[Hall-effekt] nicht als Multieffekt

von niehmand, 01.03.10.

  1. niehmand

    niehmand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 01.03.10   #1
    Hey,

    ich würde mir gerne ein Halleffektgerät zulegen, ich brauch das eigentlich nur live, und eigentlich nur für Gesang...
    Ich fänds aber gut, wenn ich zumindest 2 verschiedene "Halls" (einen kurzen und einen langen) parallel benutzen könnte...

    Eigentlich will ich aber kein "Multieffektgerät", sondern nur einen Hall, der - am besten ganz ohne Display - aus übersichtlichen "Knöpfen" und "Potis" besteht...

    Gibt es sowas überhaupt? Und wenn ja, auch für die "untere bis mittlere Budgetklasse".

    Ansonsten scheinen die Lexicon MX200/300 trotz Multieffekt recht übersichtlich und die Presets auch gut veränderbar zu sein, oder?

    Liebe Grüße
     
  2. WolleBolle

    WolleBolle Studio und Bühnen MOD

    Im Board seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    6.180
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    591
    Kekse:
    30.575
    Erstellt: 02.03.10   #2
    Moinsen!

    Nun die Zeiten in denen man nur einen Hall mit einem Gerät setzen konnte scheinen seit dem Digitalzeitalter vorbei!:D Analoge Hallmaschinen gibt es nur noch gaaaanz selten.

    Du wirst also um ein Multieffektgerät nicht herum kommen, oder Du mußt ein Gerät erwerben, das für die oberste Studioschiene ist, denn auch da gibt es noch exclusive "nur" Hallgeräte, aber leider nicht für´n Appel und nen Ei!:)

    Was bleibt, das von Dir angesprochene Lexiteil Lexicon MX-200
    [​IMG]

    wobei ich Dir dieses Teil nicht unbedingt empfehlen mag, es liegt nur wenig über der Behringerklasse und liefert nicht so die Ergebnisse. (sehr künstlich)
    Wenn schon Lexicon, dann doch etwas höher ansetzen und das Lexicon MX-400 XL
    [​IMG]

    das liefert da schon ein paar bessere Ergenisse. Sehr gut im unteren Einsteigerbereich ist da das TC Electronic M-350
    [​IMG]

    es kommt dann aber immer wieder die Frage auf Lexicon oder TC Hall, der eine mag den der andere den! Aber in meinen Augen immer noch besser als das MX200/300er!

    Das wären die 19 Zoll Varianten, wenn man Sänger ist dann könnte man sich auch überlegen einen Bodentreter zuzulegen! Der Digitech Vocal 300 (sry für T.-Link, hab´s beim Hausherren nicht gefunden)

    oder aber auch ein TC Helicon Voice-Tone Create
    [​IMG]

    oder TC Helicon Voice-Tone Create XT
    [​IMG]


    Du siehst es gibt einiges!

    Greets Wolle
     

Diese Seite empfehlen