Hallo, ich bin Karlheinz

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
solche Sachen machen wir ab 10.000 Karma-Punkten ;)

Die wird Karl Heinz sehr schnell haben. Ich befürchte, er wird das unbeliebteste Mitglied des Boards mit den meisten Punkten. Das dauert kein Jahr und Peter wird um seine Spitzenposition fürchten müssen :D
 
solche Sachen machen wir ab 10.000 Karma-Punkten ;)

€: aber ich habe heute gute Laune... done

:D
Aber manchmal verfolgt mich ein wenig der Gedanke, in den fünfstelligen Karma-Bereich könne man sowieso nur als (E-)Gitarren-"Forist" (mein Neologismus für "Benutzer der weltweit abrufbaren, virtuellen Diskussionsplattform") vordringen.:gruebel:

Egal, in jedem Fall heißen wir KarlHeinz mal ganz herzlich Willkommen! Vielleicht schleppt er uns ja noch ein paar Gewinnspiele an?! :p
 
solche Sachen machen wir ab 10.000 Karma-Punkten ;)

€: aber ich habe heute gute Laune... done

:eek: Oha, der Chef hat heute gute Laune....
:gruebel: ein Wunsch muß her, schneeeeeellllll ein Wunsch, dringends!!!!
:(Hach mist, mir fällt keiner ein.
 
:gruebel: ein Wunsch muß her, schneeeeeellllll ein Wunsch, dringends!!!!
Gehaltserhöhung? Die frage danach ist eine recht sichere methode, die laune eines chefs wieder auf normal-null zu senken :)

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... sofern diese zuvor über Null war :rolleyes:
 
Nach Gehaltserhöhung können doch nur die Damen und Herren in "Grün" fragen ... das hat doch nichts mit den Karma Punkten zu tun :evil: ...























.



















Oder hätte ich den Scherz für den nächsten 1. April aufbewahren sollen :D

Gruß
Martin
 
Jetzt ist nur noch die Frage: Wer hat Karl-Heinz Heinz Heinz das Toupet geklaut?

Bei dem Avatar. :D
 
Ein spätes Willkommen an Karlheinz auch von mir :D

Übrigens gibt es da tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit einem mir gut bekannten Karlheinz:

331999_1_lightbox_KARLHEINZ_GANZ_OHNE_WEIBER..._181a_Foto_Carola_Hoelting.JPG

(der mit dem Hund :))

Quelle
 
Ob Karlheinz sich wohl zukünftig die Mühe machen wird, englische Marketing Texte ins Deutsche zu übersetzen?
Ich fände es auf jeden Fall gut.

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte nein, dafür ist sein Gehalt zu niedrig ;)
 
Ich fürchte nein, dafür ist sein Gehalt zu niedrig ;)


Genau so isses. Wer soll das tun? Karlheinz kann nur Cut&Paste. Ich könnte es zwar übersetzen, aber das ist natürlich nicht meine Aufgabe. Wir können auch niemand einstellen, der das tut. Klar, wir könnten englischsprachige Infos in den Papierkorb werfen. Aber vielleicht sind sie ja doch für den einen oder anderen interessant.

Darüber hinaus gibt's Google Translate oder sicher nette hilfreiche User, wenn der eine oder andere User einen Satz nicht verstanden hat.

Aber ganz wichtig: Das Musiker-Board ist eine P2P Angelegenheit. Hier gibt's zwar viele nette hilfreiche User, aber wir, die Betreiber, werden sicher nicht den Wegt gehen, Leute einzustellen, die die Presseinfos aus aller Welt übersetzen. Sicher Fachzeitschriften machen so was, aber die haben auch jede Menge Schwierigkeiten mit dem Tohuwabohu im WWW2.0
 
Dann mache doch einen deutschen Kommentar in den Text, dass der Vertrieb nur die englische Pressemitteilung geschickt hat ...

... und ...

... nach diesem freundlichen Hinweis in Fettschrift, hängst du die Google Translate Version direkt mit hinten dran ... :evil: ... mal schauen wie lange es dauert, bis die Vertriebe von sich aus übersetzte Texte schicken ...

Ansonsten bekommen die Texte dann zumindest ein wenig "Unterhaltungswert = Comedy" eingehaucht !!!

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:evil: ... mal schauen wie lange es dauert, bis die Vertriebe von sich aus übersetzte Texte schicken ...

Ansonsten bekommen die Texte dann zumindest ein wenig "Unterhaltungswert = Comedy" eingehaucht !!!

Oh, bei vielen sind wir schon froh, dass sie inzwischen schon die Existenz des Internet wahrgenommen haben.

Die meisten benutzen immer noch Strategien und Mittel aus dem vorigen Jahrhundert.

Wir sind ja schon froh, dass sie uns nicht eingescannte Print-Prospekte schicken :D

Aber es ist in der Tat so, dass viele Hersteller meinen, das Übersetzen sei Aufgabe der Printverlage, die froh sind, wenn sie Themen für ihre Blätter haben. Das ändert sich alles... aber seeeehr langsam.

Mit Karlheinz ist es auch so, dass mehrere Leute den füttern... und die machen das nicht immer gleich.
 
Es kann natürlich sein, dass manche Pressemitteilung direkt von Hersteller kommt, dann ist das Forum schneller mit den Infos als der D/EU-Vertrieb, wenn der erst übersetzen muss.
Ist dann die Frage, ob wir lieber brandaktuelle oder übersetzte Infos haben wollen? :gruebel:


Falls jemand Textpassagen nicht versteht, dann soll er doch einfach nachfragen, dazu ist ein Forum doch da.
Ich bin sicher in der großen Community gibt es Leute, die der englischen Sprache so mächtig sind, dass sie sogar ohne Google-Translate ein paar Sätze übersetzen könnten.
 
Ist dann die Frage, ob wir lieber brandaktuelle oder übersetzte Infos haben wollen? :gruebel:

Die Idee, hier Presse-News zu veröffentlichen, hatte ich schon 2006. Ich habe damals alle möglichen Hersteller und Vertriebe gebeten, und ihre Presse-News zu schicken, damit wir die kostenlos veröffentlichen können.

Die Reaktionen waren unterschiedlich. Manche haben uns tatsächlich eingescannte Prospekte gemailt, aber viele sehr wichtige Hersteller/Vertriebe haben das kategorisch abgelehnt mit der Begründung, es würde den Printmedien schaden, wenn man im Musiker-Board ihre News einen Monat früher lesen könnte, als in den News-Sparten der Fachmagazine.

Na ja... mittlerweile hat das WWW auch diese Denke überrollt :evil:
 
Ich würde auch freiwillig Übersetzungen machen :) sozusagen Wohltätigkeit fürs Board

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde auch freiwillig Übersetzungen machen :) sozusagen Wohltätigkeit fürs Board
na, das ist doch ein schönes Angebot :)

Poste doch einfach im Verlauf des Threads eine deutsche Übersetzung....
 
Ich dachte, Kalle ist jetzt bei der NSA ... :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben