Hall Effekt für Vocals?

W
Windir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
30.04.05
Beiträge
56
Kekse
33
nabend,
ich wollt mal fragen ob ich zwischen mik und mischpult ein gitarren hall effekt hängen kann? denn ich hätte gern etwas hall in meiner stimmt
oder gibts da andere wege/mittel?

mfg
 
Eigenschaft
 
Naturkost
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Komplett am Thema vorbei. es wurde nach Hall gefragt, nicht nach Kompressoren
Soviel ich weiß ist Hall gleich Hall. Die zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten zu den Effekten (EQ etc) entscheiden dann, ob Du das Effektgerät gebrauchen kannst oder nicht. Ein Gitarren Multieffekt würde ich nicht nehmen, da sind (außer in der High end Klasse) Halleffekte qualitativ nicht so gut.
Was schwebt dir denn vor? Hattest Du was Konkretes ausgesucht?

LG
Elisa
 
ja hätte ich und zwar diesen hier klick
 
Also für die Stimme würde ich eher zu diesem hier raten. http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/MultiFX/TC_Electronic_M300__Dual_Effektprozessor.htm Weil es günstig ist,weil man noch zusätzliche Effekte nutzen kann und meiner Meinung nach wirklich ansehnliche bzw. anhörbare Halleffekte liefert. Das ganze lässt sich übrigens auch über Midi steuern. Ein weitere Gerät das hier im Forum immer empfohlen wird ist dieses hier:http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Effektgeraete/Digitech_Vocal_300.htm
Bye chris
 
Benutze selbst auch das TC Electronic (noch nicht allzu lange) und bin bisher damit ziemlich zufrieden. Hat ein paar schöne Halleffekte und ist einfach zu bedienen. Es gibt auch noch das Lexicon MPX 110, das ein wenig günstiger ist. Mir persönlich hat aber das TC Electronic eher zugesagt.
 
okay danke ich werds mir mal anschauen
 
Live Hall zu verwenden ist ne nette Sache, aber lass beim Proben die Finger davon! Es verwischt sehr schön kleine Unsauberheiten, deshalb übe lieber ohne, so hörst du kleine Fehler besser. Wer ohne Hall singen kann ist nicht drauf angewiesen und singt sauberer!
 
Du könntest deine Frage mal im PA-Bereich unter "Effektgeräten" stellen, da sitzen die Leute die dir auch spezifische Geräte empfehlen können und Vor-und Nachteile aufzeigen. Ich verschieb es jetzt bewusst nicht, da ich nciht genau weiss, wen genau du damit ansprechen wolltest..Allerdings würde ich das mit dem Gitarren-Effektgerät vor dem FOH lassen, ein externer Effektprozessor ist da weitaus besser geeignet:great: (und des weiteren preislich akzeptabel)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben