halionproblem ist nicht behoben. Wenn ich's auf den Mac tu, da bekomm ich gar kein ton raus ^^
 
warum kann man nicht editieren wenn man länger wartet, nunja, egal.
EDIT: Mir ist aufgefallen das die Instrumente im Standalone betrieb doch funktionieren. Es fehlen nur massig an sounds (die violine ist z.B. nur manchmal funktionsfähig) wenn ich das Teil im Re-Wire Slave mode starte oder in Cubase nutze.
 
Keiner eine Idee?
 
man könnte jetzt hier das Handbuch abschreiben, aber dann müsstest Du es hier lesen - also dann einfach gleich das Handbuch lesen :D -> Hilfe->Dokumentation
Als erstes das 'Getting Started'
 
Schreib doch mal ins Steinberg/Cubase-Forum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben